E 350 CDI (258 PS) nagelt und klopft (mit Video)
Es ist zwar ein Mercedes cls 350 d 4 matic baujahr 2016, aber im CLS Forum sind leider wenig “Antwort bereit”
Bin Ratlos das Fahrzeug hat jetzt 94.000. Seit dem KM 77.000 Nagelt der Motor, Mercedes ist Ratlos injektoren wurden getauscht ohne Erfolg !!
Schaut euch das Video an bin echt Ratlos Motorschaden in Sicht ?
Beste Antwort im Thema
Achja: Bzgl. der Motorgeräusche: Ich empfinde diese als normal. Dieses nageln und rasseln kommt bedingt durch die Ansteuerung der Hochdruckpumpe und des Mengenregelventils zustande. Sobald man das Mengenregelventil der Hochdruckpumpe absteckt verschwindet das Geräusch und er rennt richtig schön ohne nageln und rasseln (kann der 🙂 so sicher bestätigen).
LG,
Razer
19 Antworten
Nichts zu danken, gerne! 😁
Bitte beachte, dass wenn der 🙂 das auf der Hebebühne prüft er eine Hebebühne nehmen soll wo das Auto auf den Achsen angehoben wird sodass die Räder NICHT frei stehen da sich nämlich bei freistehenden Rädern die Antriebswellen auseinanderziehen und dadurch (zumindest war das bei mir so) das Geräusch nicht mehr auftrat. Bei mir trat das Geräusch meistens bei geradestehenden Rädern auf. Lenkt man etwas nach links oder rechts verschwindet das Geräusch.
LG,
Razer
Zitat:
@S_hzc schrieb am 6. Dezember 2018 um 11:11:57 Uhr:
Zitat:
@Razer2320 schrieb am 6. Dezember 2018 um 11:02:39 Uhr:
Hallo S_hzc und hallo an alle anderen!Ich kenne das Problem und kann davon leider ein Lied singen aber zu aller erst: Da ist kein Motorschaden zu befürchten! Das Geräusch kommt nämlich nicht vom Motor sondern von der Antriebswelle fahrerseitig (aufgrund der 4Matic). Wenn du das Geräusch erneut wahrnehmen solltest bleib bitte an einer geeigneten sicheren Stelle stehen, lass den Motor weiter laufen, schalte auf P und betätige die Feststellbremse damit dein Fahrzeug gegen wegrollen gesichert ist. Dann leg dich vorne fahrerseitig unters Auto und greif während das Geräusch kommt die Antriebswelle ab. Zieh diese etwas zu dir oder runter (einfach Druck ausüben), du wirst sehen dass das Geräusch verschwindet sobald du die Hand auf die Antriebswelle legst und mal bisschen dran ziehst oder rüttelst. Du kannst sogar das Geräusch verändern indem du eben die Antriebswelle bewegst. Ich hatte das selbe Problem und bei mir hatte die Antriebswelle und auch die Zwischenwelle die vom vorderen Differential durch die Ölwanne durchgeht etwas zu viel Spiel in der Führung sodass diese minimalst schwingen konnte und so übertrugen sich eben die Vibrationen des Motors über das Differential auf die Zwischenwelle und dann weiter auf die Antriebswelle (kannst dir das wie eine lange Stimmgabel vorstellen). Bei mir wurden Zwischenwelle und vorsorgehalber beide Antriebswellen getauscht...seitdem ist Ruhe *auf Holz klopfen tu*. Hier ist kein Schaden zu befürchten, es klingt einfach nur grauenhaft, mehr aber auch nicht.
LG,
RazerBezüglich der Antriebswellen werde ich mich sofort bei Mercedes melden vielen Dank 😎
@S_hzc: Habe noch zwei Videos hochgeladen (ja das Format ist falsch ich weiß...ist nur ne schnelle Aufnahme gewesen).
Erste Video zeigt das Rasselgeräusch bei mir: https://www.youtube.com/watch?v=myxiQwTHYHo
Zweites Video zeigt wie das Rasseln durch Bewegen/Abgreifen der Antriebswelle verschwindet und wiederkommt: https://www.youtube.com/watch?v=HspZ3p1sDCE (Ab ca. 1:00 sieht man es recht gut)
Hoffe dir hilft das weiter.
LG,
Razer
Zitat:
@Razer2320 schrieb am 6. Dezember 2018 um 13:18:30 Uhr:
@S_hzc: Habe noch zwei Videos hochgeladen (ja das Format ist falsch ich weiß...ist nur ne schnelle Aufnahme gewesen).Erste Video zeigt das Rasselgeräusch bei mir: https://www.youtube.com/watch?v=myxiQwTHYHo
Zweites Video zeigt wie das Rasseln durch Bewegen/Abgreifen der Antriebswelle verschwindet und wiederkommt: https://www.youtube.com/watch?v=HspZ3p1sDCE (Ab ca. 1:00 sieht man es recht gut)
Hoffe dir hilft das weiter.
LG,
Razer
E hvala ti druze muku mucim 1000 puta sam bio u Wiesenthal...
Problem behoben es waren die Antriebswellen habe einen Sachverständiger eingeschaltet, der kannte auch deinen Fall Denis, vielen Dank