E-Klasse Typ W210
Hi Leute,
hab vor mir einen gebrauchten E230,E240,oder E280 zu kaufen. Da ich bisjetzt immer nur W124er gefahren bin, weiß ich nicht auf was ich beim Kauf achten muß. Haben die W210er auch so bestimmte Macken oder Probleme auf die ich achten müß? Oder kann mir jemand sagen was bei seinem W210er so an reperaturen anstanden.Wäre für jeden Tip dankbar!
Beste Antwort im Thema
Erstellt am 31. Oktober 2001 um 15:38:08 Uhr
Ich glaube der TE sucht heute nicht mehr. Unglaunlich das immer wieder solche Leichen ausgegraben werden. :rolleyes:
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16 Antworten
!!!
Eins ist klar, kauf dir wenn einen mit Facelift. Denn der W210 ohne Facelift hat Rostprobleme.
Sonst kommt ja 2002 der W211.
Wenn 6-Zylinder dann 280er hab zwar keine Erfahrung mit 280ern aber wir haben ein 230er und der zieht von unter raus besser als der 240er und braucht deutlich weniger! hab unseren 230er schon mit Vollgas und besetzt mit 5 Personen und Automatic-Getriebe über die Autobahn getreten da geht immer noch Tacho 220 und nie mehr als 14l und das ist doch ein Wort! Bei einem älteren 210er darauf achten, daß er beim Rückruf war wegen der Hohlraumkonservierung und das der Kondensator fürs Standlicht nachgerüstet wurde! Sonst brennt dauernd die Lampe durch und die kostet jedesmal 11,50 und bei einer Scheinwerferreinigungsanlage ist der zusätzliche Wassertank auf der Fahrerseite noch dazu im Weg!
der 230 ist ein guter vierzylinder wenns auch ein bisschen mehr sein darf der 280er der 240er ist zu träge und nur minimal schneller wie der 230er...ausserdem würde ich ein facegeliftetes modell des w210 nehmen.....*g* 320er :-).....aber ist ja leider auch schon ein V6....einen Facegelifteten mir R6 das wäre was...*lol*
Zitat:
Original geschrieben von daimlerdriver
Ich wollte eigentlich nicht mehr wie um die 30000,- DM BAR investieren. Ich glaube ich hole mir entweder einen E280 oder E320. Er muß aber schwarz sein und die Avantegarde-Ausstattung haben und selbstverständlich Klima,Schiebedach und Leder.
Na dann viel Spaß bei der Suche.... zu dem Preis und der Ausstattung gibts wohl nur ein paar total ausgelutschte Exemplare mit hoher Laufleistung! Ich such nämlich auch gerade einen 210er ;-)
@daimlerdriver
hey sorry, das sollte kein persönlicher Angriff sein.... ich gönn jedem einen Benz... nur kein VW den Streß muß man sich nicht geben! Ich seh den momentanen Automarkt eben so...
Grüße hotw
Behalte den W 124, da hast Du ein Qualitätsauto.
Plastik gibts bei herrn Piech billiger!
E 300 Tubodiesel
Hi,
Rost unter den Türdichtungen, bei mir waren die Türen nach 3 Jahren durchgerostet, wurden zwar erneuert , dann 3 mal nachlackiert weil wieder Rost durchkam.
Ganz zu schweigen vom Farbunterschied.
Jetzt hat die Werkstatt eine Glühkerze abgerissen und ich soll dafür aufkommen.
hey leute,
ich habe den e220 cdi von meinen eltern übernommen. war immer zuverlässig und sehr sparsam (durchschnittlich ca. 6 l). da ich viel auf der autobahn fahre lohnt sich für mich der diesel. weis ja nicht wie das bei dir ist aber dann ich würde dir den 220 cdi empfehlen.
ein wenig rost an den türen und kaum reparaturarbeiten aber ist auch erst 96000 gelaufen:D. ausserdem zieht er super durch! das einzige was mich stört ist da ich eine limousine fahre lassen sich die sitze nicht umklappen und kann daher nichts langes transportieren;)
mein cousin fährt den vormopf e320 und hat grosse probleme. daher rate ich auch zum mopf ( habe ich auch ab 2000). viel glück bei der suche! mfg alex
Zitat:
Original geschrieben von LarsWorld
!!!
Eins ist klar, kauf dir wenn einen mit Facelift. Denn der W210 ohne Facelift hat Rostprobleme.
Sonst kommt ja 2002 der W211.
LÖL
Der W210 hat durch die komplette Baureihe mit Rostproblemen zu kämpfen. Es gibt hier aber auch einen Kaufberatungsthreat wo Punkte aufgeführt sind, auf die man achten sollte. vielleicht mal sie sufu nutzen
Erstellt am 31. Oktober 2001 um 15:38:08 Uhr
Ich glaube der TE sucht heute nicht mehr. Unglaunlich das immer wieder solche Leichen ausgegraben werden. :rolleyes:
Er hat bestimmt einen Fiat gekauft und hat keine Rostprobleme...:D
Zitat:
Original geschrieben von LarsWorld
!!!
Eins ist klar, kauf dir wenn einen mit Facelift. Denn der W210 ohne Facelift hat Rostprobleme.
Sonst kommt ja 2002 der W211.
EIns ist klar, dass was du hier schreibst kann man schon nicht mehr Käse nennen.
LEider kkann man gar nicht eine REgelmäßigkeit finden, anhand der man sagen kann, welche rosten oder nicht.
Vormopf rosten genause wie gemopfte, wo bei ich meine, dass die allerersten(Bj.96) noch weniger rosten als die Mopfs
Zitat:
Original geschrieben von alex-kn84
Zitat:
Original geschrieben von LarsWorld
!!!
Eins ist klar, kauf dir wenn einen mit Facelift. Denn der W210 ohne Facelift hat Rostprobleme.
Sonst kommt ja 2002 der W211.
EIns ist klar, dass was du hier schreibst kann man schon nicht mehr Käse nennen.
LEider kkann man gar nicht eine REgelmäßigkeit finden, anhand der man sagen kann, welche rosten oder nicht.
Vormopf rosten genause wie gemopfte, wo bei ich meine, dass die allerersten(Bj.96) noch weniger rosten als die Mopfs
Oh man , jetzt seh ich auch erst mal wie alt der Threat ist.......
mein Beitrag ist daher als wertlos zu betrachten...
Zitat:
Original geschrieben von alex-kn84
Oh man , jetzt seh ich auch erst mal wie alt der Threat ist.......
mein Beitrag ist daher als wertlos zu betrachten...
Das würde ich nicht sagen... Denn die 210er rosten immer noch...
Meiner zum Glück nicht... :D