ForumVectra A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra A
  7. E-Fensterheber mit ZV gekoppelt...

E-Fensterheber mit ZV gekoppelt...

Themenstarteram 2. August 2005 um 19:29

Hi,

so habe heute meine Elektrischen Fensterheber mit der ZV gekoppelt,so das wenn ich über die FB meine ZV zusperre, auch die Fenster mit hochfahren wenn sie auf sind...:)

Geile Sache und Danke nochmal an Kitekater´s ausführlicher Beschreibung...:D

Morgen ist dann noch de ZV mit den Blinkern dran und dann habe ich ein "Rolls Royes" oder so ähnlich....:D

Wollte ich nur mal so posten....;)

Lalelubär

Ähnliche Themen
15 Antworten

Re: E-Fensterheber mit ZV gekoppelt...

 

Zitat:

Original geschrieben von Lalelubär

Goile Sache und Danke nochmal an Kitekater´s ausführlicher Beschreibung...:D

r

Keine Ursache.

Möchte in dem Zusammenhang aber nochmal auf meine Seite aufmerksam machen, wo unter Tipps genau solche Sachen stehen und auch gerne noch weitere Sachen eingestellt werden können, falls jemand was auf Lager hat.

Gruß Marc

P.S.: Scheiß Schleichwerbung, ich weiß :D

am 2. August 2005 um 20:13

Re: E-Fensterheber mit ZV gekoppelt...

 

Zitat:

Original geschrieben von Lalelubär

Morgen ist dann noch de ZV mit den Blinkern dran und dann habe ich ein "Rolls Royes" oder so ähnlich....:D

Achte darauf alles richtig anzuklemmen. Sonst blinken nicht die Blinker, sondern die Stellmotoren. *fg* :D

Gruß

Ercan (der nach 4 Std. mit Word arbeiten heia machen geht)

Themenstarteram 3. August 2005 um 7:21

@Ercan

Jo werde ich machen,habe mir solche "Stromdiebe" gekauft,hoffendlich funzt das damit...

Werde berichten ob es dann geklappt hat...;)

Lalelubär

PS:Na wird ja auch mal Zeit zum "Heia" machen,ansonsten sind die meisten Beiträge von Dir ja von Morgens um 2:00 bis 5:30 geschrieben...:eek:

Themenstarteram 3. August 2005 um 17:28

.

 

Hi,

so habe heute auch noch die ZV mit den Blinkern gekoppelt und alles funzt super...:D

Der leuchtet jetzt bei schließen,wie ein Weihnachstbaum...;)Habe mir dann noch schnell nen kompletten Satz Birnen für hinten geholt,die sahen nämlich nicht mehr so gut aus...:eek:

Jetzt ist alles gut und schön...:)

Lalelubär

PS.Morgen wird er noch geputzt,poliert und gewinnert und dann ist er ausgeschick....

am 3. August 2005 um 17:41

also ich kann das nur bestätigen...

mal abgesehen vom komfort, besonders wenn man bei aldi aufm parkplatz vorfährt und dann mit offenen fenstern das auto verläßt, es kurz blinkt und dann alles zugeht, dass kommt schon nicht schlecht :)

am 3. August 2005 um 17:53

Hallo

hab mir bei Kitekater die beschreibung angeguckt. Muß ich denn Knopf der Fb festhalten bis die Fenster oben sind??? Ist ja mit dem Schloss genauso... :(

In der Beschreibung steht "Diode"

Da brauche ich doch dann ne Sperrdiode für, oder? Gibt es da Unterschiede?

am 3. August 2005 um 17:56

also wenn du eine komfortfunktion drin hast, dann musst du nicht gedrück halten (so geht es jedenfalls bei mir).

ich weiss nicht wie es bei dem lalelubär ist, aber theoretisch müsstest du, wenn du keine komfort drin hast den knopf gedrückt halten.

sperrdiode war richtig.

unterschied weiss ich nicht genau, ich hatte noch welche liegen, die hab ich ausprobiert und es ging alles ordnungsgemäß.

mfg

born

Themenstarteram 3. August 2005 um 18:04

.

 

Hi,

jo "Komfortschliessung" ist Wichtig ansonsten musste es wahrscheinlich gedrückt halten....:(

Ich persönlich habe ne "Komfortschliessung" drinn und brauche daher auch nur einmal drücken....;)

Bin schon fast am überlegen, ob ich das nicht auch mit dem "Schiebdach" machen...

Zum Thema "Diode" da wende dich mal an "Kitekater" der kann dir das genau sagen...:)

Lalelubär

PS:Jo die "dummen" Gesichter habe ich heute schon bei Opel gesehen.So nach dem Motto "Eye wat will der den mit seiner 10j alten Kiste hier,da ist soweiso nichts mehr zu retten"...

Dann einmal Klick und "chwupps" gehen die Fenster zu und blinken tut er dann auch noch....:eek:

Ich liebe es andere Leutz zu verblüffen....:D

Aber die Diebstahlsicherung (so ala Schloß waagerecht) geht damit warscheinlich noch net, oder?

Da müsste man dann wohl oder übel auf Vectra B Technik umrüsten, oder wie is´ dat?

am 4. August 2005 um 14:32

also wenn ich den Schlüssel imSchloß auf Schliessen festhalten muß, damit die Fenster zu gehen, dann ist das kein Kompfort Schliessen??? Wusste garnicht das es da auch noch Unterschiede gibt. Dann gibt es das auch noch so das man nur kurz abschliest und die Fenster gehen trotzdem ganz hoch? Oder wie?

Hilfe, ich bin ganz verwirrt. :(

am 4. August 2005 um 14:41

ja so ist es...

es gibt einmal die möglichkeit, dass man den schlüssel so lange umdrehen muss, bis die fenster oben sind, und es gibt die möglichkeit (komfortschließung) dass man den schlüßel einmal umdreht und die fenster fahren hoch.

das ganze ist natürlcih das gleiche bei der fernbedienung...

Themenstarteram 4. August 2005 um 14:47

.

 

Tröööööööt......"EINSPRUCH" lieber Born.....:D

Wenn du den Schlüssel drehst und dann festhälts ist das schon die "Komfortschliessung"...

Wenn du keine Komfortschliessung hast dann funzt gar nichts beim Schlüssel dreh....:(

Musst dann alles von Hand schließen, also reinsetzten Schalter drücken und Fenster zu...

Also auch somit keine "Komfortschliessung"...:eek:

Beim Vectra B Modell ist dieses sogar noch mit dem Schiebedach gekoppelt...

Also ne "Komfortschliessung" ist dann vorhanden, wenn du von außen die Fenster zu machen kannst,ob mit oder ohne festhalten des Schlüssels beim drehen....;)

Lalelubär

am 4. August 2005 um 14:51

hm....

ok, ich lasse mich gerne belehren, muss daran liegen, dass ich bei meinem wagen das schlüsselloch nie benutzt habe. :)

Themenstarteram 4. August 2005 um 18:11

.

 

Kann nartürlich sein...;)

Bei mir war es genau umgekehrt,bis ich endlich enddeckt habe,daß ich meine ZV auch mit der FB aufsperren kann bin ich schon 3 Mon. mit der Kiste rumgefahren...:eek:

Lalelubär

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra A
  7. E-Fensterheber mit ZV gekoppelt...