E-MFA auch für den Scirocco

VW Scirocco 3 (13)

Moin,

wer Lust auf eine MFA Plus mit erweiterten Anzeigemöglichkeiten hat sollte sich das mal durchlesen:

http://www.golf5gti.com/viewtopic.php?t=13766&highlight=

http://www.golf5gti.com/viewtopic.php?t=12920&highlight=

http://www.kufatec.de/shop/product_info.php/info/p1329.html

Für nur 69,-- ist das einfach der Hammer, schon wegen der Öltemperatur

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von GT Sport

Wenn morgen die Sonne scheint werde ich mich mal dranwagen.

Gruß

GT Sport

Nun war es nicht morgen sondern eine Woche später, aber dafür hat die Sonne geschienen, wenn auch nicht in der Garage, wo ich gearbeitet habe, weil es mir draußen etwas zu frisch war (ich weiß, bin ein Warmduscher). Dafür hat es mit dem Einbau gut hingehauen. Ich habe mich an

der Anleitung

orientiert, auf die mich Eagle3386 hingewiesen hat und das hat auch alles gut funktioniert. Da mir ein paar Sachen aufgefallen sind, die ein wenig detaillierter hätten beschrieben werden können, habe ich mich heute mal diesem Thema gewidmet und meine Erfahrungen mal niedergeschrieben (siehe angehängtes PDF).

Gruß

GT Sport

277 weitere Antworten
277 Antworten

ich hoffe von kufatec :-)

Zitat:

Original geschrieben von onkel_enno

Zitat:

Original geschrieben von The Bruce

Genau, wer jetzt den Schwanz einzieht und die E-MFA - noch dazu in diesem Thread - weiter vertickt, der sollte auch soviel Arsch in der Hose haben, sie 1 : 1 durch zu reichen.
Das würdest DU auch nicht machen denn das würde bedeuten dass du draufzahlst, denn das Porto zahlt sich auch nicht von alleine. Fasst euch mal an die eigenen Nase! Es ist SEIN Gerät und ER kann damit machen was ER will!

.

Kann er nicht.

Denn dies ist nicht der Biete-Bereich. 😉

Zitat:

Original geschrieben von The Bruce

Zitat:

Original geschrieben von onkel_enno

Das würdest DU auch nicht machen denn das würde bedeuten dass du draufzahlst, denn das Porto zahlt sich auch nicht von alleine. Fasst euch mal an die eigenen Nase! Es ist SEIN Gerät und ER kann damit machen was ER will!
Kann er nicht.

Gib's ihm! 😉

Zitat:

Kann er nicht.

Das ist wenigstens ein Argument 🙂

Ähnliche Themen

Jedenfalls lasse ich mir nicht unterstellen, daß ich es an seiner Stelle genauso machen würde.
Ganz sicher nicht.

BTT:

Hab heute nochmals die Steckverbindungen kurz gelöst und wieder zusammmen gesteckt:

ALLES FUNKTIONIERT BESTENS !!!

Ich bin happy, hoffe, daß ich von Aussetzern verschon bleibe und solange das der Fall ist werde ich auf Upgrades verzichten.
Ich habe noch die SW 1.04.

Meinen Dank an Markus und Kufatec !!

zur Info:

neue Sammelbestellung im Golf V GTI Forum:

http://www.golf5gti.com/viewtopic.php?p=265105#265105

Gibts mal wieder ne Sammelbestellung für die Fiscon FSE Basic Plus, weil dann bestell ich meine FSE wieder ab. Hab ja keinen Nachteil, auch preislich nicht. Nur neue Funktionen halt oder????

Ich habe mein e-mfa gestern bekommen. Ich kann nicht die Anleitung von kufatec herunterladen:"Kundennr / Rechnungsnr existiert nicht." Hat jemand schon diese Anleitung heruntergeladet?

Ich habe nur diese gefunden: http://forums.vwvortex.com/zerothread?id=4207134

Leider ich habe kein TORX Schraubenziher, so ich muss mit den einbau warten. Wenn jemand mit den einbau helfen könnte es ware sehr nett.

vG,
Zedd aus Berlin

E-MFA ist eingebaut. Die schwärste war die Blende entfernen. Danach 4x Schrauben mit TORX 15, 2 Stecker anschließen und fertig. Ich habe version 1.07, LD ist angezeigt.

Hat eigentlich jemand eine schön bebilderte Anleitung, wie man die Fiscon Basic Plus in den Scirocco einbauen kann? Hab etwas Skrupel an der A-Säulen-Verkleidung rumzubasteln, ohne eine genaue Ahnung davon zu haben. Habe schon so einige Umbauten an G5 und G4 gemacht, habe dafür aber noch nie oberhalb des Armaturenbretts rumgefummelt.

Gruß

GT Sport

Sei mal nicht so faul - zwei Beiträge über deinem gibts eine Anleitung von VWVortex.com.. 🙄

Zitat:

Hat eigentlich jemand eine schön bebilderte Anleitung, wie man die Fiscon Basic Plus in den Scirocco einbauen kann? Hab etwas Skrupel an der A-Säulen-Verkleidung rumzubasteln, ohne eine genaue Ahnung davon zu haben. Habe schon so einige Umbauten an G5 und G4 gemacht, habe dafür aber noch nie oberhalb des Armaturenbretts rumgefummelt.

Gruß

GT Sport

Also wenn du die A-Säulenverkleidung oben für die Micro-montage meinst...diese ist "nur angeklipst" in etwa wie eine Türverkleidung...einziges Problem stellt ein Metallklip mit Rastzunge dar...dieser versteckt sich hinter dem AIRBAG-Schild...

Also dies vorsichtig heraushebeln (Kunststoffwerkzeug) und dann die Rastzunge herunterdrücken...ein kräftiger Ruck damit die Plasteklipse sich lösen und ab ist die Verkleidung🙂

Es geht auch komplett mit gewalt, nur ist der Metallklip oder was anderes dann evtl. zerstört...

Das mit den Metallklipsen ist übrigens auch an den C-Säulen so...falls mal jemand, so wie ich den kompletten Dachhimmel befreien möchte....

Zitat:

Original geschrieben von Eagle3386

Sei mal nicht so faul - zwei Beiträge über deinem gibts eine Anleitung von VWVortex.com.. 🙄

Habe ich voll übersehen *Schäm*.

Danke Dir für den Hinweis. Wenn morgen die Sonne scheint werde ich mich mal dranwagen.

Gruß

GT Sport

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Eagle3386

Habe ich voll übersehen *Schäm*.

Danke Dir für den Hinweis. Wenn morgen die Sonne scheint werde ich mich mal dranwagen.

Gruß

GT Sport

So gehört sich das, dann klappt’s auch mit’m “Nachbarn”! 😉

Sollte ein Beispiel für die unbelehrbaren Faulpelze hier sein!

Zitat:

So gehört sich das, dann klappt’s auch mit’m “Nachbarn”! 😉

Da hat wohl gerade einer Antenne Bayern gehört, zumindest ist da gerade genau der gleiche Satz gekommen :-)

Deine Antwort