ForumVolvo Treffen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Volvo Treffen
  6. Dynamo Day

Dynamo Day

Themenstarteram 17. September 2005 um 12:18

Dynamo Day in der Schweiz

 

Hi ,

 

Für alle die wissen wollen wieviel Leistung/Drehmoment ihr Elch in wirklichkeit hat,würde ich einen 4 Rad Leistungssprüfstand für einen Samstagmorgen nur für die Elchfahrer reservieren.

Danach ganz gemütlich 1-2 Pässe fahren,und selbstverständlich in eine gemütliche Kneipe essen gehen.

Termin denk ich wird im Oktober sein.

 

Der Preis für die Leistungsmessung wird nach den Autos die erscheinen berechnet.ca.100-120 SFr.-

 

Infos über den Tuner ( fährt auch Volvo ) ,Prüfstand und den Standort findet Ihr unter http://www.rpa.ch/

 

Für die ,die interresse haben melden sich bitte hier oder bei Volvopower.de an.

 

Salute Mela

Ähnliche Themen
77 Antworten

... so der Elch ist kurz vor der Abfahrt. Haben sogar die Original Schweiz Zusatzausstattung von Volvo dabei ...

... darf man eigentlich Waffen in die Schweiz einführen? Habe meine Original-Schweizer-Kampfausstattung dabei. Hoffentlich gibt das kein Ärger ;-)

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (und nun auf dem Weg ;-)

Zur Info: Torsten mit XC-Familie ist in Schiers angekomen und bereits ins Hotel rein gelassen worden... Trotz Victorinox Taschenmesser, das nun auch mal wieder sein Geburtsland sieht (von wegen Wenger...) ;)

Gruss Kusi, der morgen um 5.30Uhr aufstehen muss :eek:

soooo, back from the Alps ;)

Ich hät die Sommerbereifung besser noch für ne Woch drauf gelassen... Zeitweise haben 21° dem schwarzen Gold doch ordentlich zu gesetzt, vorallem in den "etwas" schnelleren Kurven :D

Resume: Perfektes Wetter, tolle Leute, lecker Essen, geiler Sound auf Radio Grischa, super Event und tolle Organisation von Mela!

Chapeaux, wie die Franzsosen sagen!

Gruss Kusi, der immer noch mächtig schmunzelt, wenn er an den Rückspiegelblick denkt, vom V70+Nadia :D und sich jetzt auf die Bilder vom XC-Fan freut!!

Da schliesse ich mich voll und ganz Kusi an ! Super Organisation, tolles Wetter und interessante Gespräche.

Ich bin beim nächsten Treffen wieder dabei...wie wäre es mit einem

ALPENRACE Day ?

Gruss

David

PS: Viele Grüsse vom Dieselpowerfahrer ins Wallis. ;)

Hallo David,

Ich geb den Gruss natürlich an den S40-Fahrer weiter. Alexander ist jetzt schon wieder unterwegs ans Studium.

Gruss

S60R VS

Reto

ALPENRACEDAY? Reden wir von einem anderen Land als der Schweiz? ;-)) Meine Frau erholt sich noch von den Kurven und den immer schneller davonziehenden "R"´s. Sie war meine Bremse! (Nicht das jemand an einen Begrenzer glaubt oder gar die Kurvenuntauglichkeit meines XCs anzweifelt). Als ich Ihr sagte: "Keine Sorge Schatz, wir fahren einen XC. Wir können die Alpen auch ausserhalb der Serpentinen runterfahren - DIE nicht!" warf sie einen Blick aus dem Beifahrerfenster und ich durfte noch langsamer fahren ;-)))

 

Hallo zusammen,

nice day - the dyno-day ;-) Habe noch nie so viele "R"s auf einem Haufen gesehen. Mein XC mag die Schweiz, besonders die Autobahnen ...

... ich dagegen bevorzuge dann für die weiteren Strecken doch "freie Fahrt für freie Bürger" ;-) [Siehe Bild].

Nach 1160km Gesamtstrecke kamen wir heute (Sonntag) um 11:45 Uhr zu Hause an. 7:15 Uhr in Schiers ab - gerade mal 4,5 Stunden Fahrt (inkl. Pausen wegen der Kids ;-) nachdem wir aber schon so früh los sind, dass und die Hotelbesitzer den Schlüssel fürs Haus überließen ;-))) Ergo=Raceday nur in BRD ;-)) Aber an Speed liegt es mir eh nicht ... (ehrlich).

Die Tour war schön, aber zu kurz ;-) Die Schweizer Schokolade lasse ich mir gerade auf der Zunge zergehen - hmmm, lecker ;-)

Danke an alle, muss nun mal Bilder sortieren ;-)

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (und reichlich müde)

P.S.: Habe noch nie so viele Volvos auf der Straße gesehen wie in CH!! Kam mir vor wie in Schweden ;-)) Locker 5 Dickelche (1 Ocean Race), mind. 8 XC70 und unzählige V/S-Modelle. Augenweide für die Volvo-Brille. Ausser Kusi kann das jeder bestätigen ;-))))

Hmmm komisch, irgendwas behindert mich beim Atmen..? Ahh es ist ein Messer dass in meinem Rücken steckt! ;)

Na gut, ich gebs zu, ich habe mich auf den Verkehr konzentriert und habe mich an der tollen Aussicht nach vorne (riesen Volvo-Kolonne) erfreut :p

ABER: Wir mussten vor einer Baustelle am einem Lichsignal anhalten.

1: Was wurde gebaut?

2: Für was war das Bauwerk

und 3: wann ist die Eröffnung davon? Genaues Datum war ersichtlich...

Haaa! :D

 

Gruss Kusi, der nach Fulda hoch und runter fährt, falls jetzt Fotos von allen 3 Fragen kommen, nur um dem Torsten die Hand zu geben.

Zitat:

Original geschrieben von T5-Kusi

... ABER: Wir mussten vor einer Baustelle am einem Lichsignal anhalten.

1: Was wurde gebaut?

2: Für was war das Bauwerk

und 3: wann ist die Eröffnung davon? Genaues Datum war ersichtlich...

Haaa! :D

 

Gruss Kusi, der nach Fulda hoch und runter fährt, falls jetzt Fotos von allen 3 Fragen kommen, nur um dem Torsten die Hand zu geben.

1. Ein Tunnel-Brücken-Bergstraßen Konglomerat

2. Es handelt sich um die Ortsumfahrung von Klosters

3. Muss ich auf dem Foto von meiner Frau gucken, die hat die Landschaft/Gebäude fotografiert - ich nur die Volvos ;-)

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (und zieht das Messer gaaaanz langsam wieder raus *lol* - aber auch, wenn Du jetzt alle Antworten sauber als Quatsch entlarvst, warte noch ein paar Minuten damit ;-)))

ok, ich warte :D

...ich warte immer noch :D

Ne im ernst, kann man die Fotos schon "beaugapfeln" bei Dir?

am 1. November 2005 um 9:42

Sag jetzt einfach nicht dass mein schöner 2er eine Baustelle ist :-) Baustellenhalt und was seh ich ganz gross auf dem Bild... mein Volvo. Aber schön hast ihn erwischt :-)

Zitat:

Original geschrieben von RenéL

Sag jetzt einfach nicht dass mein schöner 2er eine Baustelle ist :-) Baustellenhalt und was seh ich ganz gross auf dem Bild... mein Volvo. Aber schön hast ihn erwischt :-)

Es ist ja auch ein Wahnsinnsgerät. Und, Deinen Ausführungen zufolge, war er auch viel Baustelle gewesen ;-) Aber nun isser fertisch und macht was her (und zieht meinen XC70 auch gerhörig ab) ;-))

Die Bilder mache ich demnächst fertig, bin nun aber erst mal wieder für 2 Wochen im Aussendienst (Projekt). Mal gucken wir ich Zeit habe. Ihr bekommt das dann schon mit - versprochen ;-))

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (und z.Z. keinen Scanner für meinen Leistungstest griffbereit ;-)

... und jetzt endlich - > hier die Bilder vom DynoDay von XC-Fan ;-)

Sorry, hat ein wenig gedauert - aber das waren auch schon wieder locker 2 Stunden Sortieren, Gruppieren, Albumerstellung, Webpublishing, etc. ;-)

Aber die Bilder vermitteln schön einen Eindruck des DynoDays - war eine kleine Reise zurück ;-)

Danke noch mal allen!

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (und nun werde ich mit den Kids erst mal "Die Maus" anschauen ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen