E320 T-Modell --- Verbrauch...

Mercedes E-Klasse S210

... passt soweit!!! :-)

Siehe Bild!

Wollt mich nur kurz mal drüber freuen!

Schönen Abend euch noch!

Bubberz

Img-5516
Beste Antwort im Thema

Guter Fake.......Motor warm gefahren auf Reset gedrückt.........20km gefahren und dann Foto gemacht.....Bravo....

66 weitere Antworten
66 Antworten

alles unter 10 liter ist eh schwul 😉 😁

Hallo zusammen

Mein Rekord waren 6.4 Liter laut KI auf 160 Km. Bern Genf.
Als ich von Bern nach Zürich pendelte hatte Ich jeweils einen Schnitt 6.99 Liter - Errechnet.
Laut KI 7.1 Liter. Mein KI geht immer vor. Nur bei meiner allerersten Betankung war es ganz genau.

Zur Zeit nur Kurzstrecke und nur Stadtverkehr - gerade getankt: 9.46 Liter/100 Km

E320 4Matic V6, Januar '00, Limousine.

Post Scriptum: Ich bin ein gemütlicher rechter Spur Fahrer, aber immer noch genug schnell für die geliebten Blechpolizisten. 😛

Mit sonnigem Gruß Howard

Also.....

wenn ich daran denke, dass ich am Sonntag im Freibad bei + 32 Grad geschwitzt habe wie ein Schweindi.....

...mir mein letzter Griechenland Urlaub negativ in Erinnerung geblieben ist wegen der dort vorherrschenden 42 Grad und
wir nie mehr in so extrem heisse Zonen reisen werden.....

es heuer in Portoroz herrliche 30 Grad im Urlaub hatte.....

...und dann hat der Scotty dort quasi 50 Grad.

Dort möchte ich nicht leben. Nein danke.

immer Klimaanlage, im Auto, im Einkaufszentrum , in der Arbeit usw.....

des muss gesund sein.

Und wenn du dann aussteigst aus dem Auto kriegst eine Hitze-Watschn....

Bleib i lieber daheim.....😁😎😎

Zitat:

@bonscott1 schrieb am 26. Juli 2016 um 10:15:22 Uhr:

Bleib i lieber daheim.....😁😎😎

Naja, irgendwo muss man halt sein Geld verdienen 😠 ..und die Zeit von Oktober bis Mai ist ja auch nicht sooo schlecht 😉

Aber es stimmt schon die Monate Juni-August sind schon extrem; ist ja nicht nur die Temperatur, sondern auch die z.T. extrem hohe Luftfeuchtigkeit.

Gestern Abend allerdings war ich draussen im Garten und da war es bei einem lauen Lueftchen, trockene Luft und 32 Grad gerade angenehm; allerdings muss man sein Bier etwas schneller trinken als zu Hause 😁

LG Werner 😎

Heineken
Ähnliche Themen

Mahlzeit,

hier wird ja viel gelabert, dann hau ich auch mal meinen Senf dazu:

Am Sonntag waren wir 342 km unterwegs auf Landstrasse , AB und sonstwo.
Durchschnitt nach KI 9,1 l/100km.

Ab Reset, der vor 2514 km war, ist der Durchschnitt 10,6 l/100km.
Darin inkludiert sind Überland, Stadt, Autobahn, ca 350 km Anhängerbetireb, viel Leerlauf wegen Injektorwechsel, Ölwechsel, Stau, Baustellen, Getriebeplatinenwechsel, rote Ampeln etc pp.

Inwieweit das KI natürlich richtige Werte liefert kann ich nicht sagen.

Laut meiner Buchführung komme ich derzeit bei 69396 gefahrenen km und 5858,58 (krasser Zufall!) verbrauchten Litern auf durchschnittlich 8,44 km/100km.

ich grüße

Ab Reset
Ab Start

Hallo Werner, da wir gerade so beim Klima sind: Wie verhält sich eigentlich deine KLA bei diesen Extrembedingungen? Meine Klimaanlage funktionierte 18 Jahre lang ohne jegliche Wartung und bei täglichem Einsatz tadellos, im vorigen Sommer war dann plötzlich Schluss mit der Kühlung. Habe das sofort bei Daimler überprüfen lassen ( war auf einer Urlaubsfahrt im Süden, da passte das natürlich besonders gut!) - es müsste aber lediglich etwas Kühlflüssigkeit nachgefüllt werden. Seitdem friert wieder die Hölle zu!😉😛

Zitat:

@dickschiffsdiesel schrieb am 26. Juli 2016 um 11:24:20 Uhr:

Wie verhält sich eigentlich deine KLA bei diesen Extrembedingungen?

Hi,

also, als ich das Auto letztes Jahr im Oktober gekauft habe hatte ich gleich nach dem Erwerb erst mal alle Betriebsmittel incl. Filter wechseln lassen.

Zusaetzlich noch Kerzen und alle Filter der Klima (in der Klima sind ja gleich 4 Stueck).

An der KLA habe ich nichts machen lassen, ich meine jetzt Druck im System und so; den konnte ich ja schon beim Kauf ablesen und die angezeigten 16 bar waren fuer mich zufriedenstellend.

Seitdem habe ich keine Probleme und die Anlage kuehlt extrem gut; nur bis der Innenraum mal auf angenehme Temperatur kommt dauert es natuerlich etwas.

Es ist nicht zu glauben wie lange so ein Innenraum noch Waerme abstrahlt.

Bei meinem C280 (Modelljahr 95) habe ich allerdings schon das ganze System erneuert; incl. Supergau (Verdampfer) aber seitdem alles gut.

Jetzt hoffe ich natuerlich das es beim E320 noch eine Weile dauert bis da mal was an der KLA kommt.

So lange sie kuehlt werde ich auf jeden Fall am Druck im System nichts machen; wir wissen ja wie schnell es sein kann wenn man den Druck erhoeht das dann die Probleme erst anfangen (hoffe deine funktionieret noch lange so wie jetzt). 😉

LG Werner

Deine Antwort