E420 BJ.96: Motorleistung seit AB-Fahrt weg

Mercedes E-Klasse W210

Hallo Gemeinde

mein Vater hat mal wieder ein Problem mit seinem W210 E420 (V8) EZ: 19.11.1996. Automatik

270tkm zirka runter habe vergessen zu schauen

Er ist am Freitag knapp 500km gefahren, gestern 500km zurück bei höherer Geschwindigkeit (180-200kmh) war auf einmal keine Leistung mehr vorhanden, das Auto zieht eher mittelmäßig.

So heute zu MB fehler Auslesen gefahren, im Speicher war nichts außer das der gute man meinte das er evtl zündprobleme (zündaussetzer) haben kann.

So 8x neue Zündkerzen gekauft und eingebaut, Problem besteht immernoch, die 2 Unterdruckschläuche 1x von der Benzinleitung und den 2ten oben richtung Spritzwand auch erneuert.

Ursache leider nicht behoben.

Was könnte das sein, gibt wohl viele Ursachen aber wenn kein Fehler im Speicher ist keine ahnung.

Ach ja der Benz ist seit knapp 3 Jahren auf Autogas+externem behälter für schmierstoff (der Ventile glaube ich) bestückt.

Drehzahl schwankt kaum bis gar nicht liegt bei 500-600, im P bereich bei 700-800.

Er meinte auch er habe eine Getriebespülung gehabt und einen Getriebe Reset machen lassen.

Problem liegt aber erst seit 1nem Tag an bei hoher Geschwindigkeit.

31 Antworten

Lass den MSD weg mach ein x-pip rein und einen AMG ESD drauf. Wirst jede Menge Spaß damit haben

Ein Endschalldämpfer heißt Schalldämpfer weil er den Schall dämpft 😉

Nicht weil er noch was reinigt oder so...

Deine Antwort