ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E320 Diesel Bj 2003 - Batterie zieht Strom im Stillstand

E320 Diesel Bj 2003 - Batterie zieht Strom im Stillstand

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 20. Februar 2013 um 7:20

Hallo zusammen,

musste gestern abend mein Auto überbrücken nach 10Std. Standzeit.

Danach gab es die Störung " Batterieschutz aktiviert". Nach 15min Fahrzeit war diese Störung weg.

Somit wird die Batterie auch wieder geladen, gemessen habe ich die Spannung an der Batterie während des Betriebs (13.6V) alles toll. Auffällig war das das Auto nicht mehr heizt, Kühlwassertemp. an der Anzeige aber i.O. Ich denke das die Heizung mir im Stillstand die Batterie wegen Kurzschluss o.ä. leer zieht. Heute morgen musste ich wieder überbrücken, bin danach eine halbe Stunde gefahren und alles ist wieder i.O. Wollte die Sicherung von der Heizung und oder Klimaanlage ziehen habe aber im Belegungsplan der Sicherungen nicht die Richtige gefunden. Nun ja, bin ich auf dem richtigen Weg, sprich irgendetwas mit der Heizung? Batterie ist ca. 3 Monate alt...

Hilfe!!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Donautrade

Alle alten 211 er ziehen Strom im Stillstand. Deshalb brauchst du auch ständig eine neue Batterie.

Was soll denn diese blödsinnige Festellung?!?!

 

 

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Hy,

ich die denke dass du irgendwo ein defektes Steuergerät hast welches nicht "schlafen" geht.

Hatte das selbe Thema. Ohne auslesen lassen wirst du wohl auch kaum eine Lösung finden.

Kann fast jedes SG sein. Meisstens sind es aber die Türsteuergeräte ;)

LG

Alle alten 211 er ziehen Strom im Stillstand. Deshalb brauchst du auch ständig eine neue Batterie.

 

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Hunterted70

Hallo zusammen,

musste gestern abend mein Auto überbrücken nach 10Std. Standzeit.

Danach gab es die Störung " Batterieschutz aktiviert". Nach 15min Fahrzeit war diese Störung weg.

Somit wird die Batterie auch wieder geladen, gemessen habe ich die Spannung an der Batterie während des Betriebs (13.6V) alles toll. Auffällig war das das Auto nicht mehr heizt, Kühlwassertemp. an der Anzeige aber i.O. Ich denke das die Heizung mir im Stillstand die Batterie wegen Kurzschluss o.ä. leer zieht. Heute morgen musste ich wieder überbrücken, bin danach eine halbe Stunde gefahren und alles ist wieder i.O. Wollte die Sicherung von der Heizung und oder Klimaanlage ziehen habe aber im Belegungsplan der Sicherungen nicht die Richtige gefunden. Nun ja, bin ich auf dem richtigen Weg, sprich irgendetwas mit der Heizung? Batterie ist ca. 3 Monate alt...

Hilfe!!!

Also meine batterie hat jetzt 11 jahre gehalten w211 E320.

Und er hat manchmal 2-3 wochen gestanden (draußen im winter) und startete dann ohne probleme.

Zitat:

Original geschrieben von Donautrade

Alle alten 211 er ziehen Strom im Stillstand. Deshalb brauchst du auch ständig eine neue Batterie.

Was soll denn diese blödsinnige Festellung?!?!

 

 

Also wenn die aussage bezogen auf die lebensdauer der batterie sein soll, dann ist sie quatsch!

am 21. Februar 2013 um 0:15

Hallo Huterted70,

wenn die Störung " Batterieschutz aktiviert" aufleuchtet ist das zwar erstmal für den Fahrer bedrohlich, ist aber im Weiteren nicht schlimm. Diese ,Meldung zeigt leidiglich auf, daß die Kapazität der Batterie im laufenden Betrieb in ihrer Kapazität überbeansprucht wurde. Also kann man frühzeitig erkennen, daß mehr Strom "verbraucht" wird, als im NormaL-Betrieb (das heißt in der zurückliegenden Betriebsperiode) ausgleichend hergestellt wird. Nun gibt es mehrere Möglichkeiten des Handelns:

1.) Strom in ausreichender Menge in den Stillstandszeiten nachladen mittels externer Spannung eines geeigneten Ladegerät´s.

siehe z.B. www.ctec.de

2.) Den Stromfluß unterbrechen, in dem man den Minuspol der Batterie abklemmt.

3.) In einer geeigneten Werkstatt der Sache auf den Grund geht, z.B. in einer Fachwerkstatt, z.B. Mercedes Benz NL, oder Bosch-Werkstatt etc.pp.

am 21. Februar 2013 um 0:22

Antworten auf E320 Diesel Bj 2003 - Batterie zieht Strom im Stillstand

Hallo,

überigens möchte ich anmerken, daß eine Batterie im Allgemeinem keinen Strom im Stillstand des Motors ziehen kann. Die Batterie stellt lediglich die verbleibende Restspannung dem System zur Verfügung!

Was für ein quatsch!!

 

Zitat:

Original geschrieben von Donautrade

Alle alten 211 er ziehen Strom im Stillstand. Deshalb brauchst du auch ständig eine neue Batterie.

 

Zitat:

 

 

 

passt gut zu seinem Statement 13.12.12:

"Mein erster BENZ :) Ich denke, daß mir über Daimler keiner hier was erzählt. Ich hab schon Mercedes gefahren, da bist du noch nackt mit der Trompete um den Christbaum gerannt. "

Zitat:

Original geschrieben von Donautrade

Alle alten 211 er ziehen Strom im Stillstand. Deshalb brauchst du auch ständig eine neue Batterie.

MUAHAHAHAHA wie geil !!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von klkl

passt gut zu seinem Statement 13.12.12:

"Mein erster BENZ :) Ich denke, daß mir über Daimler keiner hier was erzählt. Ich hab schon Mercedes gefahren, da bist du noch nackt mit der Trompete um den Christbaum gerannt. "

Zitat:

Original geschrieben von klkl

Zitat:

Original geschrieben von Donautrade

Alle alten 211 er ziehen Strom im Stillstand. Deshalb brauchst du auch ständig eine neue Batterie.

Themenstarteram 25. Februar 2013 um 8:38

Vielen Dank für Eure Infos!

Das obere Bedienteil hatte im Stillstand 3A gezogen, dies wurde nun erneuert. Grund für das Problem mit der Heizung war der Temperaturschalter.

Gruß

Hunterted

Zitat:

Original geschrieben von Makis83

Hy,

ich die denke dass du irgendwo ein defektes Steuergerät hast welches nicht "schlafen" geht.

Hatte das selbe Thema. Ohne auslesen lassen wirst du wohl auch kaum eine Lösung finden.

Kann fast jedes SG sein. Meisstens sind es aber die Türsteuergeräte ;)

LG

Ich hatte mal wieder Recht :) ist zwar ein anderes SG aber einmal W211 immer W211 :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E320 Diesel Bj 2003 - Batterie zieht Strom im Stillstand