1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. E starter Funktioniert nicht

E starter Funktioniert nicht

Aprilia

Servus, mein Problem ist mein E starter Funktioniert nicht, mein Kickstarter aber schon, ich hab die batterie Vollgeladen und es danach nochmal probiert aber klappt immer noch nicht, wenn ich Den roller mit dem Kickstarter starte und dann Den E starter Teste ob er funktionier, funktioniert er man hört das geräusch bzw den anlasser und die lichter funktionieren auch alles, aber es flackert ein bisschen, je mehr gas ich gebe je mehr licht kommt je weniger desto mehr flackert es. Wenn der Roller aus ist funktioniert garnic man hört nicht mal ein Geräusch wenn ich den E starter starte, könnt ihr mir helfen ? Bln am verzweifeln

23 Antworten

Okay alles Klar ich probiere es heute mal aus und messe wie weit die spannung ist wenn ich ihn starte ich überprüfe heute alles mal, und gebe dann nochmal eine rückmeldung ich denke auch das es an der Batterie liegt, aber ich finde es schon Komisch das nicht mal die tankanzeige hoch geht wenn ich die zündung an mache, es funktioniert wie gesagt erst alles wenn der Motor läuft. Vielen dank euch, ich melde mich nochmal

Sicherung auf Durchgang messen und nicht nur mit Augen begutachten, Kabelbruch zur oder von Sicherung zum Zündschloss. Zündschloss selbst hat kranenburger schon erwähnt. Ohne Multimeter geht da nix.

Zitat:

@kenan069 schrieb am 26. Juni 2021 um 15:12:21 Uhr:

Okay alles Klar ich probiere es heute mal aus und messe wie weit die spannung ist wenn ich ihn starte ich überprüfe heute alles mal, und gebe dann nochmal eine rückmeldung ich denke auch das es an der Batterie liegt, aber ich finde es schon Komisch das nicht mal die tankanzeige hoch geht wenn ich die zündung an mache, es funktioniert wie gesagt erst alles wenn der Motor läuft. Vielen dank euch, ich melde mich nochmal

Scheinst das nicht richtig zu lesen oder verstehen.
Wie willst was messen wenn nicht vorhanden und dann nützt dir auch nichts wenn du schaust was kommt wenn Motor läuft.

@Fashionbike hat wohl zuviel Zwiebeln gegessen und möchte die Gase wohl über sein Vergaser los werden.
@garssen, da werden noch nicht einmal paar Volt drauf sein, dann würde wenn es so wäre zumindest und wenn nur 9 Volt die Tanknadel sich regen, das Bremslicht aufleuchten, oder sogar das Anlasserrelais klacken, aber bei ihm ist ja nichts.

Nein, nicht wenn Sicherung Oder Zündschl. defekt sind. Ohne die beiden Komponenten geht auch kein Bremsl., Tankanz.

Zitat:

@Fashionbike schrieb am 26. Juni 2021 um 22:19:39 Uhr:

? Vergaser ?

Ah ja Vergaser und nicht Simmeringe?
Sarkasmus aus.

Immer zuerst Vergaser dann Simmerring dann sofort die CDI -oder umgekehrt - und zum Schluss Motortalk.

Gruß

Deine Antwort