ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. E-Klasse beschleunigt nicht mehr

E-Klasse beschleunigt nicht mehr

Themenstarteram 26. September 2010 um 11:45

Hallo Leute,

ich habe eine E-Klasse W210 143PS Bj.2000, die seit ein paar Tagen nicht mehr, wie gewohnt beschleunigt. Mein erste Idee war der Luftfilter. Ich habe den getauscht, hat aber nichts gebracht.

Habt ihr eine Idee was das sein könnte??

Danke!

Jawed

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hey

versuch doch mal die Drosselklappe zu reinigen ;) hat bei mir auch geholfen =)

hallo,

hörst du ein zischen beim beschleunigen?

überprüfe dochmal bitte den luftschlauch ab turbo bis mischer von dort wiederum bis zum motor.... sind die schläuche an den verbindungstücken vielleicht undicht oder gar zum teil raus..... oder vielleicht hast du ja auch ein leck in den schläuchen.

 

gruss.....

Zitat:

Original geschrieben von maclaner

Hey

versuch doch mal die Drosselklappe zu reinigen ;) hat bei mir auch geholfen =)

das hab ich gestern bei meinem gemacht (nie wieder :eek: )

aber der Motor arbeitet wieder wie ne Biene :p

Zitat:

Original geschrieben von kalafat

Zitat:

Original geschrieben von maclaner

Hey

versuch doch mal die Drosselklappe zu reinigen ;) hat bei mir auch geholfen =)

das hab ich gestern bei meinem gemacht (nie wieder :eek: )

aber der Motor arbeitet wieder wie ne Biene :p

Warum nie wieder? War bei dir auch alles so schön schwarz? :D

Luftmassenmesser vielleicht ?

Zitat:

Original geschrieben von maclaner

Zitat:

Original geschrieben von kalafat

 

 

das hab ich gestern bei meinem gemacht (nie wieder :eek: )

aber der Motor arbeitet wieder wie ne Biene :p

Warum nie wieder? War bei dir auch alles so schön schwarz? :D

das diing auszubauen ist eine eigene geschichte aber das noch sauber zu machen eine andere :D da war ja bei mir ca 1cm dicker ruß die klappen waren ja auch verrußt.

jetzt ist zwar der Krümmer sauber aber dafür bin ich jetzt ganz schön schwarz :D

Naja okay, ich habe es nicht komplett auseinander gebaut, nur soweit das ich an die Klappe heran gekommen bin ;)....aber 1cm Schicht hatte ich auch wohl drauf. :D

Themenstarteram 26. September 2010 um 20:21

Hallo Leute,

schonmal danke für die Tipps ich werde das mal ausprobieren und berichten, ob es was gebracht hat.

Was mir noch aufgefallen ist, ist dass der Drehzahlmesser hoch dreht, die Geschwindigkeit aber sehr langsam nach zieht und ab 3000 U beschleunigt er überhaupt nicht mehr.

Gruß Jawed

Zitat:

Original geschrieben von JawedJakuby

Hallo Leute,

schonmal danke für die Tipps ich werde das mal ausprobieren und berichten, ob es was gebracht hat.

Was mir noch aufgefallen ist, ist dass der Drehzahlmesser hoch dreht, die Geschwindigkeit aber sehr langsam nach zieht und ab 3000 U beschleunigt er überhaupt nicht mehr.

Gruß Jawed

ja dieses problem hab ich auch seit vorhin... also 220cdi... wo ist denn die drosselkappe??

Zitat:

Original geschrieben von c270cdi_avantgarde

Zitat:

Original geschrieben von JawedJakuby

Hallo Leute,

schonmal danke für die Tipps ich werde das mal ausprobieren und berichten, ob es was gebracht hat.

Was mir noch aufgefallen ist, ist dass der Drehzahlmesser hoch dreht, die Geschwindigkeit aber sehr langsam nach zieht und ab 3000 U beschleunigt er überhaupt nicht mehr.

Gruß Jawed

ja dieses problem hab ich auch seit vorhin... also 220cdi... wo ist denn die drosselkappe??

Mh also hat der Diesel überhaupt ne Drosselklappe?!....nicht hauen :D hab keine Ahnung von Diesel aber so wie ich Wikipedia verstehe haben die nur "einige" Moderne? ( Nun ist natürlich die Frage wie "Modern" Definiert ist ;) )

 

Könnte auch die EKAS sein.

Was sagt denn der Fehlerspeicher, nachdem ja eindeutig im Notlauf ist, ist da auf jeden Fall was hinterlegt.

Könnte auch das Abgasrückführungsventil sein oder dessen Ansteuerung.

Meine güte. lass des teil erstmal auslesen. sonst wäre mein tip auch erst der luftmassenmesser, dann der kurbelwellensensor...

Zitat:

Original geschrieben von RealDeal1

Meine güte. lass des teil erstmal auslesen. sonst wäre mein tip auch erst der luftmassenmesser, dann der kurbelwellensensor...

immer locker durch die hose atmen... ja werde fehlerspeicher auslesen... wollte lediglich nur wissen was es sein KÖNNTE...

Es könnte sein ...

LMM defekt***

AGR-Ventil steckt, verkokt*** oder Unterdrucksteuerung defekt

Drallklappen gelöst, weg oder blockieren**

Ansaugbrücke komplett versifft

Ladeluftschläuche undicht*

Ladeluftkühler undicht*

Kurbelwellensensor****

Kat verrußt

Turbo kaputt

Kabelbruch

Batterie "weich"

Getriebesteuerungsprobleme

... und noch an die 20 andere Sachen. Reparatur reicht von 90 bis 1.000 Euro.

* meistens mit starker Rußbildung verbunden

** manchmal mit Rußbildung verbunden, je nach Stellung der Klappen

*** häufig ab knapp 200.000 km Laufleistung

**** oft mit Startproblemen verbunden

Das einzige, das dich auf die richtige Spur bringen wird, ist der Inhalt des Fehlerspeichers.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. E-Klasse beschleunigt nicht mehr