ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. E280 Kaufsuche

E280 Kaufsuche

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 9. März 2016 um 8:54

Hallo aus Hildesheim,

da mein aktueller A4 sich der 300.000 km Marke nähert und dabei immer lauter wird (Servopumpe und Querlenker) muss was anderes her.

Was sollte man bei diesem Angebot http://ww3.autoscout24.de/classified/285508408?asrc=pl|as

beachten? HU und AU hab ich per Mail angefragt, welche "Zipperlein" könnte dieser Wagen aufweisen?

Bin für jeden Hinweis dankbar :-)

Gruß, Albert

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 9. März 2016 um 9:25

Das ist ein gut ausgestatteter Vormopf in Elegance-Ausführung. Am besten informierst du dich mithilfe der Kaufberatung in der Signatur meines Forenfreundes @El Sibiriu.

Hallo Albert,

Rost, Rost, Rost: schauen im Kofferraum die Taschen links und rechts, , Schweller, Wagenheberaufnahmen reinschauen, Radläufe, Vorderachse, da wo sich oben die Federn abstützen, Querträger der Vorderachse, von der Oberseite her durch die Löcher reinfassen.

Automatik: muß ohne wenn und aber einwandfrei schalten, im Vergleich zum Schaltgetriebe häufiger defekt und dann teuer. Geringe Kilometer: nachweisbar (Rechnungen/TÜV-Berichte)? Sonst: Motorisierung ist gut, wenns wirtschaftlicher sein soll: der 200 Kompressor, wenns mehr sein soll: der 320er.

Es gilt immer: das gepflegtere Auto ist die bessere Wahl, auch wenn mehr Kilometer oder teurer.

Grüße Sven

Themenstarteram 9. März 2016 um 9:36

Vielen Dank, das hilft mir sehr weiter. Wenn der Anbieter sich meldet, steht am WE eine Probefahrt an...

Kurze Korrektur zur Aussage von Dickschiffsdiesel in Sachen Vormopf; siehe hier (WIKI)

Kleine Modellpflege

Im März 1997 wurde die Baureihe 210 einer kleinen Modellpflege unterzogen. Die Infrarot-Fernbedienung der Schließanlage wurde durch eine Funkvariante mit bartlosem Schlüssel und dem elektronischen Fahrberechtigungssystem ELCODE ersetzt. Serienmäßig wurden nun ein Bremsassistent und die Antriebsschlupfregelung verbaut. Die Sidebags in den Vordertüren waren nun ebenso serienmäßig wie eine automatische Verriegelung der Türen ab einer Geschwindigkeit von 8 km/h. Der neue Wartungsrechner ASSYST ermöglicht flexible Wartungsintervalle, die sich an den Einsatzbedingungen des Fahrzeugs orientieren. Gleichzeitig wurden die Reihensechszylinder der Baureihe M104 im E 280 und E 320 ersetzt. Die neue Motorengeneration M112 weist eine 90°-V-Anordnung, Leichtmetall-Bauweise und Dreiventil-Technik auf. Die neuen Motoren waren auch mit dem Allradantrieb 4MATIC erhältlich. Ebenfalls neu war der E 300 Turbodiesel, welcher jedoch auf bewährte Technik wie die Vorkammereinspritzung setzt.

Ansonsten wuerde ich dem Rat meiner Vorredner folgen und evtl. hast Du ja bald einen W210er.

Viel Erfolg bei der Probefahrt.

LG Werner

am 9. März 2016 um 12:36

?? Auch die sog. "kleine Mopf" zählt zu den Vormöpfen!

Zitat:

@dickschiffsdiesel schrieb am 9. März 2016 um 13:36:03 Uhr:

?? Auch die sog. "kleine Mopf" zählt zu den Vormöpfen!

Schon, ja, aber einen kleinen Unterschied zwischen Vormopf und Mopf gibt es durch die kleine Mopf doch.

Genug jetzt von Moepfen ;)

Hoffe das Albert mit dem E280 das richtige Auto findet.

LG Werner

Themenstarteram 9. März 2016 um 12:54

Danke für die Hinweise,

knapp 200 km entfernt gibt es ein ganz ähnliches Angebot bei mobile.de 222994979

Dort werd ich auch mal anrufen, ist aber natürlich ein Risiko einen halben Tag und 400 km vergeudet zu haben....

 

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

am 9. März 2016 um 13:06

Zitat:

@scottydxb schrieb am 9. März 2016 um 13:43:00 Uhr:

Zitat:

@dickschiffsdiesel schrieb am 9. März 2016 um 13:36:03 Uhr:

?? Auch die sog. "kleine Mopf" zählt zu den Vormöpfen!

Schon, ja, aber einen kleinen Unterschied zwischen Vormopf und Mopf gibt es durch die kleine Mopf doch.

...

LG Werner

??Interessante Logik!:cool:

Bin da ganz beim Herrn aus Dubai.

zum Beispiel beim E 320 - der hatte bis 3/97 einen R6 Motor und ab 3/97 einen V6 Motor mit einigen PS mehr.

ebenso der E 280 - vor 3/97 193 PS danach 204 PS.

jaja....

 

 

@topic

ich bin damals 9x umsonst einen Wagen anschauen gefahren, der 10. hat dann gepasst....

du kannst genauso sagen, wenn du den 400 km entfernten nicht anschaust , DER hätte es

sein können...

:)

Themenstarteram 9. März 2016 um 13:31

Zitat:

 

du kannst genauso sagen, wenn du den 400 km entfernten nicht anschaust , DER hätte es

sein können...

:)

Wie man's macht, macht man's verkehrt ;-)

Themenstarteram 9. März 2016 um 14:43

diesen könnte ich am Freitag probefahren, da ist preislich auch noch Spielraum...

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

am 9. März 2016 um 15:07

Für einen rostarmer 210er kann man ruhig ein paar km fahren! Vom kosmetischen Rost an den Türen (oben und unten unterhalb der Gummis) , den Kotflügeln, der Motorhaube und Heckklappe einmal abgesehen, kommt es vor allem auf den Unterboden an: Untere Querlenker vorne, vorderer Querträger, Federaufnahmen, Hinterachsträger, Brems-und Hydraulikleitungen, Schweller wären hier zu nennen.

Beim Automatikgetriebe ist die Durchführung von Getriebeölspülungen sehr wichtig , einen 240er würde ich persönlich nicht kaufen, obwohl er sehr laufruhig ist.

am 9. März 2016 um 15:11

Zitat:

@bonscott1 schrieb am 9. März 2016 um 14:15:45 Uhr:

Bin da ganz beim Herrn aus Dubai.

zum Beispiel beim E 320 - der hatte bis 3/97 einen R6 Motor und ab 3/97 einen V6 Motor mit einigen PS mehr.

ebenso der E 280 - vor 3/97 193 PS danach 204 PS.

jaja.

...

:)

Ja und !? Vormopf bleibt Vormopf!;):p

Der mit seinem Vormopf, grrrrrrrrr :mad:

LG Werner ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen