E 280 cdi V6 empfehlenswert ?
Leute helft mir mal !
Ich muss mich bald entscheiden ob ich den E 280 CDI V6 mit Sportpaket möchte oder den BMW 525 d.
Beide mit fast identischer Ausstattung und gleichem hart verhandelten Preis.
Der 5er ist zwar moderner,aber man hört viel über Mängel.
Vom Mercedes hört man ab Bj. 05 nichts negatives mehr.
Welchen von beiden würdet ihr nehmen?
16 Antworten
Wenn es stimmt, dass über die Qualität der neuen 211er nichts negatives mehr zu berichten ist, dann würde ich den Mercedes nehmen. Als ehemaliger leidgeprüfter BMW-Fahrer, der heute oft im BMW-Forum liest, komme ich immer noch zum Schluss, dass die BMotorenWerke bis heute ihrem Namen entsprechend zwar feine Motoren bauen, den soliden Karosseriebau dabei aber vernachlässigen.
Zitat:
Fahrt doch mal 5er, dann wisst ihr, was eine perfekte Lenkung und eine exzellente Fahrdynamik sind!!!
Nach drei E39igern kann ich das nicht nachempfinden. Auf kurvenreichen Straßen ist der BMW einfach ein schweres Auto mit einer recht schwergängigen Lenkung. Mit der Parameterlenkung war es zwar etwas besser, exzellente Fahrdynamik habe ich aber nicht verspürt. Vor kurzem fuhr ich einen neuen 3er und es ergab sich wieder das gleiche Bild. Auf der Autobahn dürften sich BMW und Mercedes nicht erheblich unterscheiden, wobei manche gerade mit dem Geradeausfahrverhalten des 5ers nicht ganz einverstanden sind. Durch die größeren Scheiben ist der Innenraumeindruck des Mercedes imho angenehmer als im BMW und deutlich angenehmer als im "Panzerspähwagen" von Audi. Der BMW mag ja irgendwie moderner sein, der E211 zeichnet sich aber durch ein sehr elegantes, zeitloses Design aus.
Zitat:
schon mal an Audi gedacht? Sind wohl von der Qualität her nicht schlechter (BMW), oder bei weitem besser (Benz).
Sollte dieser Satz in Hinsicht auf den Benz stimmen, nehme ich alles zurück und empfehle einen Japaner.
Ich bedanke mich für eure zahlreichen Antworten. Habe mich für den 5er entschieden,weil der nicht so schnell alt aussieht (bald Facelift E-Klasse und neue Benz -Modelle bald viel moderner).
Ob meine Entscheidung richtig war,berichte ich in einem halben Jahr.Ich warte gespannt auf die neue E-Klasse 2009.
Wenn die Qualität dann stimmt,kann man ja ab 2011 mal einen kaufen.
Die Entscheidung ist mir diesmal sehr schwer gefallen; ich hatte beide gefahren,beide gefielen mir auf ihre Art obwohl sehr unterschiedliche Charaktere.