E-Kaufprämie ab 01.10.2024
Hi,
Gestern endete ja der E-Mobilitätsbonus.
Weiß jemand ob es einen Nachfolger gibt?
Im Konfigurator wird dieser nicht mehr als einzelne Option aufgeführt aber anscheinend direkt abgezogen.
23 Antworten
Also ein Verkäufer hat mir das so geschildert:
Die Kaufprämie ist weg, dafür hat man die Restwerte verbessert. Im Endeffekt ist alles gleich.
Er meinte sogar beim ID.3 hat er Kunden angerufen und gesagt, dass Auto wird im Leasing billiger und im Endeffekt war es marginal.
Er kommt aus Hamburg und dort ist es zappenduster mit Leasing Verkäufen die nicht Großkunden sind.
Zitat:
@datotho schrieb am 2. Oktober 2024 um 11:30:52 Uhr:
Seid ihr normale Gewerbekunden oder Großkunde?
Bin in einem Konzern angestellt. Somit würde ich sagen Großkunde
Dann sind die Konditionen für dich vermutlich wenig relevant die du dort auf der Homepage siehst.
Hallo zusammen,
ich bin nun zur "Kaufprämie" etwas überrascht:
Der Name Kaufprämie suggeriert, dass der Nachlass nur beim Kauf angerechnet werden kann.
Aber unter:
https://www.volkswagen.de/.../id-kauf-leasingangebote.html?...
findet sich bei Fußnote *5:
Berechtigt zur Teilnahme sind private und gewerbliche Einzelkunden, die im Zeitraum vom 01.10.–31.12.2024 einen Kaufvertrag (Barkauf oder Finanzierung) abschließen.
M.E. ist Leasing eine Finanzierung.
Somit müsste Leasing analog zur klassischen Finanzierung die Kaufprämie ebenso erhalten???
Implizit ist das so. Nur eben nicht zwangsläufig durch einen „Äktschen“-Button, sondern z.B. via Anhebung der Restwerte.
Finanzierung = Mietkauf während Leasing = Miete ist. So zumindest mein Verständnis der beiden Begriffe.
Mit anderen Worten: durch Barkauf und Finanzierung wirst du Eigentümer, durch Leasing lediglich Besitzer des Wagens.
Vielleicht geht da noch was in Zukunft!?
https://ecomento.de/.../
Habe mir die Tage vom Händler ein Privatleasing Angebot machen lassen (10k/48m), welches dann sogar noch höher war als das ohnehin hohe Konfigurator Angebot, LF 1,13. Ist also völlig uninteressant, dabei wollte ich so gerne umsteigen. Händler will nun sehen „was er machen kann“….
Wenn ich jetzt in den Konfigurator gehe, sehe ich 582 Euro bei BLP 54795 EUR (48/10/0), für den Tourer.
Ab wann ist es denn nicht mehr „völlig uninteressant“, wenn Du doch „so gerne umsteigen“ willst?