E240 Verbrauch 6,0 Liter

Mercedes E-Klasse W210

Hallo liebe Benz-Fans! Am Wochenende habe ich aus neugier einen test gemacht. Voll getankt 150 km autobahn 110-120 kmh. --- 9,0 Liter!!! und das mit 3 erwachsene und 1 kind on board. und wer sagt das die 240er grosser fresser sind?

20 Antworten

Also mein Tacho E240 Bj '98 geht nur bis 240km/h. Ist das beim Mopf anders?

Hey

Laut Tacho geht unser auf ebener Fahrbahn bis 242 km/h. Kein Stück weiter 😉

Der Verbrauch.... Ja, wir haben ein MOPF-Modell 240E mit ATG.
Meine Eltern haben auf Urlaubsfahrten über ca. 5.000-6.000 km nach Norwegen immer einen Surchschnittsverbrauch von gut 9 Litern (manchmal auch ein bisschen weniger).
Auf der BAB wird Kette gegeben und dann in Skandinavien nicht mehr (Norwegen ist max. 80 km/h, DK und S 110 bzw. 90, wenn ich mich nicht irre)

Also da ist er gar nicht so ein Säufer. Im normalen Betrieb (>60% Satdt, wird meist auch nicht richtig warm) haben wir einen Verbrauch von gut 11 Litern... Mal mehr, mal weniger... Aber immer so um den Dreh.

Ich find das echt in Ordnung. So viel ist das nun auch wieder nicht. Mein Golf 2 72PS Automatik nimmt sich immerhin auch 10 Liter in der Stadt 😉

Gruß

@TwinOtter

ab Mopf geht der Tacho bis 260km/h

hi,

ich muß mal auch meinen senf hinzufügen: es erfreut zu hören, dass ein e240 unter 10liter zu bringen ist. allerdings schaffen dies die größeren 6er leicht, erst recht mit dem vorher im eröffnungsthread genannten tempo. ich will ja keine lawine lostreten.
dafür, dass muß man ehrlich sagen, verfügt der 240er über eine tolle laufkultur.