E36 Limo, Frontempfehlung, bitte um Hilfe!!!
Hi Leute,
ich besitze eine e36er Limo. Ich besitze ein JVC KD-SH55R Radio, welches momentan noch das Kompo System von Bmw vorne antreibt und hinten sind Ovalboxen von Infinity (Ref 9603i) verbaut. (Bitte nicht schimpfen wegen Heckablagenseuche). Da bei uns viel geklaut wird möchte ich nur noch die Frontlautsprecher ersetzen und hoffe, dass diese mit dem Heckablagenboxen gut harmonieren.
Preislich dachte ich so an ca. 100 bis 150 Euro für die Frontlautsprecher. Es soll auch noch den Tieftonbereich so weit wie möglich gut abdecken. Mein Auto Hifi Händler empfahl mir die Phase PC 130.20. Die technischen Daten klingen auch vielversprechend. ab 39 Hz gehts los, 91dB schalldruck und 65W Sinus. Aber ihr experten wisst sicher noch andere sehr gute Lautsprecher, wie von Rainbow, Focal etc.
Der Händler erklärte mir, dass ich wegen der Bauart der BMW Lautsprecherplätze am eine etwas weichere Membran bräuchte. Eine steife Membran würde er nicht empfehlen.
....Vielen Dank im Vorraus...
20 Antworten
ok, vieelen dank für die Tipps,
könnt ihr mir sagen, was ich mit dem triaxsystem in der Heckablage mache?
Also ich sollte mir am besten erstmal ein ordentliches Frontsystem und danach die Endstufe holen und dann reichts ja vielleicht vom Bass her von den Heckablageboxen!?!? Kann ich diese dann auf einen bestimmten Frequenzbereich begrenzen?
Zu welchem Komposystem könnt ihr mir von oben genannten Favoriten empfehlen? Ich tendiere ja zum Peerless Definition 5, weil der Klang angeblich sehr harmonisch sein soll.
Wie siehts überhaupt mit nem Axton Komposystem aus? Ein Arbeitskollege von mir schwört auf Axton, sei das Nonplus Ultra?!?!
...Vielen dank wie immer im Voraus für die Hilfe...
Hi,
als Bassunterstützung kannst du dir auf der Hutablage ein 6x9er TMT verbauen. Hertz bietet einen entsprechenden an.
Kannst aber auch einen einfachen und billigen 6x9er Koax verwenden und den Hochtöner stilllegen.
Das macht dann eine Nummer mehr Bass.
Ich würde dir aber auf jeden Fall zum Peerless vorne raten. Das spielt schon sehr voll und kraftvoll. Hinten nachrüsten kann man dann immer noch.
hört sich ja vielversprechend an.
hast du schon viele andere Komposysteme gehört oder bist du einfach nur sehr zufrieden mitdem peerless?