E kadett zieht nicht ordentlich.

Opel Kadett E

servus,

fahre einen opel e kadett cabrio 1,6l mit 75ps
und habe folgendes problem z.B ich fahre auf der autobahn bei tempo 80 km/h im 5. Gang so nun will ich jemanden überholen gib vollgas das auto wird nur extrem laut BÖÖÖÖÖÖHM aber kein richtiger durchzug dahinter woran kann das liegen?

Gruß
altesauto

24 Antworten

was ist das für ein Innenraum? 😕 Schick, aber ich kanns im Moment nicht zuordnen, aus welchem Fahrzeug er stammt....

aus einem Vectra

also zu bild 2.
wenn ich es richtig sehe gehört das kleine T stück mit zum KLR.
ich habe ja den selben motor.muß dazu aber noch in meiner werkstatt weil ich zu bild 3 mit der schraube drin nicht genau weis was das ist.mache dann gleich ein paar fotos.
ca 30 min.
bis dann

hier mein bild zu deinen bild 1.
bei dir fehlt das kleine stück schlauch für den unterdruck.der muß am rückschlagventil zum bremskraftverstärker.
siehe bild

Ähnliche Themen

zu den bild mit der schraube im schlauch.
dazu mußt du mal deinen luftfilter abschrauben.
entweder geht da das fehlende ende drann oder an der einspritzanlage. kannst ja mal nen foto machen wo der filter ab und zur seite legen und die unterseite mit einspritzeinheit fotografieren
siehst du aber auf meinen bildern.
das dicke schlauchende ist aber zu dick.mußt es halt verjüngen.
so wie ich es gemacht habe.

also die leitung die zum bremskraft verstärker führt kann ich nicht dran machen da dieser nippel an dem bremskraftverstärker schlauch abgebrochen ist wahrscheinlich und zu geschweist worden ist, also das plastik erwähnt und dann zu gemacht sozusagen.

der kleine schlauch führt unter den luftfilter kasten auch wo der drauf war hatte die kiste nicht gezogen gehabt, k.a warum der in der werkstatt hatte das abgemacht gehabt wo ich das problem, hatte das er als am ruckeln war bis er den verteiler ein wenig geneigt hatte und die kiste wieder funktionierte.

Ps: wenn ich am bremskraft verstärker diesen kleinen filter oder was das ist wechsele läuft da eine flüssigkeit aus und muss ich es danach wieder entlüften oder wie ist das? weil wenn net dann amch ich das gerade auf der strasse.

gruß
altesauto

Zitat:

Original geschrieben von sven750_2

hier mein bild zu deinen bild 1.
bei dir fehlt das kleine stück schlauch für den unterdruck.der muß am rückschlagventil zum bremskraftverstärker.
siehe bild

diesen schlauch mit dem T-stück was ich in der hand halte siehe foto --->

http://www.bilder-speicher.de/...9916782.gratis-foto-hosting-page.html

war unter dem luftfilter kasten angesteckt gewesen vorher.

gruß altesauto

na dann brauchst du dich nicht zu wundern wenn dein bock keine leistung hat.warscheinlich ist er bestimmt auch ziemlich unruhig im leerlauf.der zieht ja nebenluft wie ne offene socke.
das ventil gibt es nicht einzeln.kannst dir aber eins beim schrotti holen.
test---- solltest nur in einer richtung durchblasen können.

hier der einbau.

Zitat:

na dann brauchst du dich nicht zu wundern wenn dein bock keine leistung hat.warscheinlich ist er bestimmt auch ziemlich unruhig im leerlauf.der zieht ja nebenluft wie ne offene socke.

hier der einbau.

mit welchem programm lässt sich das öffnen dein downlaod?

Gruß
altesauto

Zitat:

Original geschrieben von altesauto

Zitat:

hier der einbau.

mit welchem programm lässt sich das öffnen dein downlaod?

Gruß
altesauto

sagt doch schon die endung. MS word.sag nicht du hast es nicht.

Deine Antwort