E 350 Cgi Coupe Motorkontrolleuchte ?
Hallo Leute habe mir letzten Samstag einen E 350 gekauft. Seid gerade eben leuchtet die motorkontrolleuchte. Ich habe noch bis 2017 Mercedes Junge Sterne Garantie. Fahre auch Montag sofort dahin. Wollte nur gern wissen was es seien kann. Ich habe ein Xpipe drunter kann ea abgasstörung sein ? Also der Wagen hatt noch die volle Kraft fährt ruhig und schaltet auch sehr sauber.
Vielen dank für eure hilfe
38 Antworten
Bei mir hatten die damals aus einem anderen Wagen der bei Mercedes auf der Halde stand ne Pumpe ausgebaut........
Muss ja trotzdem einen Grund geben,warum die überhaupt angegangen ist!
Ich würde es definitiv abchecken lassen!
Morgen um 11 weiß ich mehr. Und noch ne frage ist es normal das die MotorTemperatur 2 Striche über 80 geht. Ich bin noch nie einen Mercedes gefahren vorher ich kenn das nur bei bmw das die Nadel immer in der Mitte bleibt
Ähnliche Themen
Zitat:
@diego2424 schrieb am 27. Januar 2016 um 18:53:33 Uhr:
Morgen um 11 weiß ich mehr. Und noch ne frage ist es normal das die MotorTemperatur 2 Striche über 80 geht. Ich bin noch nie einen Mercedes gefahren vorher ich kenn das nur bei bmw das die Nadel immer in der Mitte bleibt
Ja ist normal.
Moin.
Ich hatte in letzter Zeit viel Ärger mit den NOx Sensoren.
Zwei mussten schon ersetzt werden. Danach ging die Leuchte nochmal an. Das Auslesen zeigte einen Fehler in ähnlicher Richtung.
Wir haben jetzt erstmal gelöscht, um abzuwarten.
Seit einer Woche ist die Lampe aus. Das will aber nichts heißen...... da kommt mit Sicherheit noch was nach.
Das ist schon mein 6. Benz ( und der teuerste ) aber so ein Ärger hab ich noch nie gehabt. Ist wohl ein Qualitätsproblem beim Zulieferer, denk ich.
Übrigens kostet ein Sensor 350 Euro (Material).
Gruß.
So heute war mein Termin. Die motorkontrolleuchte war angegangen weil der Motor Temperatur leicht über dem Sensor Bereich war. Er sagte sie haben alles kontrolliert alles läuft einwandfrei. Es ist nur einmal über den Sensor gekommen sonst nicht mehr.
Hat vielleicht einer mal Probleme mit der raildruckreglung gehabt. Fehlercode 1144 Danke
Fehlercode 1144 habe ich seit heute.
Was war es bei dir?