E280 Spritverbrauch etc.

Mercedes E-Klasse W210

Hallo zusammen,

mir ist mein scheiss Golf vor ein paar Tagen verreckt und ich möchte mir jetzt einen schönen Benz zulegen. Mir gefiel die E-Klasse mit den runden Scheinwerfern schon immer gut, aber ich hätte da ein Paar Fragen an euch:

1. Wieviel Liter säuft der E280 (Baujahr so etwa 96,97,98)
2. Wie anfällig ist das Auto ? bin ich damit ständig in der Werkstatt ?
3. Wieviel muss ich ungefähr für neue Reifen und Bremsscheiben einkalkulieren ?
4. Wird der Motor mit einer Steuerkette oder einem Zahnriehmen betrieben ?

Freu mich über alles was ihr mir so sagen könnt!!!

Danke im Vorraus

17 Antworten

Hallo Jörg,

alles klar.

Ich dachte die 215er wären (evtl. weil kaum gekauft) erheblich teurer als z.B. 225er Reifen.

Da ich ein Kombi fahre brauch ich min 205 er reifen.
Die habe ich as WR drauf. Ich finde, da ist echt Minimum. Daher sollen die SR etwas größer sein. Bei 17 Zoll wird der Querschnitt schon so klein und ich befürchte Komforteinbussen. Daher die Suche nach 16 Zoll 215er halt. Die sind bei mir auch angegeben.
Kannst Du da was empfehlen?

Hallo Kutjup.

Also ich würde bei den 215ern bleiben. Die 225/50 musst Du erst eintragen lassen oder, wenn Du die neuen Papiere hast, hast Du nur Diskusionen mit den Grünen oder dem TüV.

Dann lieber die 235/45/17. Ich bin die zwar noch nicht gefahren, aber ich glaube nicht, dass Du da starke Komforteinbussen haben wirst. Erst recht nicht, wenn Du nicht das Avantgardefahrwerk hast.

Falls Du den Reifenhersteller wissen wolltest, im Sommer fahre ich Conti PremiumContakt II, im Winter Goodyear GW3.

Der Witerreifen von Conti hat micht nicht überzeugt.

Gruss Jörg

danke für den tipp.

die 17 zöller sind mir aber zu teuer.
ich werd mal schauen, welche 16er ich nehme.

imho kann man das gutachten vom felgenhersteller mitführen. dann braucht man nichts im Schein eintragen zu lassen. 215 oder 225 sind eigentlich gleich teuer.

ich habe einen conti 810 wr drauf. in eigentlich zufrieden.
die sr bei mir sind ja noch original. hab ja erst 35 t km gefahren mit dem wagen.

Deine Antwort