ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. E200 7,3 Liter / 100 Km - wer schafft weniger?

E200 7,3 Liter / 100 Km - wer schafft weniger?

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 8. Juni 2013 um 8:35

Hola Señores!

Hatte die letzten 2 Tage die Möglichkeit mal einen E200 `97 Limo auf meinem Arbeitsweg zu testen. Und wie schon mal erwähnt, ist das Streckenprofil ziemlich verbrauchsschonend, da 80% bei konstant 90 - 100 Km/h und ein Bisschen Ortschaft mit ner Hand voll Ampeln. Wollte dabei natürlich auch den Verbrauch messen. Und da ich für meinen Zukünftigen auch an einen 200er oder 200er Kompressor gedacht habe, hat sich das gut angeboten.

 

Ergebnis: 7,3 L auf 100 Km mit Winterreifen!!!

 

Saugut hab ich gedacht. Wenn die Strecke soooo verbrauchsschonend ist, wäre sogar noch Luft nach oben zu einem 240er oder 320er.

 

Ist für manche vielleicht Erbsenzählerei, aber für mich einfach nur geil und ein weiterer Beweis, dass der dicke Glubschi einfach das ideale Auto für mich ist.

 

Außerdem muss ich meine Freude ja irgendwo raus lassen. ;-) Meine Frau kann das Thema nämlich nicht mehr hören :-)

 

Hattet ihr auch schon mal solche "Wunderfahrten", bei denen ihr gedacht habt: "Da legst di nieder!" ?

 

Grüßla,

 

Bubberz

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffsdiesel

Schneggabeisser : Ohne unsere Altersweisheit wär's hier echt öde ! :);):p

Da kannst Du Recht haben...

Man sieht zwar manches gelassener und steht auch häufig etwas über den Dingen, aber irgendwie kann ich es mir nicht verkneifen, ab und zu mal einen Brocken in die Manege zu werfen, damit die Raubtiere etwas zu beißen haben... :D :D

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Ich hatte im Winter bei einer Heimfahrt im Notlauf (50 km Landstraße und 80 km AB mit 78 km/h) 4,7 l im KI stehen.

Und Getriebe? Spitze.

am 13. Juni 2013 um 19:47

Zitat:

Original geschrieben von Franjo001

Ich hatte im Winter bei einer Heimfahrt im Notlauf (50 km Landstraße und 80 km AB mit 78 km/h) 4,7 l im KI stehen.

Aber mit Diesel! Das ist geschummelt!:p

Aber trotzdem gut bei 3,2 l Hubraum!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. E200 7,3 Liter / 100 Km - wer schafft weniger?