E240-Autogasverbrauch 14Liter/100Km
Hallo zusammen,
Wollte mal Fragen, wieviel euer im Gasbetrieb so verbraucht ?
Habe vor kurzem meine E240er auf Gas-umrüsten lassen und finde den Verbrauch von 14Liter schon bisschen viel und das bei ca. 80% Autobahn...
An sich tun die 14Liter nichts aus, wenn man hochrechnet sind es gerademal 8.00€/100Km.
Mich wundert es nur das der Verbrauch für ein 240er schon hoch ist...
Könnte evtl. der LMM dran Schuld sein ?
Der Vorbesitzer hat einen No-name Produkt eingesetzt und merke auch das er im Stand klein bisschen/minimal ruckelt...Benzinverbrauch lag auch zwischen 11-12Liter
Oder sollte ich evtl. ne kleine Inspektion machen samt Zündkerzen, Luftfilter, Ölwechsel etc.?
Mit freundlichen Grüßen
18 Antworten
Korrekt: LPG verbrennt nicht heißer als Benzin, ebenso allerdings, dass Verdunstungskälte, die bei Spritzufuhr für eine gewisse 'Innenkühlung' sorgt, entfällt und sich folglich das Brennraumumfeld stärker aufheizen kann. Um dem vorzubeugen, stellen gerade Umrüster, die noch ein paar Latten am Zaun haben, moderne, sequentielle Anlagen so ein, dass, speziell unter Vollast, alternierend mit der Gasinjektion ein gewisser Spritanteil eingespritzt wird - genau genommen keine Zumischung, sondern der Ersatz jeder soundsovielten Gasinjektion durch eine von Benzin.
Da die überkommenen Begriffe 'fett' und 'mager' missverständlich gelegentlich auch in diesem Zusammenhang bemüht werden, hatte ich dsbzgl. nachgefragt.
Meiner läuft seit 2008 und ca. 260.000 km auf Gas. Gesamtlaufleistung bis jetzt ca. 429.00km. Glaub mir ich hätte sehr viel dagegen wenn der auch noch Benzin verbrauchen würde und mein Umrüster ist seehr gut, das kannst du mir glauben. Der hätte mir das gesagt wenn es nötig wäre.
Bei den neuen Anlagen die flüssig einspritzen gibt es die Verdunstungskälte ja auch. Steht alles in dem Link und sehr gut erklärt das Ganze.
Wenn ich lese, das der TE einen NoName LMM verbaut hat würde ich hier zu allererst ansetzen..
Es gibt halt Teile am Fahrzeug da sind OEM Teile unabdingbar!
Man sollte schon das einbauen was drin war. Muss man ja nicht unbedingt bei MB kaufen.