ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Dynaudio OK?

Dynaudio OK?

Themenstarteram 22. April 2010 um 23:21

Hallo Fans!

Ich habe heute ein Frontsystem namens "System 240" vom Hersteller Dynaudio angeboten bekommen. Ich würde die volle Werksgarantie bekommen, denn es liegt seit einigen Jahren beim Händler und wurde noch nicht verkauft.

Der Preis soll 400 € sein. Ich gebe zu: Am liebsten hätte ich das System sofort mitgenommen. Im Moment ist dafür allerdings kein Geld übrig. Der Händler meinte, das sei kein Problem. Es liegt schon ein paar Jahre dort und "frißt kein Brot" und ich könnte es mir in aller Ruhe ansparen. Er würde es eh kaum verkaufen.

Jetzt zu Hause frage ich mich: Ist der Preis angemessen oder nicht doch zu teuer?

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hi auch,

zum Preis kann ich nix sagen! Dynausio kenne ich hauptsächlich aus´m Heimkinobereich und ich muss sagen:

Dynaudio hat seine Hausaufgaben gemacht. Klanglich sind die LS top!

Was für Heimkino gut ist kann für´s Auto ja nicht viel anders sein! ;)

bis denn denn

Ja, das seh ich auch so- Dynaudio ist schon was solides!!! Dach kann man nicht viel falsch machen.

400€ nur für Lautsprecher vorn? Oder was ist da alles dabei?

sicher 2 Tieftöner, 2 Hochtöner und 2 Weichen. Schau dir mal die Mundorf-Teile an, da bekommst du ein Gefühl dafür was eine gute Weiche kosten kann...

Themenstarteram 23. April 2010 um 12:33

Richtig, zwei Tieftöner, zwei Hochtöner und zwei Weichen. Die Chassis sehen aus wie die, die ich in der Audience 5 hatte.

Daß die Dinger klanglich absolut top sind, daran besteht für mich kein Zweifel. Die Dynaudio-Abstimmungen sagen mir grundsätzlich schon zu und die Auflösung von Dynaudio-Lautsprechern sucht ihresgleichen.

Die Frage ist eben, ob 400 € dafür ein angemessener Preis sind. Wie teuer ist die UVP?

am 23. April 2010 um 12:56

laut google hat das mal 1000latten rum gekostet.

Themenstarteram 23. April 2010 um 13:00

Ich hab google befragt und ich konnte dazu nichts finden. Aber wenn das mal 1000 € gekostet hat, sind die 400 ja fast als Schnäppchen zu bezeichnen :)

Hast du es dir denn mal angehört und mit anderen System für 400€ verglichen? Wenn es sein Geld wert ist, trifft es denn deinen Geschmack? Für 400€ gibts eine große Auswahl, da muss man seinen eigenen Favoriten finden und nicht scheinbare Schnäppchen jagen.

am 23. April 2010 um 14:26

Hehe, ich denke der "CHS BÜNDE" ist sich über den Materialwert von Mundorfteilen schon im klaren;)

Das Dynaudio ist schon ein leckeres System. Mir liegt der Dynaudio klang sowohl im Heim- als auch im Carhifi Bereich ebenfalls. Ist aber auch kein großes Wunder, wenn man sich den Ursprung der Chassis ansieht.

Hast du es denn mal hören können? Frack hat da schon recht; im 400 Euro Segment tummeln sich sehr viele sehr gute Lautsprecher. Der Händler vor Ort ist natürlich ein ordentliches Plus für das Dynaudio. Guten Klang kann man dem System mit Sicherheit entlocken. Man fragt sich natürlich, wieso dieses System bei deinem Händler so lange liegt.

Themenstarteram 23. April 2010 um 15:02

Ja, ich habe es mal hören können. Das ist aber auch schon etwas her. Und schon damals wollte ich es haben :) Ich konnte es aber damals nicht finanzieren.

Zwischenzeitlich dachte ich, er hätte es verkauft. Hat er aber offenbar nicht. Gestern war ich dort, weil ich irgendwann ein neues Radio brauche (bzw. gern hätte. Mein altes gefällt mir wohl, hat aber keinen USB ;)) und dann sagte ich ihm, daß dann die nächste Baustelle bei mir das Frontsystem wäre. Auf meine Worte "Mich würde ja so ein Dynaudio-System reizen, wie Du es mal hattest." zog er den Karton aus einer versteckten Ecke :)

Warum er es bisher nicht verkauft hat, ist eigentlich klar: Seine Kundenkreis ist bei Car-HiFi eher nicht der High-Ender, sondern eher Einsteiger- bis obere Mittelklasse.

Zitat:

Original geschrieben von meehster

Warum er es bisher nicht verkauft hat, ist eigentlich klar: Seine Kundenkreis ist bei Car-HiFi eher nicht der High-Ender, sondern eher Einsteiger- bis obere Mittelklasse.

Das ist auch typisch ! Ein reiner Komponenten-Händler KANN nicht nur die mit dem ganz dicken Geldbeutel bedienen, sonst macht er ZU ! :D

Ausnahme sind da vielleicht diejenigen, die sich auch auf sonstige Veredelung von Luxuswagen spezialisiert haben, also sozusagen mit zweitem Standbein !

Zitat:

Original geschrieben von meehster

zog er den Karton aus einer versteckten Ecke :)

Ladenhüter ? :confused::confused::confused:

Themenstarteram 23. April 2010 um 15:06

Zu ihm kommen die eher gar nicht - was definitiv nicht an seiner Kompetenz liegt, sondern eher an der Lage des Geschäfts.

am 23. April 2010 um 18:02

ja, das mit dem Kundenkreis kann ich nachvollziehen. Wahrscheinlich die typischen "Spezialisten" mit dem Anspruch blau beleuchteter Subwoofer:rolleyes: Wobei das auch immer eine Sache der Beratung ist und wie man es vermittelt.

Na dann ist doch eigentlich alles klar, oder? Dir gefällt das System, du kannst es beim Händler vor Ort kaufen, ... ?!? Oder sollen wir es dir ausreden:confused:

Ich würd se nehmen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen