Dynamische/Multikont. Sitze ausgefallen
seit gestern (leider nicht im urlaub passiert) streiken bei mir BEIDE multikontursitze incl dynamik! die lampen leuchten zwar, aber es tut sich einfach nichts.
hatte das eventuell schon jemand?
gibts dafür eventuell ne sicherung o.ä.? (für eventuellen reset?)
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Sippi-1
Hi,
jeder Sitz hat eine eigene Pumpe!
Ergo
kann es nicht an den Pumpen liegen!
Ja, da habe ich mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt. Das meinte ich oben mit "500 Euro / Pumpe". Da sie bei ihm in beiden Sitzen ausgefallen sind, dachte ich, es erschließt sich von selbst.
Doch warum soll der Ausfall der beiden Systeme nicht des Problems Lösung sein? Exakt Selbiges Phänomen hatte ich auch. Wenn die ganzen anderen Extras (Sitzheizung, Sitzverstellung etc.) funktionieren und die Kontrolleinheit des Fahrdynamischen Sitzes ebenfalls leuchtet, ist die Wahrscheinlichkeit eines Energiemangels äußerst gering. Kann auch sein, dass die Systeme zu unterschiedlichen Zeitpunkten ausgefallen sind, was durchaus plausibel wäre, da ich persönlich von den Vorzügen dieses Sitzes bzgl. Seitenstabilisierung etc. (schon in Lebzeiten) kaum etwas merkte.
also ich hab immer DEUTLICH gemerkt, ob die dynamik an oder aus war (war im grunde genommen immer an).
habs zum ersten mal gemerkt als ich aufm beifahrersitz saß ( aus diversen gründen 😁 ).. kurze zeit später auf der langen autobahnfahrt auch auf dem fahrersitz, da ich die massagefunktion vermisst habe.
ich denke wirklich dass es ein großer großer zufall sein muss, dass beide pumpen GLEICHZEITIG ausfallen. naja jedenfalls kann ich den zeitraum auf 3tage schließen, und das innerhalb von 3 tagen beide pumpen kaputt gehen sollen.. weiß nicht..
achja, memory und sitzheizung funktionieren tadelllos (wie von late schon beschrieben).
Hi,
habe dich vergessen,
die Steuergeräte sitzen in den Rückenlehnen der Sitze.
steuergerätE? für jeden sitz ein eigenes steuergerät?
na dann wird der wagen am laptop nicht vorbeikommen.
danke
schöne grüße