1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E 200 K, Automatik oder Schaltung, 11.600km/Jahr

E 200 K, Automatik oder Schaltung, 11.600km/Jahr

Mercedes E-Klasse W211

Hallo zusammen,
möchte mir in Kürze einen E200 Kompressor kaufen (2004 - 2006).

Was verbraucht weniger?
Ich fahre im Jahr ca. 11.600km.

Fahre sparsam. Keine starken Beschleunigungen, an roten Ampeln mache ich oft aus,...
Automatik brauche ich nicht unbedingt, das Schalten im W211 macht mehr Spaß als im W210.

Und wie ich gehört habe, schaltet die Automatik, wenn der Motor kalt ist, anfangs erst bei höheren Drehzahlen hoch um den Katalysator zu heizen oder so. Das treibt doch auch den Verbrauch in die Höhe. Bei Handschaltung wäre das schonmal nicht der Fall.

Und wieviel schafft ihr mit einer 65l-Tankfüllung?
Was ratet ihr mir kurz und knapp?

Beste Antwort im Thema

Kurz und knapp: Kauf einen handgerührten Polo 1.2 TSI, der braucht am wenigsten. 😁

16 weitere Antworten
16 Antworten

Zitat:

@corrosion schrieb am 24. Oktober 2014 um 22:14:18 Uhr:

Warum reden eigentlich immer die Automatenfahrer schlecht über die Schalter?
Schaltet butterweich, selbst im 6. Gang ziehst Du gemütlich durch die Stadt und brauchst keine Sorgen haben, das der Kühler Dir Glykol ins ATF laufen lässt, was ne teure Reparatur ausmachen könnte.

Hallo ...fühle dich nicht angegriffen, mag ja sein das sich hier viele Automatenfahrer gebalt äußern. Hat meiner Meinung nach beides seine Vor- und Nachteile. Letzten Endes ist es Geschmackssache ;-)

Nein angegriffen nicht, aber wenn ein Neuling fragt, sollten doch Schwätzer bitte etwas zurückhaltend sein.
Die Gerüchte schaden nur und sind für einen Newbie nicht hilfreich.

Deine Antwort