Dynaudio OK?

Hallo Fans!

Ich habe heute ein Frontsystem namens "System 240" vom Hersteller Dynaudio angeboten bekommen. Ich würde die volle Werksgarantie bekommen, denn es liegt seit einigen Jahren beim Händler und wurde noch nicht verkauft.
Der Preis soll 400 € sein. Ich gebe zu: Am liebsten hätte ich das System sofort mitgenommen. Im Moment ist dafür allerdings kein Geld übrig. Der Händler meinte, das sei kein Problem. Es liegt schon ein paar Jahre dort und "frißt kein Brot" und ich könnte es mir in aller Ruhe ansparen. Er würde es eh kaum verkaufen.

Jetzt zu Hause frage ich mich: Ist der Preis angemessen oder nicht doch zu teuer?

15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von cliofreak

ja, das mit dem Kundenkreis kann ich nachvollziehen. Wahrscheinlich die typischen "Spezialisten" mit dem Anspruch blau beleuchteter Subwoofer🙄 Wobei das auch immer eine Sache der Beratung ist und wie man es vermittelt.

So schlimm ist es mit den Spezialisten nicht. Aber die Kundschaft ist meist nicht so sehr vermögend (nzw. die Prioritäten werden anders gelagert), mal eben mehrere hundert € für ein Frontsystem lockerzumachen. Es geht eher in Richtung dreistellige Preise für Kompletteinbauten (inkl. HU) oder alternativ Spielkram.

Zitat:

Original geschrieben von cliofreak

Na dann ist doch eigentlich alles klar, oder? Dir gefällt das System, du kannst es beim Händler vor Ort kaufen, ... ?!? Oder sollen wir es dir ausreden😕

Nein, ausreden sollt Ihr mir das nicht. Meine Frage bezog sich eigentlich nur darauf, ob der Preis angemessen ist, das kann ich nicht so gut beurteilen. Aber die Antwort scheint "Ja" zu sein, also werde ich wohl irgendwann dorthinstiefeln und dieses kaufen anstatt mich auf ein Mittelklasse-FS zu beschränken, wenn ich das vorhandene MacAudio-Koaxial-Zeug aus meinen Türen rausschmeiße - auch wenn ich dafür etwas länger mit den MacAudio-Kram leben muß.

Deine Antwort