1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. E200 oder E220d Cabrio Facelift (2014)

E200 oder E220d Cabrio Facelift (2014)

Mercedes E-Klasse C207

Stehe vor der Entscheidung wenn Cabrio, dann ein E200 oder e 200d Facelift.
Gibt es Meinungen oder Erfahrungen, die mir helfen könnten ,welchem der Vorzug zu geben ist?
Gab es beim Diesel oder Benziner nach dem Facelift noch eine Änderung im Getriebe oder den billigen Navisystemen?

Beste Antwort im Thema

Diesel und Cabrio
Geht meiner Meinung nicht.
Aber meine persönliche Meinung

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

AdBlue halte ich bei einer aktuellen Neuanschaffung auch für Pflicht, es sei denn, ich muss nicht in eine größere Stadt.

Alle, die meinen, ein Diesel gehört nicht in ein Cabrio... das ist - nach meiner Meinung - eine Kopf, oder auch Bauchsache.

Für mich ist der 220d eine gute Alternative! Mit der 9g Automatik eine schöne Sache. Und bei 1.100 Umdrehungen im laufenden Betrieb läuft der Motor ganz ruhig und angenehm... schönes Cruisen und Diesel ist kein Widerspruch bei der Motorisierung...

Das mehr immer geht, und ein V8 einen schöneren Sound ist sicher richtig. Aber... wenn ich das Cabrio wirtschaftlich fahren will/muss, geht aus meiner Sicht nichts am Turbodiesel vorbei.

Aber wie schon oft zitiert... fahren und selbst beurteilen! Ich glaube, das das Fahrerlebnis für sich selbst spricht!

Richtig Manni !!!!

Gibt es schon weitere Info's bezüglich E200 vs. E220d?

Hatte bisher als Cabrio den 350 CDI, den 400 E und jetzt den 200 E... Die ersten beiden waren Hauptautos und der 400 E mit 333 PS wirklich klasse!

Aber als Zweitwagen ist der 200 E auch sehr in Ordnung - klar keine brachiale Kraft aber sehr angenehm und wie ich finde stimmig für ein Cabrio. Untermotorisiert fühle ich mich auch damit nicht!

Deine Antwort