ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E200 Kompressor BJ. 2004, Riemenscheibe ausgeschlagen

E200 Kompressor BJ. 2004, Riemenscheibe ausgeschlagen

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 8. Dezember 2012 um 19:24

Hallo,

meine Eltern sind soeben vonem einem "Ründchen" heimgekommen, mit einem riesen Lärm im Motorraum :-( Nach kurzem Blick in den Motorraum zeigte sich, dass vom Hauptriemen die unten rechts angetriebene Rimenscheibe (aus Sicht vor dem Motorraum stehend) vollig am hin und her schwanken war, Metallspäne flogen überall auf die Unterbodenabdeckung. Was treibt die Scheibe unten rechts an? Kurbelwelle/Lima/Klimakompressor ? Kann hier ggf. schon ein Kurbelwellenschaden vorliegen? Wie hoch könnten ungefähr die Reparaturkosten sein?

Bin für jede Meinung/Rat dankbar !!

Ähnliche Themen
20 Antworten

bei so einem Schaden eine Ferndiagnose zu machen wäre frech.

Am besten zum Freundlichen ziehen,der kann es genau sagen,auch was es kosten würde.Wieviel Km hat das gute Stück denn runter?

Gruß Olli

zeig mal auf dem Bild, welche Riemenscheibe du meinst.

M271
Themenstarteram 9. Dezember 2012 um 9:14

200.000km hat das gute Stück runter ...

Die Scheibe unten rechts ist "locker" ;-) (über der Scheibe die ich meine sitzt die Scheibe mit der schwarzen frontabdeckung).

Zitat:

Original geschrieben von E350W2112004

 

die Scheibe unten rechts ist "locker" ;-)

Bild kopieren, abspeichern, Paint benutzen und Bild wieder einstellen!!!

unten rechts ist ist bei mir links :eek:

Themenstarteram 9. Dezember 2012 um 9:30

Zitat:

Original geschrieben von Olli W.

Am besten zum Freundlichen ziehen,...

Das Fahrzeug hat Automatik, ist da "ziehen" überhaupt machbar (Automatikschaden)?

Hab ich doch gesagt, links.

Das ist eine ganz normale Umlenkrolle, kostet in der Bucht 15 Euro, bei MB 30 Euro.

Die Schraube wird mit 30Nm angezogen und ist in 10min gew.

Themenstarteram 9. Dezember 2012 um 9:45

Super, danke für die Info!!

Wobei ich dir von Benz nehmen würde, ich glaube die in der Bucht sind Qualitativ nicht so gut wie beim Benz.

Themenstarteram 9. Dezember 2012 um 13:23

ja klar, original Benz, wundere mich aber dass so etwas kaputt geht, ist das ein Lagerschaden, gibts das häufiger bei MB?

Irgendwann ist immer ein Lager kaputt ist doch normal, hat nichts mit Benz zu tun.

am 10. Dezember 2012 um 21:37

ein armutszeugnis, wenn an einem premiumfahrzeug mit premiumpreis ein solch lapidares teil wegen lagerschaden das auto faHRUNTÜCHTIG MACHT.

...und das schon nach 200.000 km.:o

Zitat:

Original geschrieben von c500

ein armutszeugnis, wenn an einem premiumfahrzeug mit premiumpreis ein solch lapidares teil wegen lagerschaden das auto faHRUNTÜCHTIG MACHT.

und wenn du jetzt noch Ahnung von FZ hättest, wüstest du, das diese Rollen in 99% aller FZ die auf dem deutschen Markt erhältlich sind verbaut werden ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E200 Kompressor BJ. 2004, Riemenscheibe ausgeschlagen