1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. DVD Comand APS 2007 Version 8.0

DVD Comand APS 2007 Version 8.0

Mercedes GL X164

Hallo,

wir haben am 26.3.07, also am letzten Montag, unseren ML350 in Sindelfingen abgeholt. Im Wagen war die DVD "Comand APS 2006 Version 6.3".

Bei EBAY werden für den ML schon Navi DVDs "Comand APS 2007 Version 8.0" verkauft.

Wurde schon ein Fahrzeuge mit der neueren Version ausgeliefert? Ist es normal, dass Mercedes Fahrzeuge mit veralteten DVDs ausgeliefert?

Gruß Thomas

21 Antworten

Kann mir jemand genau sagen welche Länder bei der 8.0 Version dabei sind?

Hintergrund: Hab bei Navshop24.de gelesen dass bei der 2007'er Version für NTG-1 Geräte Kroatien dabei ist:
"Neu erfasst – Estland, Lettland, Litauen, Slowenien, Kroatien, Polen, Bulgarien und Rumänien."

Leider ist bei der NTG-2 Version keine Beschreibung dabei 🙁

Vielen Dank!

Was soll das ganze Geschatz betr. Version 8.0 überhaupt? Mein Garagenmensch hat in meiner Anwesenheit das Intranet von MB danach abgesucht. Resultat: Fehlanzeige! Die neuste erhältliche Version bei DC ist immer noch die 6.3. Deshalb fahre ich z.Z. mit meinem Garmin Citynavigator Vers.9.0 rum: ist eh zuverlässiger und v.a. genauer.

Gruss
hope4u

Zitat:

Original geschrieben von hope4u

Mein Garagenmensch hat in meiner Anwesenheit das Intranet von MB danach abgesucht. Resultat: Fehlanzeige! Die neuste erhältliche Version bei DC ist immer noch die 6.3.

...dann gib ihm mal die Artikelnummer B6 782 37 43 - das soll er einfach mal bestellen.

ML 320 am 13.04.07 abgeholt ... leider nur V6.3 dabei gewesen ... angeblich weil der Wagen ja schon vor ca. 6 Wochen fertiggestellt wurde und zu diesem Zeitpunkt noch kein 8.0 verfügbar war.

Schade das bei einem Auto für knapp 70.ooo € keine aktuelle DVD dabei war

Hallo, einfach beim Freundlichen tauschen.
Hatte im Oktober 2006 die 6.1 im Auto und habe sie dann
in 6.3 tauschen lassen.
Der Händler schickt die 6.1 an Mercedes zurück.

Veraltete Navi Software

Hallo,

Leute das ist kein DC spezifisches Problem. Mein XC90 kam vor 3 Jahren auch mit veralteter Navi Software an. Dank dem netten Volvo Forum hier hatte ich mich jedoch vorher informiert und sofort bei Volvo Deutschland reklamiert. Zunächst Vetröstungen ala "Fahrzeug wurde vor Blabla Wochen in Schweden produziert usw..."
Resultat: Aktuellste Version nach 2 Tagen per Post eingetroffen. Also: Lasst euch nicht mit irgendwelchen Ausreden abspeisen.

Gruss Nusso - Noch XC - Bald GL

Deine Antwort