E 350 Bluetec 4 Matic "brummen" vorne (ist nicht das Radlager)
Moin Mercedes Gemeinde,
ich habe ein spezifisches Problem mit meinem S212 4 matic. Der brummt vorne ähnlich wie ein defektes Radlager. Radlagerspiel keines. Das Geräusch ist auch konstant und wird mit zunehmender Geschwindikeit lauter, Fahrzeug hat erst 94.000 km gelaufen! Scheint aber viel Anhänger/Wohnwagen betrieb bekommen zu haben. Differenzial? Wo fängt man bei der Fehlerdiagnose an?
Vielen Dank für eure Tipps :-)
LG Daniel
7 Antworten
Hoffentlich ist es nicht das Lager in der Wanne vorne. Meine dass es hier schon oft mit dem Fehlerbild Thema war und die Ölwanne für den 4m ist gegenwärtig nicht lieferbar. Da würde ich zumindest mal ansetzen oder noch einmal über die Suchfunktion danach schauen. Stichwort "Ölwanne 4m".
Schau dir das einmal an:
Vielleicht einmal prüfen lassen, ob das Lager, bzw. der Lagersitz noch in Ordnung ist. Hast du einen zweiten Satz Räder? Vielleicht zuerst einmal andere Räder probieren, das ist günstiger, wie nachdem Lagersitz schauen.
MfG Günter
Ja, definitiv erst einmal von billig nach teuer prüfen...