ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. E 280 (v6 + R6) 0-100 ??

E 280 (v6 + R6) 0-100 ??

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 26. Oktober 2004 um 18:47

Hallo Leute,

hab ne Frage zum E 280 (Automatik): Wie lang dauert der Spurt auf 100 beim V6 bzw. R6 ? Hab mal eine Angabe von 9,4 s für den V6 gelesen , die ich aber für untertrieben halte.

z.B. wird für den E 320 (W211) 7,5 s angegeben , was dann ein Unterschied von fast 2 sek. wäre

freue mich auf Antworten

Grüße von slk32amg

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 27. Oktober 2004 um 14:08

das man nen 4 zylinder nicht mit nem 6 zylinder vergleichen kann sorry habe mich vertippt

hey Spottet nicht: Mein Winterauto (Fiat Panda) hat auch von 50 auf 120 in 2 sek. beschleunigt....

nähmlich beim Verlassen der Landstrasse durch die Leitplanken in Richtung Talgrund :D

Zitat:

Original geschrieben von AMG60

ich wette mit euch das ich mit meinem E200 unter 10sek. auf 100 komme, ich denke ihr könnt nicht richtig schalten ich packe mit dem ersten 60 und mit dem 2. komme ich auf knappe 110, wenn jemand im Raum Freiburg wohnt dann kann ich mich mit ihm treffen und wetten

Ich kann nicht anderst, ich muß meine Knoten im Hals auflösen!

Also ein 200 mit mech. 5gang geht laut Betriebsanleitung (Technische Daten) im ersten Gang

50km/h und im zweiten 90km/h! Natürlich kann man eventuell noch etwas weiter drehen lassen, macht aber wenig Sinn, da die Leistungskurve ab Höchstleistungsdrehzahl rapide abfällt!

Zum Vergleich: AMG erste Fahrstufe 70km/h und die zweite 114km/h (bei mir Tacho 120!)! Das sind schonmal 6km/h Tachoabweichung!

Also unter zehn schafft kein 200er mit 136 PS!

Werksangabe ist 10,8s für das SG-S370/6.1!!!

Da Du aber kein Sechsganggetriebe hast, handelt es sich um die Getriebebauart 717.416! Mit der ist die werksangabe für 0-100 11,4s!

Naja, ich glaub Dir das mit den 9,irgendwas Sekunden! Aber nur bei 25%Gefälle und Rückenwind!

Zur Wette sag ich nur soviel: Dein Auto kann ich nicht brauchen, aber du kannst Deine Freundin als Wetteinsatz nehmen! Die fährt dann bei mir mit, und bis Du am Ziel bist ist sie von mir in der sechsten Woche! :D :D :D

Hast Lust? Von mir aus gilt die Wette! ;)

 

Grüsse vom Scheich

PS: Geht dein Getriebe wieder, oder war es garnicht defekt, sondern nur ein Bedienfehler?

Zitat:

Zur Wette sag ich nur soviel: Dein Auto kann ich nicht brauchen, aber du kannst Deine Freundin als Wetteinsatz nehmen! Die fährt dann bei mir mit, und bis Du am Ziel bist ist sie von mir in der sechsten Woche!

:D :D :D :D :D

 

 

DAndy

am 27. Oktober 2004 um 16:16

meist ist mehr drin als Werksangabe, meine freundin kannst du aus dem Spiel lassen OK

Der verbrauch ist auch meist höher als angegeben und die Endgeschwindikeit auch also, getriebe wurde gemacht habe neues bekommen musste fast 800€ blechen den rest die Garantiefirma ich 40% des materialwerts den rest die garante firma i+100pro Handarbeit

 

Wir reden hier um Autos und nicht um Frauen würde gerne mal sehen wie deine aussieht fals du überhaupt eine hast vielleicht poppst du deinen benz von hinten muhahahahah deswegen läuft er nicht so gut

Zitat:

Original geschrieben von AMG60

vielleicht poppst du deinen benz von hinten muhahahahah deswegen läuft er nicht so gut

Auweia, hast mich ertappt! Jetzt braucht mein Benzi vorne auch noch ne Spurverbreiterung damit er wieder harmonisch aussieht! :D

Spass beiseite, bleib so wie Du bist, und schreib weiter so! ;)

Ich finds Lustig! :)

ES LEBE DEIN NIVEAU! Hautnah und realistisch! :D

 

Grüsse von HINTEN

PS: Meine Ex hatte einen Holzfuss und ein Glasauge, und ich frage mich warum sie mit mir Schlussgemacht hat???

Ach nochwas, wenn Du Deine Zeit nicht mit Geschichtenausdenken und Bildbearbeitung verbringen würdest, dann wüsstest Du mehr! ;)

Zum Deiner "Freundin": Wenn sie an Deine Ausführungen glaubt, dann ist sie einfach nur n...! Dann darfst sie gerne behalten!

Eine Stellungnahme von ihr würde mich aber trotzdem interessieren!

Ich habe einen Bekannten der mir Sonderschuldeutsch in Deutsch übersetzen kann!

Themenstarteram 27. Oktober 2004 um 18:33

kein Grund zu streiten Leute...

(obwohl 9,4 s für nen E 200 schon übertrieben sind, dann wär der E 280 ja ne rakete..)

um zum Thema züurück zu kehren: sind jetzt 9,4 s. für nen E 280 v6 (Autom.) realistisch oder doch untertrieben?

Zitat:

Original geschrieben von SLK32AMG

kein Grund zu streiten Leute...

(obwohl 9,4 s für nen E 200 schon übertrieben sind, dann wär der E 280 ja ne rakete..)

um zum Thema zurück zu kehren: sind jetzt 9,4 s. für nen E 280 v6 (Autom.) realistisch oder doch untertrieben?

Hast ja recht, aber das ist kein Streit, sondern eine Aufforderung zum Nachdenken! Uber son blöden Scheiss kann ich nur müde Lächeln! Ich finde den "AMG60" lustig! :D

Zu Deinem Thema:

Also W210 280E V6 204PS, ja? Dann mit Automatik 8,8s auf 100 laut Mercedes-Bibel! Das klingt realistisch, und glaub ich nach dem Treffen in Augsburg auch! Der Andinity hat so einen und hat wie alle Anderen super mitgehalten! Da war auch ein 220cdi mit 143 Dieselpower=Drehmoment dabei!

315Nm Drehmoment! Vergleich E200=190Nm !!!

Also der 280er ist ne gute Wahl, aber der 320 ist im Vergleich Leistung/Verbrauch noch ein bisschen besser! Wenn viel fährst kommt nur ein 270/320cdi in Frage!

Grüsse vom Scheich

Themenstarteram 27. Oktober 2004 um 19:36

danke für die Info Scheich :-)

Zitat:

Original geschrieben von oelprinz55

Ich kann nicht anderst, ich muß meine Knoten im Hals auflösen!

Also ein 200 mit mech. 5gang geht laut Betriebsanleitung (Technische Daten) im ersten Gang

50km/h und im zweiten 90km/h! Natürlich kann man eventuell noch etwas weiter drehen lassen, macht aber wenig Sinn, da die Leistungskurve ab Höchstleistungsdrehzahl rapide abfällt!

Zum Vergleich: AMG erste Fahrstufe 70km/h und die zweite 114km/h (bei mir Tacho 120!)! Das sind schonmal 6km/h Tachoabweichung!

Also unter zehn schafft kein 200er mit 136 PS!

Werksangabe ist 10,8s für das SG-S370/6.1!!!

Da Du aber kein Sechsganggetriebe hast, handelt es sich um die Getriebebauart 717.416! Mit der ist die werksangabe für 0-100 11,4s!

Naja, ich glaub Dir das mit den 9,irgendwas Sekunden! Aber nur bei 25%Gefälle und Rückenwind!

Zur Wette sag ich nur soviel: Dein Auto kann ich nicht brauchen, aber du kannst Deine Freundin als Wetteinsatz nehmen! Die fährt dann bei mir mit, und bis Du am Ziel bist ist sie von mir in der sechsten Woche! :D :D :D

Hast Lust? Von mir aus gilt die Wette! ;)

 

Grüsse vom Scheich

PS: Geht dein Getriebe wieder, oder war es garnicht defekt, sondern nur ein Bedienfehler?

Mann lass doch den Armen jungen in Ruhe der träumt halt zu viel :)

Du weist ja er hat mehr Autos (w210)vieleicht hat er sich nur im Auto vertan und den 280 Gemesen oder den E55 wo er doc auch hat oder den Ferrari als winter auto kann man im doch nicht Verübeln kann doch jedem mal geschehen.

Wenn du so gut schalten kannst, warum ist dein Getriebe kaputt gegangen????

am 27. Oktober 2004 um 23:02

das Getriebe hatte einen Materialfehler hat ja die DC Werkstatt überprüft und die Garantiefirma hat die Kosten übernommen, das gab es bei den E200 Modelen oft

hab nen e280 R6 und brauche fast 9 sekunden - hab ein video davon und sehe den sekundenzähler laufen;)

@AMG60

dann dreh doch mal ein mini video...ich habs mit nem nokia 6230 gemacht...dann kannst du deine behauptung beweisen...und mach ein bild von deiner NOS-anlage:D

mfg

am 28. Oktober 2004 um 6:16

also jungs werde ein video heute oder morgen machen damit ihr mir es glaubt, wo kann ich das video reinsetzen damit die anderen es auch sehen können??? hat jemand freien platz auf dem server???

Zitat:

Original geschrieben von AMG60

meist ist mehr drin als Werksangabe, meine freundin kannst du aus dem Spiel lassen OK

Der verbrauch ist auch meist höher als angegeben und die Endgeschwindikeit auch also, getriebe wurde gemacht habe neues bekommen musste fast 800€ blechen den rest die Garantiefirma ich 40% des materialwerts den rest die garante firma i+100pro Handarbeit

 

Wir reden hier um Autos und nicht um Frauen würde gerne mal sehen wie deine aussieht fals du überhaupt eine hast vielleicht poppst du deinen benz von hinten muhahahahah deswegen läuft er nicht so gut

1. Die werksangaben sind meistens schlechter wie die erreichten werte.... Liegt aber daran, dass man nach 100Km Autobahn (80Km/h)auf die tankuhr schaut und meint: komisch, braucht ja weniger!!!

Oder sind Messfehler der instrumente sowie Paralaxen Fehler dafür verantworltich....Kannst meistens froh sein, wenn du die Werksangaben schaffts.... Warum sollte Benz schlechte Werksangaben machen??? Damit der verkauf schlechter geht??? Damit alle anderen bessere Werte haben??? Blödsinn laberst du da!!!

 

2. Ist der zweite abschnitt unter aller sau und unter Benz fahrer niveu..... Is mal gar net lustig sondern zeugt von einer geistig minderbemittelten person.....

3. Ist dein Benz der beste und alles andere is scheisse, weils eben Dein Benz is und da können wir alle einpacken.... Also Bitte neues Thema ausdenken, wo wir drüber lachen können

Deine Antwort
Ähnliche Themen