E300 TD - Preis OK?

Mercedes E-Klasse W124

Hallo Benz Fahrer!

Bin relativ neu in diesem Forum, was ich bis jetzt hier gelesen habe gefällt mir sehr gut. Der Umgangston und die Leute sind sehr nett und Hilfsbereit. Dadurch fühlt man sich gleich wohler :-))))

Nun zu meiner Frage:

Ich beabsichtige mir einen W124 E 300 TD (136PS), BJ 94-96 (Faceliftmodell also) zu kaufen. Beim stöbern im Internet habe ich dann folgendes Angebot gefunden und ich wollte mal fragen, ob das Preis/Leistungsverhältnis hier in Ordnung sind oder ob es sich hier um Wunschvorstellung des Händlers handelt, denn der Preis schein mir relativ hoch zu sein:

Mercedes-Benz E 300 TD
129.000 km, 100 kW (136 PS), EZ: 04/95, silber-metallic

Stoff schwarz, ABS, Klima, Automatik,Zentralverriegelung m.Fernbedienung, el. Wegfahrsperre, Alufelgen,AHK, Airbag 2-fach, Servo, el. FH 4-fach, Nebellampe, 5 Kopfstützen, Lederlenkrad, MAL, 2x Spiegel beheizt, Aussentempanzeiger, Color, Dachreling, Laderaumabdeckung, get. Rückbank,Scheckheft lückenlos DB, 2. Hand, kpl. Service gerade durchgeführt

Preis: 13.950 EUR

THX für Eure Antworten,

mfG

Beste Antwort im Thema

...ich gebs auf 🙄

15 weitere Antworten
15 Antworten

Hallo zusammen!

Interessant, dass solche alten Beiträge doch mal wieder aktiviert werden🙂.

Was ich aber merkwürdig finde: Wieso schimpft Thuree nur so auf DB-Dars in Hamburg. Ich habe mir schon öfters die Autos dort angesehen und finde gerade das 190er Angebot hervorragend. Der Preis ist für den Kilometerstand und Ausstattung gehoben, aber nicht komplett abgehoben. Qualität kostet halt auch seinen Preis.

Hätte ich nicht mein Coupe in Düsseldorf gefunden, hätte ich in Hamburg bei Herrn Schwarze einen W 201 gekauft. Ich meine, auch mal einen Artikel in irgendeiner Autozeitschrift gelesen zu haben, wo er lobend erwähnt wurde und die Fahrzeuge begutachtet wurden. Viele sehr gepflegte Wagen aus Opa Hand, die immer bei Mercedes gewartet wurden. Ich habe nichts unseriöses bemerkt!

Falls es negative Anzeichen geben sollte, wäre ich daran interessiert, was du meinst, da man doch nie auslernt bei einem weiteren Fahrzeugkauf.

Ich sage, der Händler ist speziell aber gut, negative Äußerungen darf man im Netz nicht so ernst nehmen. Einfach selber prüfen und sich die Wagen (z.B. erstmal auf seiner Seite anschauen).

Kleiner Nachtrag: Habe den Artikel wieder gefunden. War eine AutoBild-Klassik. Meine aber schon woanders eine positive Rückmeldung gehört zu haben.

Deine Antwort