Dynamic Select Individual GLE350de

Mercedes GLE W167

Hallo zusammen,
Ich habe folgende Frage bzw. Erfahrung:
Der GLE350de ist ganz neu.
Im Comfort Mode läuft er gerade bei niedrigen Geschwindigkeiten vollelektrisch. Nun habe ich im Individualmodus den Antrieb auf Comfort gestellt und alles andere auf Sport, damit das Fahrwerk härter ist.
Aber: wenn ich nun von Comfort auf Individual wechsele, schaltet sich sofort der Motor dazu. Und das verstehe ich nicht. Nach meiner Logik dürfe sich die Motoreinstellung doch gar nicht verändern, da ich für den Antrieb den Modus nicht verändere.
Gibt es hierzu Erfahrungen oder eine Erklärung?
Danke und Gruss
Thomas

8 Antworten

Vielleicht hilft es, wenn Du den Fahrmodi-Schalter direkt zweimal betätigst. So mache ich es, da ich die gleiche Einstellung nutze. Vom Comfortmodus geht es nämlich über den Sportmodus in den Individualmodus.

Wenn Du Individual gewählt hast, kannst du unter Einstellungen/DYNAMIC SELECT/Abfrage Start eingeben, dass er jedes mal nach dem Start direkt anzeigt/fragt, ob du in den Individualmodus gehen möchtest.

Dann reicht ein kurzer Klick.

Danke. Im Display hat er den Indidualmodus angezeigt. Aber ich teste das morgen trotzdem nochmal. Dh aber, dass es bei Dir funktioniert und der Motor nicht eingeschaltet wird.
Das elektrische Fahren ist traumhaft.
Gruss
Thomas

Das ist es. Viel Spaß ??

War ein Smile

Ähnliche Themen

Nochmals danke für die Hilfe.
Es ist tatsächlich so. Man muss schnell doppelklicken oder direkt beim Start auswählen.
Wenn man zu langsam ist, wird der Motor aus dem Sportmodus aktiviert, auch wenn man im Individualmodus eine andere Einstellung sieht...
Gruss
Thomas

Hallo zusammen.
bin auch neuer Besitzer eines GLE (166). Wollte mir im Dynamic Select Menü das "individual" konfigurieren. Laut Anleitung kann ich dort sämtlich Funktionen ändern: Motor Fahrwerk Lenkung etc. Bei mir erscheint aber nur Lenkung und Antrieb zur Auswahl. Ich möchte eigentlich alles auf Comfort belassen nur das Fahrwerk tiefer/härter stellen. Fahrwerk ist aber nicht aufgeführt/anwählbar. Woran liegt das?
Zwar ein JAhr später, aber evtl. kann jemand helfen....

Zitat:

@Gehhilfe schrieb am 29. August 2022 um 14:57:36 Uhr:

Hallo zusammen.
bin auch neuer Besitzer eines GLE (166). Wollte mir im Dynamic Select Menü das "individual" konfigurieren. Laut Anleitung kann ich dort sämtlich Funktionen ändern: Motor Fahrwerk Lenkung etc. Bei mir erscheint aber nur Lenkung und Antrieb zur Auswahl. Ich möchte eigentlich alles auf Comfort belassen nur das Fahrwerk tiefer/härter stellen. Fahrwerk ist aber nicht aufgeführt/anwählbar. Woran liegt das?
Zwar ein JAhr später, aber evtl. kann jemand helfen....

Du bist hier im falschen Forum. Hier geht es um die Modellreihe 167.

ah sorry, stimmt, sthet da ganz winzig oben dran

Deine Antwort