ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Dyna gebraucht

Dyna gebraucht

Themenstarteram 11. Mai 2008 um 13:03

Hallo zusammen,

ich bin hier ganz neu im Forum und hab mich in diese Dyna Low Rider von 2005 verliebt. 13,9k € will der Verkäufer, inkl. Satteltaschen und neuem Service, hat etwa 10.000 km hinter sich.

Klar, ne Street Bob kostet neu weniger, ist aber auch noch von der "Stange".

Würde gerne ein paar Meinungen von euch dazu lesen...

Gruß

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 11. Mai 2008 um 18:58

Sieht doch mal cool aus, vor allem haste dann was individuelles, wenn es Dir so gefällt. Nachteil ist, das Du "nur" den 1450er Motor hast, wenn Du allerdings ein evtl. neues Bike so umrüsten würdest, hätteste auch noch einiges zu löhnen.

Versuch ihm für den Preis noch Zubehör aus`m Kreuz zu leiern, z.B. vorverlegte Rasten o.ä.

Wie gesagt wenn Du es so haben willst, schlag zu.:cool:

 

SBsF

am 11. Mai 2008 um 19:07

moin DynaLow,

 

hast sie schon gefahren?:cool: liegt sie dir?:p du magst sie??:p du hast n kribbeln im bauch?:D

 

dann schlag zu, versuch noch was rauszuholen wie sbsf schon sagt.

achso, die schmerzen im gesicht kommen vom Harley Grinsen:D und die bleiben auch.

 

Gruss aus Bremen

 

Tom

am 12. Mai 2008 um 5:20

Oder lieber so etwas ?

Garantiert nicht von der Stange, und Bj. 2006 !!

am 12. Mai 2008 um 8:09

Und der Preis ist auch nur geringfügig höher,  so 5 Kilo!!!:D

 

SBsF

 

am 12. Mai 2008 um 8:12

Dafür aber auch erheblich Wertstabieler und geiler !! :-)

am 12. Mai 2008 um 9:07

Zitat:

Original geschrieben von DynaLow

Hallo zusammen,

ich bin hier ganz neu im Forum und hab mich in diese Dyna Low Rider von 2005 verliebt. 13,9k € will der Verkäufer, inkl. Satteltaschen und neuem Service, hat etwa 10.000 km hinter sich.

Klar, ne Street Bob kostet neu weniger, ist aber auch noch von der "Stange".

Würde gerne ein paar Meinungen von euch dazu lesen...

Gruß

Weiß nicht, wenn Du genau diese eine umgebaute Low Rider willst bzw. Du Dir ansonsten eine von der Stange gekauft und in dieser Weise umgebaut hättest, wäre der Preis vielleicht gerade noch okay (Rechnung: Bike von der Stange + Material + Umbaukosten), falls Du nur `ne andere Low Rider auch auch nur eine beliebige Harley wolltest, würde ich persönlich nicht mehr als 12T€ für den Ofen ausgeben.

Aber das ist der Markt: Du musst Dir darüber klar werden, wieviel Dir das Bike wert ist, wieviel Du dafür bereit wärst zu zahlen. Und im Hinterkopf für einen eventuellen Weiterverkauf haben, wie mehrheitskonform es für andere Interessenten wäre - wenn Du z.B. wie der Vorverkäufer einen sehr ausgefallenen, exotischen Geschmack hättest, könnte es passieren, dass Du sie nicht mehr oder nur mit erheblichem Verlust verkaufen könntest.

Ansonsten: draufsetzen, fahren, gucken, ob sie passt und ob`s ZOOOM macht, Du weißt schon....

 

Viel Spaß bei der Entscheidungsfindung!

 

Greetz

am 12. Mai 2008 um 9:39

ich denke DynaLow will sich gerade sein mopped kaufen:confused:.

da wird er sich bestimmt keine gedanken machen, was wäre wenn ich das mopped wieder verkaufe.

ich kaufe mir n bock, weil er mir gefällt.:p

 

darum... BAUCHGEFÜHL

 

Greetz Tom

am 13. Mai 2008 um 14:46

Ich persönliche würde mir eine neue Bob "von der Stange" kaufen...

Du bringst Dich selber um "Dein" Bike, dass kannst du nämlich nicht kaufen, sondern musst Du bauen. Und dazu ist die beste Basis nunmal eine nagelneue Harley "vond er Stange".

Und nebenbei hat auf dem Bock auch niemand seinen Meister gemacht, man weiss ja nie, wer das Teil zuvor geschunden hat.

Themenstarteram 14. Mai 2008 um 15:05

Enttäuschung pur...! Diese Harley war genau so, wie ich mir ne Harley vorstelle. Und jetzt das.

Das Motorrad wurde anderweitig verkauft, obwohl man es für mich "reserviert" hatte.

Was ist passiert? Folgendes:

Letzte Woche telefonisch nach der Dyna erkundigt, Besichtigung für Samstag vereinbart.

Samstag hingefahren (ca. 400 km) Dyna angeschaut und vor Begeisterung fast vom Hocker gefallen, mit einem Mitarbeiter beim Dealer gesprochen (30 Min. vor Ladenschluss), nachdem er vorher ne gute Stunde lang ständig anderweitig beschäftigt war, ich könnte am Dienstag Morgen nach dem Pfingstwochenende per Telefon zusagen.

Dienstag vormittag um etwa 10.30 Uhr mit dem Dealer telefoniert (gleiche Person wie am Samstag) und den Kauf zugesagt, das Fax mit dem Kaufvertrag sollte "gleich" folgen.

Dienstag nachmittag nochmal angerufen, nachdem kein Fax kam und zu hören bekommen, es sei grade viel los.

Mittwoch (heute) immernoch kein Fax, am Nachmittag ein verpasster Anruf vom Dealer aufm Handy. Total nervös, weil ich das schlimmste befürchtet habe, rufe ich dort an und bekomme zu hören, daß die Dyna an jemand anderen verkauft wurde und zwar angeblich in der Zweigstelle des Dealers.

Ich bin frustriert und von der Vorgehensweise des Dealers enttäuscht. Nur ein "tut uns leid, dumm gelaufen" . Ich hoffe jetzt noch ein paar Tage lang, daß der Käufer des Moppeds abspringt und die mich anrufen.

So long...

am 14. Mai 2008 um 17:19

na dann....vielleicht geht es dir ja wie dem kollegen hier neulich, bei dem der dealer auf einmal 3 kilo mehr als auf dem preisschild wollte, und sie bieten die das mopped zu einem höheren tarif an....

eigentlich sollte man ja nicht immer vom schlechtesten ausgehen.....

am 14. Mai 2008 um 17:29

Dann mach es wie Wantward gesagt hat, kauf Dir ne neue und bau sie nach Deinem Geschmack um.

Dann wird es auch Deine !

 

Gruß

SBsF

 

am 15. Mai 2008 um 8:01

Ist letztlich wirklich blöd gelaufen, aber die Händlerdiskussion (schiere Gier vs. Kundenloyalität) hatten wir ja aktuell schon.

Sei nicht sauer, hat nicht sollen sein - vielleicht ist es sogar besser so (stellt sich meist erst hinterher raus).

Guck nach vorn, bei mobile und Motoscout gibt es mehr als genug gute Angebote, alternativ kannst Du Dir immer noch `ne Neue holen und nach eigenem Gusto umbauen.

 

Viel Spaß und Geduld dabei

wünscht

 

BV2B

am 16. Mai 2008 um 10:38

Weisst du was, es gibt ja keine Zufälle... Nimms so, wie es ist, wer weiss, wofür es gut war.

Vieleicht meint es da ja jemand gerade gut mit Dir.

Themenstarteram 17. Mai 2008 um 19:43

Hallo again,

danke an alle die mir hier etwas geschrieben haben.

Heute war ich wieder unterwegs auf der Suche nach nem Mopped und bin fündig geworden...keine Low Rider, wie ich ursprünglich wollte, aber dafür Originalzustand, wie neu. Wieder vom Harley-Dealer, aber ein ganz anderer, viel sympathischer. Das Bild ist ein Harley Werbefoto, aber genau so sieht sie aus. Jetzt nur noch ein bissl Geduld bis zur Abholung Anfang Juni...

Deine Antwort
Ähnliche Themen