Durschnitsverbrauch Musikanlage
Servus,
Sagtmal, hat sich schonmal jemand damit beschäftigt wie hoch der alltägliche durchschnittsverbrauch einer Musikanlage so ist?
Also angenommen man hat ne Anlage die unter Volllast bei Rauschen 100A zieht. Wieviel würde die wohl im Schnitt ziehen wenn man das Radio 70% aufdreht und ganz normale Musik hört? Das dürfte doch SEHR viel weniger sein, um nicht zu sagen ein Bruchteil oder?
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von crazylegs
Normal sinds 4-5A, obwohl ich 3 Endstufen hab. Pro Endstufe kommt ja ein Ruhestrom von ~1A dazu.
Wieso sollte der Ruhestrom "dazu" kommen??
Ich meinte das so:
Jede Endstufe braucht ca 1A Ruhestrom.
Ich mit meinen 3 Endstufen bin dann vom Ruhestrom her schonmal immer um 1A höher, als Leute mit nur 2 Verstärkern.
hi
man sollte vllt noch erwähnen das die meisten hier wohl analoge A/B endstufen betreiben, die laufen bei leisen bis mittleren lautstärken voll im A-Betrieb was prinzipbedingt eine rel. hohe stromaufnahme mitsichbringt (im vergleich zur laustärke jetzt)
wie wäre sonst die rel. hohe stromaufnahme und absicherung der reinen class A verstärker bei den geringen ausgangsleistungen zu begründen - ?
mfg
Zitat:
Herr Weber: Powerlichtmaschine.de.
Orginal Bosch teile, auch für Fahrzeuge bei welchen es normalerweise keine >=120A Lima vom Hersteller gibt. Und mit Garantie.
Verdammt,hättet ihr diesen Thread nicht n halbes Jahr früher.............🙁
Oder......braucht jemand ne fast neue 90er Lima fürn G60.....sagen wir für 250€ 😁