E10 Verträglichkeit mit Meinem direkt 2,2

Opel Signum Z-C/S

Was soll eigentlich beim Tanken kaputt gehen an meinem Siggi 2,2 direkt? Tank und zuleitung Aufpuff,kat,lambasonde,motorblock,Kolben,zündkerzen material sind baugleich mit der 1,8 und 3,2 liter!oder liegt es nur an der HD pumpe?was meistens erneuert worden ist! (bekannt meist ab 50,000km wahrscheinlich wegen der 5% Bioethanol.)

Beste Antwort im Thema

aber wer will schon E10 tanken

wird boykottiert ich hoffe von euch auch

oder esst ihr auch rasen wenn euch einer das sagt 😁

E10 = verbrauch höher dadurch öfters tanken = mehr steuereinahmen

Es lebe super Plus 102 Oktan 😁😁😁

28 weitere Antworten
28 Antworten

Ein Spezl von mir der bei Opel arbeitet, sagte mir es liegt nur an der HD Pumpe, der Rest des Autos verträgt das E10, Opel hat nur eine nicht E10 taugliche Pumpe verbaut.🙄

MfG Dark-Angel712

Aber ich tanke auch nur das normale Super mit E5 Anteil, dank der nähe zu Österreich 😁

MfG Dark-Angel712

E10 ist doch eh gestoppt, es war noch kein Tropfen in den Tanks drin und es wird auch in nächster Zeit kein E10 kommen...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Dark-Angel712

Ein Spezl von mir der bei Opel arbeitet, sagte mir es liegt nur an der HD Pumpe, der Rest des Autos verträgt das E10, Opel hat nur eine nicht E10 taugliche Pumpe verbaut.🙄

MfG Dark-Angel712

Opel hat die Pumpe nicht gebaut sondern Siemens in sommer 2006 Erste rede v. E10 kam vorher raus!!

Schweinebacken!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Bunny Hunter

E10 ist doch eh gestoppt, es war noch kein Tropfen in den Tanks drin und es wird auch in nächster Zeit kein E10 kommen...

Dann hast du auch nicht vor nach Frankreich zufahren!!

Zitat:

Original geschrieben von opelfreak.de

und wenn Super Plus Ausverkauft ist :-(((((

Zitat:

Original geschrieben von arfreddy

Zitat:

MfG Dark-Angel712

Opel hat die Pumpe nicht gebaut sondern Siemens in sommer 2006 Erste rede v. E10 kam vorher raus!!
Schweinebacken!!!!!!

Ich hab ja geschrieben

verbaut 

und nicht

gebaut

. 😉

Super Plus wird so schnell nicht ausverkauft sein.😁

MfG Dark-Angel712

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von arfreddy

Schweinebacken!!!!!!

Ich hab ja geschrieben verbaut und nicht gebaut. 😉

Super Plus wird so schnell nicht ausverkauft sein.😁

MfG Dark-Angel712

Sorry habe nicht genau hingeschaut!(und genauso schnell geht es an der Tankstelle!!!)

Zitat:

Original geschrieben von opelfreak.de

Wenn man etwas boykottiert dann sollte man zumindest wissen warum. Ist ja hier eindeutig nicht der Fall. Einfach mal so bissl dummes Zeug erzählen und aus Prinzip dagegen sein. Hintergrundwissen = 0

Oder kannste den Mehrverbrauch belegen? Ich verwette mein rechtes Ei das du das nicht kannst.

Also ich hab es jetzt mal ca 2tkm ausprobiert und einen mehrverbrauch von 0,2l festgestellt (laut BC) bei meinem Astra F mit C18XE.

MfG Dark-Angel712

Zitat:

Original geschrieben von hwgmf

Oder kannste den Mehrverbrauch belegen? Ich verwette mein rechtes Ei das du das nicht kannst.

Oh jeeee , da wird wohl demnächst jemand ohne rumlaufen............😁😁😁

Zitat:

Also ich hab es jetzt mal ca 2tkm ausprobiert und einen mehrverbrauch von 0,2l festgestellt (laut BC) bei meinem Astra F mit C18XE.

Wie oft denn eigentlich noch, es war noch kein E10 an den Tankstellen zu kaufen! Die Umstellung der Säulen sollte bundesweit im Mai/ Juni abgeschlossen sein und erst dann sollte E10 ausgeliefert werden. Bis jetzt waren nur teilweise schon die Schildchen dran, in den Tanks war E5. Es wurde bundesweit Proben genommen, überall nur E5... gibts auch Infos zu im anderen E10 Fred hier 😉

Gut dann lag es doch an meiner Fahrweise. 😁

MfG Dark-Angel712

Deine Antwort