E-BAY.COM und ZOll

Moin,
Ich hab vor über e-bay.com ein paar parts zu bestellen und
ich würde gerne wissen ob es möglich ist den zoll preis ein wenig zu drücken.Hatt jemand da erfahrungen gesammelt.Wenn ich mich richtig errinere glaub ich gehört zu haben das für teile bis 50euro von privat zu privat kein zoll oder weniger als normal bezahlt werden muss,kann das sein oder war das wieder einer meiner(vielen) wunsch träume???

danke

18 Antworten

mion,
hab mich in der zwischenzeit noch mal weiter umgehört - ein freund rat es mir so zu machen:

-4 rechnungen am comp.ausdrucken /privat zu privat/ (preis/preis fracht/deutsche übersetz.teils/gebraucht und gereinigt-ist ne überholte sperre)

-3 davon aussen ans paket

-1 rein

Schon mal was von der papier verschwendung gehört ???

Kannste ja machen. Ändert aber an der Verzollungspraxis nichts. Entscheidend ist nun mal der Zollsachbearbeiter. Und bei dieser vier Rechnungsvariante wird er wohl einfach zum Taschenrechner greifen und addieren.......

Wo ist denn das Problem? Auf Autoteile sind in der Regel doch eh nur 4,5% oder weniger Zoll drauf.

Ausserdem ist ein Ebaykauf kein Geschenk. Wenn das trotzdem so deklariert ist, ists dem Zoll wurscht, und du wirst ganz normal verzollt.

Wenn du dein Packet beim Zoll abholen musst, nimm gleich mal einen Ebayausdruck mit, sonst hast du doppelte Lauferei.

Jürgen

Hallo

im Zollrecht gibt es keine Geschenke,

es gibt Waren die haben einen Wert, bis zu einem gewissem Wert die Grenzen wurden schon zutreffend gepostet sind Waren Zoll und EUSt frei.