E300CDI im Online-Konfigurator
verfügbar
Gruß Josef
Beste Antwort im Thema
... wenn die KFZ-Steuer für 0,8 Liter Hubraum entscheidend ist, dann sollte man über den Smart nachdenken ;-)
32 Antworten
mir fallen zuerst die 0,8 Liter mehr Hubraum beim Vergleich auf,
oder zahlt Ihr alle keine KFZ Steuer ?🙄
... wenn die KFZ-Steuer für 0,8 Liter Hubraum entscheidend ist, dann sollte man über den Smart nachdenken ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Yogiman
wie hoch wird denn der grundpreis beim e-coupe und dieser motorisierung sein? (bzw im cabrio)
den 300 CDI wird es beim coupé wahrscheinlich gar nicht geben.
Zitat:
Original geschrieben von Bernhard22
Leute, die so rechnen werden es auch nie zu mehr als einem Smart bringen.....😁
0,8 L hub machen ca. 120 Euro pro Jahr.
Das bedeutet auf den Verbrauch umgerechnet (10000km)
ca. +1l/100km. also zb. statt 8l->9l.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von momper
Nur mal so zur Info: KFZ Steuer für Neuwagen wird jetzt nach Co2 Ausstoß berechnet!
Zitat:
Original geschrieben von hawaiihemd
Nur mal so zur Info: KFZ Steuer für Neuwagen wird jetzt nach Co2 Ausstoß berechnet!Zitat:
Original geschrieben von momper
Nicht nur... es gibt weiterhin eine hubraumbezogene Komponente!
Die (neue) Kfz-Steuer kann sich übrigens jeder selbst ausrechnen:
Benziner: 2€ x je (angefangene) 100cm³ Hubvolumen + 2€ x jedes Gramm CO2 oberhalb von 120g absolut.
Diesel: 9,50€ x je (angefangene) 100cm³ Hubvolumen + 2€ x jedes Gramm CO2 oberhalb von 120g absolut.
Gruß, TheStig.
PS: Also hier im Beispiel:
E250CDI Automatik: 9,50€ x 22 + (154g-120g) x 2€ = 277€
E300CDI Automatik: 9,50€ x 30 + (179g-120g) x 2€ = 403€
Nen schöner E300 CDI hat nen Wertverlust von 10-15 TEU im ersten Jahr, da sind die 120euro Steuer lächerlich.......
Zitat:
Original geschrieben von ThaFUBU
Nen schöner E300 CDI hat nen Wertverlust von 10-15 TEU im ersten Jahr, da sind die 120euro Steuer lächerlich.......
meiner nicht 😛
Ich finde es super das der 300CDI jetzt angeboten wird.
Frage: Hat der dann auch wieder die Endrohre der Abgasanlage links und rechts wie heute beim 280 CDI ?
Gruß Sunwind
Zitat:
Original geschrieben von sunwind
Frage: Hat der dann auch wieder die Endrohre der Abgasanlage links und rechts wie heute beim 280 CDI ?
Der wird als 6-Zylinder die Endrohre der Abgasanlage links und rechts haben wie der 350 CDI.
Gruß
FilderSLK
Hey
welche Vorteile hat er zum 250 CDI?
klar er hat 6 Töpfe und andere Injektoren, aber aus den Daten geht hervor, das er langsamer ist, teurer und mehr schkuckt.
Das Injektoren Problem ist ja soweit auch gelöst, also warum den 300er, dann lieber gleich den 350er.
mfg
Reiner Komfortmotor. Ruhig laufender Sechszylinder vs. rauh laufender Vierzylinder
moderne 7G-Tronic vs. angestaubte 5 Gang Automatik
Wer sparen will/muss, für den ist der 4 Zylinder sicher die bessere Wahl, wer Wert auf Komfort legt, wird mit dem 300er glücklicher.
Da lege ich noch 2000€ drauf, und hole mir gleich einen 350er, damit mich kein 250er 4Zylinder stehen lässt.
Das Problem ist, dass der 350er zu schwach ist, um zwischen ihm und dem 250er einen 6 Zylinder zu platzieren.