E320 T-Modell --- Verbrauch...

Mercedes E-Klasse S210

... passt soweit!!! :-)

Siehe Bild!

Wollt mich nur kurz mal drüber freuen!

Schönen Abend euch noch!

Bubberz

Img-5516
Beste Antwort im Thema

Guter Fake.......Motor warm gefahren auf Reset gedrückt.........20km gefahren und dann Foto gemacht.....Bravo....

66 weitere Antworten
66 Antworten

Ich kenne auch Leute, die ständig üher ihren günstigen Verbrauch schwadronieren,während ihre Kiste mal wieder in der Werkstatt steht...😉😛
Bubberz, damit meine ich ausdrücklich nicht dich!🙂

Meine Erfahrung mit dem KI (inzwischen bei 4 210-ern - Benzin und Diesel) ist, dass man den Verbrauch stark mit der Schwungmasse des Fahrzeugs beeinflussen kann.

Der "weniger-Verbrauch" bei Schubabschaltung (von der Autobahn in die Ausfahrt schon 2 km ausrollen lassen) wird in der Berechnung stärker berücksichtigt als eine ordentliche Sprintphase auf die Geschwindigkeit, die zuletzt vor der Ausrollphase durchgeführt wurde.

Also.....man kann schnell Sprinten, aber seeehr lange vorher Ausrollen lassen und man erhält "super" Werte im KI. Leider liegen die dann ca. 1 - 2 Liter unter dem reallen Verbrauch, wenn man dann an die Tanke geht......alles schon ausprobiert.
Das soll jetzt nicht bedeuten, dass ich ein generelles Verkehrshindernis durch "Ausrollen" und Sprit-Sparen bin - eher im Gegenteil 🙂 ....aber man kann tatsächlich ganz toll Sprit sparen, wenn man "keine" Bremse benutzt 🙂.

Danke Bubberz.....Mut zu mehr Bildern und "Fakten" 🙂

Grüße

PS:
Wenig Verbrauch ist möglich - auch auf lange Sicht (siehe Spritmonitor Link von meinen aktuellen 210-ern)...und es geht auch über eine seeehr lange Messzeit (siehe Foto).....real aber mindestens 1 Liter mehr.

Beim Diesel geht's mit gemischter Fahrweise. Zügig aber nicht Vollgas. Stadt Überland und Autobahn.
Gerechnet komme ich auf Ca 7,5 !
Kein Wartungsstau und fast neue Injektoren.
320 cdi Ca 335 000 km.

Image.jpg

Was sind das denn für Spritschlucker?
Mein 5,5 V8 verbraucht 6,7 Liter!

Und mein neuer gebrauchter S210 E220 CDI verbraucht nur 4,5 Liter. Bei 210 Kmh immer noch unter 8 !

Ironie off

Ähnliche Themen

Dieser Verbrauch ist überhaupt nicht unrealistisch, sondern ganz normal bei schonender Fahrt über die Landstraße (und entspricht in etwa der Herstellerangabe außerorts). Auf roadtrips, also hauptsächlich Autobahn/Highway und Landstraßen mit ein bißchen Innerortsverkehr, verbraucht mein E320 (Limousine) hier in den USA seit mehreren Jahren regelmäßig auch nur knapp über 8 Liter bei gemäßigter Fahrweise, und zwar real berechnet. Neulich z.B. San Francisco--Lake Tahoe und zurück, knapp 600 Meilen: Verbrauch 8.04 l/100km. Ca. 95% der Strecke (ein Teil davon in den Bergen) waren Highway, davon ca. 40 Minuten im stop-and-go Verkehr, ansonsten am oder leicht über dem Tempolimit (65 mp/h--also 105-110 km/h). Das Benzin in Kalifornien enthält übrigens überall Ethanol (5 oder 10%).

Hallo Munition76
Nimm mal nen Wert auf mehrere 1000 km und rechne die Abweichung der Anzeige dazu.
Auf ein paar km schön rollen lassen bringe ich meinen 320 auch unter 5.
mach doch bitte mal Fotos von deiner Reset-Anzeige rein, aber nur wenn mehrere 1000 Km drin hast. Würde mich interessieren.
Bringt nix sich selber beim Verbrauch zu bescheissen. Zahlen musst ja eh den wirklichen Verbrauch....
Mach regelmäßig beim Volltanken nen Dreisatz, dann hast den echten Verbrauch.
Liter : Km x 100 = Verbrauch pro 100km

Grüße

Zitat:

@munition76 schrieb am 21. Juli 2016 um 00:17:20 Uhr:

Was sind das denn für Spritschlucker?
Mein 5,5 V8 verbraucht 6,7 Liter!

Und mein neuer gebrauchter S210 E220 CDI verbraucht nur 4,5 Liter. Bei 210 Kmh immer noch unter 8 !

Ironie off

Das 210 km/h Foto kann man ja nicht ernst nehmen... Die Durchschnittliche Geschwindigkeit 108 hm/h. Über ne halbe Stunde Fahrtzeit. Ganz klar erst geschlichen und dann kurz auf 210 fürs Foto... Ha ha ha...

mach sowas mal auf längere Strecke. Habe bei Durchschnitt 114kmh weniger als deine Fakes

Zitat:

Siehe Foto

Image.jpg

Da kann man gar nichts ernst nehmen....nur die Werte ab Reset sind ein ganz klein wenig ernst zu nehmen. Alle anderen sind sowieso getürkt.

Meine Güte ....

Das war doch alles ironisch gemeint!
Damit es jeder versteht, habe ich sogar geschrieben, dass es ironie war!

Natürlich ist das beschiss.

Hier habt ihr meine Anzeige ab Reset:

Achtung: neuer Rekord!!! :-)

Img-5516

Allerdings gibt es auch Autos (oder Fahrer), die wirklich extrem wenig verbrauchen. Ob das dann fahren oder kriechen ist, sollte jeder für sich selbst entscheiden. Für mich wäre das absolut nix.

Siehe unser V221 S 350 Bluetec. Seit über 80 Tkm einen Verbrauch von 4,0 Liter. Der Tacho wurde gecheckt und an der Tanke kontrolliert, Abweichung unter 5%.

Siehe dazu auch mein Thread

http://www.motor-talk.de/.../...-l-verbrauch-unglaublich-t5564513.html

Hallo bubberz,

endlich rückst Du mit deinem wahren Verbrauch raus 😁😛.

Bist halt doch ein Dauer-Bergauffahrer mit Bleifuss und angezogener Handbremse..... 😛

Grüße

....cooler Fake.....

Na freilich!!! :-) Was soll der Geiz?!? Über Geld spricht man nicht - das hat man einfach! :-)

Bin auch persönlich bei Shell am Umsatz beteiligt und hab jede Menge zu kompensieren. Deswegen hab ich mir meinen Dicken zum Monster-Truck umbauen lassen.

Seht her...

Monster-benz

Was kann man sich denn so darüber ärgern, dass bubberz sich über einen niedrigen Verbrauch freut? 😉. Ist doch klar, dass der Screenshot nicht auf dem Nürburgring entstanden ist.

Die Kisten machen zwar weiß Gott keinen Spaß zu fahren, aber mit nem Golf 7 1,6 TDI Variant sowie auch mit nem Astra 1,0 CDTI Kombi habe ich zwischen Würzburg und Graz im Schnitt zwischen 5 und 6 Litern auf 100 km verbraucht (laut KI). Dabei hab ich den Kisten innerhab Deutschlands alles abverlangt, was im Verkehr tagsüber möglich war, und in AT dann den Tempomat auf ~135 km/h laufen lassen. Die verbrauchen schon unheimlich wenig.

Mir war der Verbrauch nie egal und ich hab mich auch gefreut, dass ich im Schnitt meinen 240er mit < 10l gefahren bin, auf vielen Strecken auch mit ~8 l. Mit meinem neuen Passat brauch ich aber fast die Hälfe, und billigeren Sprit (Diesel statt Super). Seit dem Kauf habe ich bisher überhaupt nur 1x getankt, das war bei Abholung ;-). Strecke bisher ~800 km. Und ~300 km Restreichweite werden angezeigt. Das ist schon fantastisch. Spart mir rund 100€ im Monat an Sprit, wenn nicht sogar mehr. Wo Licht ist, ist auch Schatten, aber das wird Thema eines anderen Beitrags...

Viele Grüße
ES

Zitat:

@wtb320 schrieb am 21. Juli 2016 um 14:53:33 Uhr:

(...)
Mach regelmäßig beim Volltanken nen Dreisatz, dann hast den echten Verbrauch.
Liter : Km x 100 = Verbrauch pro 100km

Grüße

Ja, wie denn sonst?!

Die Angaben im KI sind für mich Schall und Rauch. An der Säule zeigt sich die Wahrheit.

Deine Antwort