E200 CDI nimmt Gas zeitweise schlecht an
Hallo Leute,
ich habe da ein Problem mit einem E200 CDI Baujahr 12/2012 OM651 200.000 km.
Und zwar habe ich zeitweise das Gefühl das dass Auto insbesondere im warmen Zustand und wenn es eher stärker bergauf geht den Gasbefehl irgendwie nicht richt annimmt sprich das Auto nicht wirklich zieht.
Gibt man mehr Gas und er kommt über 2.000 Umdrehungen zieht er dann auch meiner Meinung nach wieder voll durch.
Schalte ich die Automatik in S macht er das ganze Gefühl nicht.
Hat da irgendwer eine Idee?
Gruß
19 Antworten
Zitat:
@TonyStark84 schrieb am 25. September 2020 um 18:56:08 Uhr:
Zitat:
@SuperdadV8 schrieb am 25. September 2020 um 18:51:42 Uhr:
Jepp, der ist tot!Würde woanders hinfahren.
Werde ich definitiv den für die wir Konten nichts finden Diagnosen soll ich auch noch bezahlen....
Wieviel wollen die für die erfolglose Diagnose haben?
Ich würde mit der Rechnung hinfahren, die Stelle zeigen und fragen, ob der Rechnungsbetrag nicht hoch genug ist, um diese offensichtliche Stelle zu finden.
Du könntest ja die Stelle auch mit Klebeband umwickeln, dann siehst du definitiv, ob alles wieder richtig läuft und kannst in Ruhe eine neue Werkstatt zum Tauschen suchen.
Zitat:
@nicoahlmann schrieb am 25. September 2020 um 19:00:16 Uhr:
Du solltest diese Werkstatt auf jeden Fall meiden, wenn sie:1. diesen Fehler nicht gefunden hat, den du ja selbst recht schnell entdeckt hast (ist mit ziemlicher Sicherheit die Lösung - wie ich oben schrieb, bei wenig Gas geht da ein großer Teil verloren aber der Riss ist noch nicht groß genug, dass bei viel Durchsatz alles durch den Riss geht)
2. Dir einen solchen Preis zu nennen, ohne zu wissen was kaputt ist und dann wild irgendwas zu zerlegen. Was soll dabei raus kommen? (oder haben sie den Riss gar entdeckt und wollen dich ein wenig ausnehmen?)
Angeblich müssten sie das Saugrohr ausbauen so die Aussage vom Serviceberater....
Ich glaube die haben gar nichts gemacht denn mein Auto stand noch genauso da wie ich ihn gestern dahin gestellt habe und ich denke nicht das die das auf dem Parkplatz abgedrückt haben.
Ich befürchte auch das man mich bei der ganzen Sache etwas abzocken wollte.
Echt schade da ich gerade bei denen eigentlich immer das Gefühl hatte es sei eine ehrliche Werkstatt.
Rede doch erstmal mit Ihm und sprich Ihn dann auf die Kosten an 1. für die offensichtlich mangelhafte diagnose und 2. wie man Dir nun entgegen kommen möchte. Wer fragt, dem wird oft geholfen.
Die Diagnose kann gar nicht erfolglos verlaufen sein , denn wenn im Ansaugtrakt was nicht stimmt , zeigt die SD das an . Somit hätten die was finden müssen da der im Notlauf war und immer noch ist.
Wenn die kein Bock haben sollen sie es ablehnen , aber nicht abzocken. Gar nix würd ich bezahlen