DVDAuto-Radio mit DVD und Divx
Aloha an die Gemeinde,
möchte mir nen neues Autoradio zulegen. Normal bin ich mit meinem derzeitigen vollganzs zufrieden, will abba nun nene DVD-Player haben...
Suche ein Autoradio, welches MP3-DVD´s liest (evtl. auch mit Divx), gutes - geiles Design hat und nicht mehr als 150 EUR kostet, Marke egal. Irgendwas war da auch noch mit Vorverstärker - Voltzahl... je höher desto besser... naja, bin kein Technik-Freak 🙂
Vielleicht kann einer Helfen, Danke Euch 🙂
Ps: Wie ist das? http://cgi.ebay.de/...mZ4582174271QQcategoryZ38774QQrdZ1QQcmdZViewItem
16 Antworten
Dvd player
Hey,
könnte dir einen dvd player von boss 3000b anbieten, inc. rechnung und 11 monate restgarantie für VB 130 euro anbieten.
Gruß
Timboo
Re: Dvd player
Zitat:
Original geschrieben von timboo
Hey,
könnte dir einen dvd player von boss 3000b anbieten, inc. rechnung und 11 monate restgarantie für VB 130 euro anbieten.
Gruß
Timboo
Optisch natürlich net der hingucker, aber was sagen die Kenner zu den Daten des Radios? Liest der auch MP3 auf DVD´s?!?
Btw. Was ist Giga-MP3?
Giga MP3 ist genau die Funktion, die du suchst. Also MP3's auf einer DVD. Soviel ich weiss, kann der Boss dies nicht. Bin mir jedoch nicht sicher.
Schau dir das JVC KD-DV5101 an. Deckt deine Bedürfnisse ab.
Aber unter 150€ wirst du wahrscheinlich nichts finden, was MP3's von DVD liest.
Grüessli Oli
Soo, hab soebn nachgeschaut, der liest mp3 auf dvd, der player hat übrigents beim test mit sehr gut abgeschnitten.
Gruß
Timboo
Ähnliche Themen
Der Boss ist natürlich ein Player ohne Radio. Allerdings gibt es kein Gerät mit integriertem Radio in der unteren Preisklasse was etwas taugt.
Leg lieber noch ein bissl drauf und nimm´ das JVC KD-DV 6101 (silber) oder 6102 (schwarz).
Viel Erfolg...
Hallo,
danke für die Antworten.
Habe derzeit nen Autoradio, jedoch ohne Radio :-) Antennenkabel ist niht angeschlossen, irgendwie gabs da nen Problem.
Als auf Radio-Funktion kann ich schon verzichten.
Das genannte JVC ist natürlich nen Sahn-Stück abedr mit knapp 300 EUR zu teuer... mal sehne, vielleichtt musssch noch a bissel sparen...
Edit: Hab grade bei guenstiger.de nach den Feedbacks geguckt: "MP3s kann man nicht spulen, braucht sehr lange um MP3- CDs einzulesen und die Lieder zu wechseln, kleines Display, keine Mute- Funktion" und "und er merkt sich auch merkt, beim Radio-Ausschalten, wo er war."
Gerade den Spaß brauch ich alles... wenn man Live-Sets hört, welche dann doch mal 2 Stunden geht, is die Funktion ein muss...
Ob man MP3's nicht spulen kann, weiss ich nicht, sollte aber eigentlich funktionieren.
Das Argument mit dem kleinen Display zieht nicht, da du vermutlich eh einen TFT anschliessen willst. Dort ist die Anzeige wirklich geil gemacht!
Das er keine Mute funktion hat, weiss ich leider auch nicht, aber man kann die wiedergabe Pausieren!
Und er merkt sich, welches Leid lief, die Position leider nicht.
Grüessli Oli
Hmm komisch.
Wenn die HU MP3´s nicht spulen kann, dann kann er die auch nicht lesen. Theoretisch.
MP3 ist ein Datenformat, also sollte, wenn die Hu dieser erkennt auch spulen können.
Ich habs auch schon gelesen, dass das JVC bei MP3 von DVD kein CUE (spulen) beherrscht.
Abspielen und vorspulen von MP3 sind technisch verschiedenen Sachen. Könnte gut sein, das Abspielen geht und CUE nicht.
Gibt es hier denn 5101 / 6101 DVD-Besitzer, die das bestätigen können.
Also mein Blaupunkt Las Vegas DVD 35 kann CUE auch mit MP3 von DVD. Ohne TFT ist aber auch die Bedienung sehr nervig.
ne, will keinen monitor anschließen... evtl. später, aber muss nicht sein, will einfach nur musik-dvds abspielen können...
derzeit flattern 30 oder 40 cds im auto rum, das will ich ma auf 3 dvds reduzieren...
@oliver_c1981: Deine Ex-Amp bringt echt leistung satt... nachdem ich mal die richtigen lieder gespielt hab, will ich auch keine neue brüllkiste mehr haben - bringt so schon druck ohne ende... manchmal hüpft die cd oder das system is kurz vorm abkacken, da gibts immer mal ne pause von 0,5 - 1 sekunde... also alles in butter :-)
Zitat:
Original geschrieben von Basti23041986
ne, will keinen monitor anschließen... evtl. später, aber muss nicht sein, will einfach nur musik-dvds abspielen können...
derzeit flattern 30 oder 40 cds im auto rum, das will ich ma auf 3 dvds reduzieren...
Kauf kein DVD-Radio. Ohne Monitor kannst Du das echt vergessen. Außerdem passen auf eine DVD sowieso nur ca. 6 CD. Ordne Deine MP3 neu und kauf Dir lieber eine CD-Tasche, damit wirst Du mehr Freude haben.
Das war jetzt ein ernstgemeinter Tip.
Zitat:
Original geschrieben von 400.000km
Kauf kein DVD-Radio. Ohne Monitor kannst Du das echt vergessen. Außerdem passen auf eine DVD sowieso nur ca. 6 CD. Ordne Deine MP3 neu und kauf Dir lieber eine CD-Tasche, damit wirst Du mehr Freude haben.
Das war jetzt ein ernstgemeinter Tip.
Hmm... find ich persönlich blöder Tipp... was hat das ganze mit dem Monitor zu tun??
Ich zitiere mal einfach, was ich in einem anderen Thread geschrieben habe:
Zitat:
Mit nervig in der Navigation meine ich das du die Titel beim JVC nur vor und rückwärts wählen kannst. Wenn Du 3000 Titel auf einer MP3 hast, wirst Du wunde Finger haben, um Titel 2512 zu hören. Ein Ordner kann man wechseln, wenn man Shift und OSD auf der Fernbedienung drückt und dann eine zweistellige Nummer auf der Zifferntastatur. Dazu ist aber zwingend erforderlich, dass alle Ordner auf einer DVD mit zwei Ziffern beginnen. Versuch mal so eine Bedienung während der Fahrt.
Das Blaupunkt ist ohne Display auch nervig zu bedienen. Die Titelanzeige im zweizeiligen Display ist sehr langsam. Wenn man ein Verzeichnis wechseln will, musst Du in den Browse-Mode wechseln (z.B. durch Taste runter), dann links drücken (eine Ordnerebene nach oben) und kannst dann das nächste Verzeichnis wählen (dabei ist halt nervig, dass es immer eine halbe Sekunde dauert, bis das Display aktuell ist)
Beim Navigieren mit externem 7" TFT-Display gibt es beim Blaupunkt keine Probleme. Bei den JVC-Geräten 5101 und 6101 ist man auch nicht besser dran, die haben sogar nur ein 8 Zeichen Display.
Ich habe selber ein Blaupunkt Las Vegas DVD 35, das ist mit 7 Zoll Display super einfach zu bedienen, ohne Display ist es echt eine Qual. Die JVC Geräte sind scheinbar noch komplizierter, wenn ich mir deren Bedienungsanleitungen herunterlade. Siehe
www.jvc.deKauf Dir ein DVD-Gerät, wenn Du Video schauen willst, für MP3 sind CD-Geräte erste Wahl.