E-Coupe AMG Paket ==> Winterreifen
Hey Leute,
hab mal ne Frage. Wenn ich jetzt das AMG Paket bei meinem E-Coupe habe, krieg ich ja größere Bremsscheiben. Wie sieht es dann mit anderen Reifen aus? Krieg ich dann noch 17" Winterreifen drauf? Oder müssens auch 18" sein? Jetzt mal abgesehen von der Optik.
Welche Maße muss das Rad dann haben, weiß das jemand?
Vielen Dank im Voraus!
Gruß Martin
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von MaxHitman
Hey Leute,hab mal ne Frage. Wenn ich jetzt das AMG Paket bei meinem E-Coupe habe, krieg ich ja größere Bremsscheiben. Wie sieht es dann mit anderen Reifen aus? Krieg ich dann noch 17" Winterreifen drauf? Oder müssens auch 18" sein? Jetzt mal abgesehen von der Optik.
Welche Maße muss das Rad dann haben, weiß das jemand?Vielen Dank im Voraus!
Gruß Martin
Hallo Martin,
AMG und 16'' oder 17'' geht nicht. In der Interaktiven Betriebsanleitung steht unter AMG-Ausstattung
"Einheitliche Bereifung, Wintereifen, 235/40 R18 95H XL MS, Leichtmetallräder 8,0J x 18 H2 ET 45".
Gruß Meppen69
37 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Meppen69
Hallo,...In den Zulassungsunterlagen steht drin, dass auch 16" mit Winterreifen möglich sind.
Gruß, Meppen69
Wir brauchen hier oben keine Winterreifen. Es genügen "Schwimmflossen"! 😁
Also das waren ja nun sehr viele Unterschiedliche Aussagen. Hat den nun irgendjemand 16" Felgen auf seinem 207 Cabrio mit AMG Paket montiert oder nicht?
Ich hätte gerne eine 16" Felge mit Winterreifen. Mein Cabrio ist aber 09/2010!
Ist das nun machbar oder nicht? Wenn ja, welche Felge ist freigegeben?
cu .....................
Interessant ist auch folgendes:
Wenn man die 19 " AMG Felgen drauf hat (mit AMG Paket), sind das im Sommerbetrieb ja Mischbereifungen.
Kann man dann auf diese Originalfelgen Winterreifen montieren lassen? Also vorn 235 hinten 255. Damit man im Winter die gleiche Optik hat??
habe jetzt meine WR bekommen,
17 Zoll Alutec Grip + Michelin 235/45 V Reifen
Komplettpreis 1220 Euro.
fair, finde ich.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von momper
habe jetzt meine WR bekommen,
17 Zoll Alutec Grip + Michelin 235/45 V Reifen
Komplettpreis 1220 Euro.
fair, finde ich.
Jepp, sieht ganz chic aus.
Wo haste die denn gekauft? Örtlicher Reifenhändler, Großhandel, die bösen 3 Buchstaben? 😉
Stop & go heißen die,
ist eine Kette, die irgendwie zu Audi gehört,
aber sonst sind die ganz ok. und nicht so prollig wie die 3 Bst.😁
Hallo Max,
ich hoffe,dass ich nicht zu spät dran bin.Ich fahre einen 207 Cabrio mit AMG Sportpaket und habe jetzt ein Komplettradsatz bei Mercedes gekauft mit der Reifengrösse 235/45 R 17.Das ist die kleinste Reifengröösse die Du nehmen kannst.
Servus Freunde,
ich habe folgende Liste von meinem Freundlichen erhalten:
350 CDI inkl. AMG PAKET
235/45 R17 VA(Vorderachse) HA(Hinterachse)
235/45 R17 VA
255/40 R17 HA
235/40 R18 VA & HA
235/40 R18 VA
255/35 R18 HA
235/35 R19 VA
255/30 R19 HA
16 Zöller können Fahrzeuge mit Baujahr 2010 & AMG Paket nicht fahren.
Schönen Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Boersengott
Servus Freunde,ich habe folgende Liste von meinem Freundlichen erhalten:
350 CDI inkl. AMG PAKET
235/45 R17 VA(Vorderachse) HA(Hinterachse)
235/45 R17 VA
255/40 R17 HA235/40 R18 VA & HA
235/40 R18 VA
255/35 R18 HA235/35 R19 VA
255/30 R19 HA16 Zöller können Fahrzeuge mit Baujahr 2010 & AMG Paket nicht fahren.
Schönen Gruß
Bedeutet das, dass man Winterreifen mit 235 vorn und 255 hinten fahren darf ?
Vorallem.. wer hat Erfahrung im Winter mit unterschiedlichen Reifengrössen ?????
Ja, Mischbereifung ist grundsätzlich möglich und zulässig. Vorteil: bessere Traktion bei Nässe, Nachteil: keine Schneeketten möglich, die gehen nur bei 235ern rundum.
Ich habe mich für den Winter daher für die 18" 235er rundum entschieden und denke mir, dass es ggf. auch Vorteile bei geschlossener Schneedecke gibt...
Danke für die Antwort. Da ich die Autos ja nie lange fahre, ist es zum einen immer eine Frage des Preises, da ich dann ja die Felgen auch kaufen muss.. Da sind nur die Reifen natürlich eine ganz andere Preisliga. Auf der anderen Seite mag ich es, wenn der Wagen so bleibt wie ich ihn bestellt habe. Ich mag es einfach nicht, die Hälfte vom Jahr mit Felgen oder Reifengrössen rumzufahren, die ich als Sommermodell nie bestellt hätte oder fahren würde. Mein Auto wäre dann nur die Hälfte vom Jahr, so wie ich es eigentlich will.. Deswegen ist für mich eher die Wahl, auf die Originalfelgen die Winterreifen ziehen zu lassen. Aber ich brauche auch keinen Schneekettenbetrieb..
Ist natürlich nur meine persönliche Meinung.. 😉
Servus Freunde,
Es geht mir genauso. Ich bin da sehr pingelig und gerade mit den Felgen steht und fällt die Optik eines Fahrzeugs meiner Meinung nach. Ich habe jetzt die 5-Doppelspeichen AMG Felgen drauf 235 & 255. Die 6-Doppelspeichen Standard AMG finde ich viel zu langweilig. Es gibt mittlerweile neue AMG Felgen für das Coupe glanzdegreht. Hat sie schon jemand? Falls ja könnte jemand mal ein Bild reinstellen? Dann würde ich mir auch nur neue Winterreifen kaufen und im Sommer neue Felgen.
Wenn Du die neuen 19" meinst, die auch in der Preisliste sind.... da gibt es schon einige Bilder hier im Forum. Von nem Coupe. Sehr schön. Die habe ich mir auch bestellt... Auf die würden dann im Winter die Winterreifen gezogen werden...