E 350 Cgi Coupe Motorkontrolleuchte ?

Mercedes E-Klasse C207

Hallo Leute habe mir letzten Samstag einen E 350 gekauft. Seid gerade eben leuchtet die motorkontrolleuchte. Ich habe noch bis 2017 Mercedes Junge Sterne Garantie. Fahre auch Montag sofort dahin. Wollte nur gern wissen was es seien kann. Ich habe ein Xpipe drunter kann ea abgasstörung sein ? Also der Wagen hatt noch die volle Kraft fährt ruhig und schaltet auch sehr sauber.

Vielen dank für eure hilfe

38 Antworten

Aha und was kostet eine HDP nur als Ersatzteil ? Finde es echt heftig das es 4.000€ kosten soll .
Beim W211 e 320 Benziner hat es damals nur 800€ inklusive Einbau gekostet bei Mercedes direkt. War allerdings 2002 Baujahr und es wurde 2010 gemacht.

Genaue Preise habe ich leider nicht,da alles auf Garantie lief,bis auf den kleinen Eigenanteil.
Ja ich war auch erschrocken,aber viel schlimmer fand ich die Zeit,die der Wagen wegen fehlender Pumpe in der Werkstatt stehen musste.

Spürt man das oder merkt man irgendwas wenn die Hochdruckpumpe kaput ist ?

Bei mir ist nur die Kontrolllampe angegangen und das Fahrzeug ist schwer angesprungen,sonst alles unauffällig!

Ähnliche Themen

Mhm also meiner springt sofort an. Ah ich mach mir zu sehr ein Kopf denk ich leider muss ich bis morgen warten. Was kann eigentlich passieren wenn man so fährt.

Keine Ahnung.......fahr einfach nur noch morgen zu MB und gut ist!
Nimm wenn du unbedingt musst,nen anderen Wagen.

@diego2424
Wie viel km hat der Wagen runter ?

Genau 90.000

Zitat:

@diego2424 schrieb am 24. Januar 2016 um 13:59:17 Uhr:

Genau 90.000

Das ist ja nicht gerade viel ,

Halte uns bitte auf dem laufenden morgen.

Viel Erfolg

Natürlich mache ich. Werde sofort um 08 Uhr da antanzen

Bei mir waren es 37000 km.......und das Fahrzeug war 3 Jahre alt.
Ich bin gespannt,was morgen dabei rum kommt!
Drück dir die Daumen,dass es nur ne Kleinigkeit ist!

So Jungs war bei MB. Habe ein Termin für Donnerstag bekommen. Er sagte ich kann so ganz normal noch bis Donnerstag fahren so lange das Auto nicht im Notlauf ist. Es wird auch direkt der Service A2 gemacht kosten 510 euro

Ach ja Leute ich habe ihn auch angesprochen wegen der hochdruckpumpe. Er sagte das es zwar keine Krankheit ist aber es schon hin und wieder vorkommt. Er sagte das da schon einer seit 10 Wochen steht weil die auf die pumpe warten. Da habe ich gefragt wieso dauert das so lange. Er sagte weil die pumpe nicht mercedes herstellt sondern eine andere Firma und diese Firma ist pleite gegangen.

Super Sache ..
Und hat er schon eine Vermutung ? Er kann dich ja nicht bis Donnerstag fahren lassen ohne zu wissen was los sein könnte .

Er hat gesagt es gibt 25 motor Fehler die es seien können. Und so lange der Wagen ganz normal fährt kann ich so fahren war die Aussage. Schlimm Wirt es nur wenn der Wagen nicht über 3000 Umdrehungen kommt sagte er

Deine Antwort