DZM Tacho
Hi
Das Auto von meiner Freundin (corsa b 1,4) Hat kein DZM.
Ich weiss von meinem altem Astra das ich die Tachos einfach tauschen kann wenn ein Grünes (DZM Kabel) hintem am Tacho stecker schon verlegt ist! Ist das bei dem b corsa auch so?
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MisterDTM
Habe nun entlich seit 3 Wochen einen Tacho mit DZM und mal ne Frage zur der Tankanzeige. Und zwar beim Tacho mit DZM ist ja ein Lämpchen in der Tankanzeige wo angeht bei wenig Benzin. Und nun mal meine Frage. In der Fahrschule hat man uns gesagt wenn das Lichtchen angeht beim Fahrschulauto (Ford Focus Diesel) könne man noch max 50 Kilometer noch fahren bis nichts mehr im Tank wäre. Wie ist das beim Corsa????MFG
Mister
Hat der ohne DZM keine Leuchte für die Tankanzeige, also ne Reservelampe??
Servus!
Der Tacho ohne DZM hat keine Reservelampe🙁
Kanns nur bestätigen, wenns Lämpchen angeht sinds noch ca 50km, sprich ca 4l im Tank.
Gruß MrMmmkay
die geht aber je nach kurvenlage an & aus, von daher auch wiederrum sehr ungenau.
Ähnliche Themen
Hmmm, das Problem hab ich net, wenn sie an ist bleibt sie auch an bis ich getankt habe (oder die Zündung ausmache 😁)
Gruß MrMmmkay
wie soll die anbleiben wenn sie doch mechanisch reagiert und daher erst angeht, wenn sie im roten bereich anfängt anzukommen??! daher unterliegt die lampe den nadelschwankungen, so wie ich es auch aus der erfahrung sagen kann.
Ja, leichte Schwankungen sind natürlich drin, aber es ist schon eine grobe Orientierungshilfe. Wer sich 100% bis auf den letzten Liter auf die Anzeige verlässt ist sowieso verlassen. 😉
Seit dem bei mir im Corsa der Tigra Tacho ist, leuchtet entweder die Anzeige komplett oder gar nicht, ausser wenn ich jetzt etwas schneller von der Bahn fahre oder sehr stark Bremse! Vielleicht ist die Tigra-Anzeige einfach etwas lahmer sodass die Nadel gar nicht zum schwanken kommt!
möglich, hab keine erfahrung mit nem tigra-tacho
Hab auch den Tigra Tacho und die Lampe ist wenn an, dann auch an. Einzig bei nahezu kein einziger Liter mehr im Tank geht sie lustigerweise wieder aus. 😉
Hatte aber auch öfters das problem.jetzt wird immer früher getankt.
laut anzeige hatte ich noch sprit drinne und aufeinmal ruckelt er und ich stand.
und bei nem umgebauten digitacho stimmt die anzeige auch nich so genau wie ich feststellen musste.hatte nämlich vor kurzem ein peinliches erlebnis..beim fahren war alles normal ohne das gefühl zu wenig sprit zu haben.hab wo geparkt und zum anmachen hats net mehr geschickt :P weiß nich ob das mit dem digi zu tun hat oder ob er beim starten irgendwie zu wenig ansaugt oder so
Hi!
Also wenn ich einen Tacho mit DZM nachrüste (K-wert) dann ist auch die Reserve-Lämpchen-Funktion somit aktiviert, die ich vorher ohne DZM nicht hatte?
Ja (mit mindestens 4 Zeichen)
Jo, danke!
Was meisnt du mit 4 Zeichen?
Wahrscheinlich 4 Ausrufezeicehn, oder? Sorry
Ne, ein Beitrag muss minimal vier Zeichen lang sein 😉