E 10

Hallo zusammen ,weiss nicht ob das Thema hier schon besprochen wurde,
kann ich mit meinem 2,4L 4Zyl Alero das neu E 10 Benzin fahren ohne Probleme???

Oder müssen Einstellungen vorgenommen werden??

A hat jetzt total 79.000 km gelaufen,davon 72.000 bei mir ,habe eigentlich keine Probleme,verbrauche nur im mom extrem viel Benzin ,kanns an der marke liegen??

mfg.....Jürgen

Beste Antwort im Thema

Du glaubst also ernsthaft, das Du nun fast
das doppelte brauchst, nur weil Du nicht
Shell oder Aral getankt hast ?????

mir fehlen die Worte..... 😰

17 weitere Antworten
17 Antworten

Moin,

Das die Verteuerung Ihre Ursache in Biokraftstoffen hat in nichts weiter als ein gerne gestreutes Gerücht.

Fakt ist - der Preis für Weizen und Mais ist schon vor den Biokraftstoffen angezogen. Grund sind die Ernteausfälle in Russland, China, Australien und der weggefallene Flächen in der EU und der Ukraine. Australien war Jahrzehntelang ein Getreideexporteur. In den letzten drei Jahren wurde Getreide importiert - Grund: Ernteausfälle durch Hitzedürre.

Die Zuordnung steigende Preise durch Biokraftstoffe ist nicht so wirklich seriös ...

MFG Kester

Den wesentlichsten Anteil an den Preissteigerungen für Weizen, Mais u.a. Grundnahrungsmittel haben spekulative Hedgefonds. Hochgradig unmoralisch aber wen interessiert das schon 🙁 Ernteausfälle und scheinheilige CO2-Gewissensberuhigung sind willkommene Begründungen um die Preise noch weiter nach oben zu treiben.

Noch mal zur Eingangsfrage,
wenn ihr wissen wollt ob Euer Auto das E10 verträgt fragt bei GM nach.
Cadillac Corvette Hummer
Customer Assistance Center
NAV Support
oder chevrolet Infoservice
da bekommt ihr genaue Auskunft..

Olds1

Deine Antwort