1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. E 350 CGI springt schlecht an. Batterie?

E 350 CGI springt schlecht an. Batterie?

Mercedes E-Klasse C207

Moin Leute , wollte mal fragen was ihr zu meinem noch kleinen Problem sagt . Ich fahre den 350 Benziner 10-2009.
Ich fahre momentan nicht so viel , das heißt alle 2 Tage mal 10 Kilometer Stadt . Mir kommt es so vor als sei die Batterie schwach weil er irgendwie schlecht anspringt . Ist das normal weil ich so wenig fahre ? Meistens mit Musik an etwas lauter auch . Der Wagen hat ja ziemlich viele Stromverbraucher .

Was denkt ihr ? Batterie oder was anderes ?

Beste Antwort im Thema

Ich lach mich weg und schmeiß mich tod.

43 weitere Antworten
43 Antworten

Was mich wundert , der Wagen zeigt mir nix an das die Batterie schwach ist oder sonst etwas.

Naja als der Wagen beim Service war vor 2 Monate circa hat der Meister schon gesagt das er den Wagen laufen lässt weil die Batterie Schwach ist .

Lasse es Montag oder Dienstag machen.

Wenn du zu Benz gehst bist Du 350€ los.
Wenn du es selber machst unter 150€ je nach Batterie. ( halbe Stunde bist fertig )

Okay wenn du dir sicher bist das ich nichts kaputt machen kann , dann tausche ich sie selber. Dir kann man ja trauen :-)

350€ für eine Batterie *kopfschüttel*

Zitat:

@Bruno_Pasalaki schrieb am 12. Juni 2016 um 17:09:36 Uhr:

Schon mal gemacht?

Mein Schwiegervater macht das für mich alles , entweder er oder zur freien Werkstatt , kann ja nicht teuer sein . Ich nehme eine hochwertige Batterie damit ich Ruhe habe .
Hast du eine Idee wieso der Bordcomputer nichts anzeigt ?

Was soll der Bordcomputer dir anzeigen? Wenn die Batterie schwach ist werden Verbraucher wie Radio Sitzheizung etc. ausgeschaltet. Das wird aber angezeigt.

Hattest du die Meldung?

Muss man die Batterie bei mercedes nicht codieren?

Ich lach mich weg und schmeiß mich tod.

War bei vag und bmw so zb IBS. Dachte das Mercedes ein ähnliches System beherbergt. Anstatt eine sau dumme Antwort zu geben kannst du doch sagen wie es richtig ist Dr.allwissender

Zitat:

@wobPower schrieb am 12. Juni 2016 um 23:01:41 Uhr:

War bei vag und bmw so zb IBS. Dachte das Mercedes ein ähnliches System beherbergt. Anstatt eine sau dumme Antwort zu geben kannst du doch sagen wie es richtig ist Dr.allwissender

Die richtige Antwort habe ich bereits vor deinem Post gegeben du müsstest nur lesen.

Zitat:

@Bruno_Pasalaki schrieb am 12. Juni 2016 um 22:21:21 Uhr:

Was soll der Bordcomputer dir anzeigen? Wenn die Batterie schwach ist werden Verbraucher wie Radio Sitzheizung etc. ausgeschaltet. Das wird aber angezeigt.

Hattest du die Meldung?

Ich saß im Auto und habe leise Musik gehört , circa 10 Minuten bis meine Freundin kam . Dann wollte ich starten und es ging nicht . Das Command hätte doch schon aus gehen müssen dachte ich wenn die Batterie so schwach war. Aber meine wird wohl einfach kaputt sein , warscheinlich deswegen. Gruß

Zitat:

@W203-Dennis schrieb am 13. Juni 2016 um 06:13:45 Uhr:

Zitat:

@Bruno_Pasalaki schrieb am 12. Juni 2016 um 22:21:21 Uhr:

Hattest du die Meldung?

Ich saß im Auto und habe leise Musik gehört , circa 10 Minuten bis meine Freundin kam . Dann wollte ich starten und es ging nicht . Das Command hätte doch schon aus gehen müssen dachte ich wenn die Batterie so schwach war. Aber meine wird wohl einfach kaputt sein , warscheinlich deswegen. Gruß

Wenn ich das ganze Thema noch einmal lese muss ich feststellen, dass du es mit dem Einfachsten, dem Aufladen der Battarie noch nicht ausprobiert hast.
Ich will dich nicht dazu zwingen aber versuch es doch einfach mal, langsames Aufladen über Nacht....

siehe auch mein Post v. 31.05.2016, der trifft doch mit deinem "Fahrverhalten mit der häufigen Kurzstrecke / Nutzung elekt. Verbraucher voll ins Schwarze

Ich gebe dir hier keine Garantie dass es funktioniert, es ist aber doch wohl einen Versuch wert (ist auch der preiswerteste aller hier aufgezählten Möglichkeiten)

Zitat:

@Saunahaus schrieb am 13. Juni 2016 um 09:03:08 Uhr:

Zitat:

@W203-Dennis schrieb am 13. Juni 2016 um 06:13:45 Uhr:

Wenn ich das ganze Thema noch einmal lese muss ich feststellen, dass du es mit dem Einfachsten, dem Aufladen der Battarie noch nicht ausprobiert hast.
Ich will dich nicht dazu zwingen aber versuch es doch einfach mal, langsames Aufladen über Nacht....

siehe auch mein Post v. 31.05.2016

Ja aber ich bin die letzen 14 Tage circa 400 Kilometer gefahren , die dürfte jetzt nicht leer sein. Ich kaufe eine neue und lade die neue dann alle 4 Monate mal voll . Dann ist Ruhe

Zitat:

@W203-Dennis schrieb am 13. Juni 2016 um 09:06:30 Uhr:

Zitat:

@Saunahaus schrieb am 13. Juni 2016 um 09:03:08 Uhr:

siehe auch mein Post v. 31.05.2016

Ja aber ich bin die letzen 14 Tage circa 400 Kilometer gefahren , die dürfte jetzt nicht leer sein. Ich kaufe eine neue und lade die neue dann alle 4 Monate mal voll . Dann ist Ruhe

Auch bei 400 Km Fahrt wird die Batterie nicht ganz voll wenn du Licht und weitere Verbraucher eingeschaltet hast.
(So die Aussage von meinem KFZ-Elektriker) Aber wie schon geschrieben, das ist ja deine Sache...

Viel Erfolg!

Heutige Lima regeln runter wenn eine volle Batterie erkannt wird. Damit wird die Batterie nie richtig voll. Kauf dir lieber ein Ladegerät und lade die aktuelle Batterie mal richtig auf.

Deine Antwort