ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. suche musikanlage gibts empfehlenswertes?

suche musikanlage gibts empfehlenswertes?

Themenstarteram 6. November 2010 um 17:41

ich suche 2 lautsprecher und 1 verstärker mit 4 kanal.

ist pioneer und crunch da gut?

es muss nicht das beste sein aber so mittelklasse währe schön.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von AstraOPC21

mich interessiert einfach ob der hifonics gut wäre?

laut test berichten schon.

Bevor man hier gegen Windmühlen kämpft : ja es ist super, kauf ruhig !

Konntest du wenigstens mit den Einbaulinks was anfangen ?? Korrekter Einbau mit Dämmung ist wichtig.

Oder habe ich zwei Riesenbeiträge umsonst getippt und die Bildlinks rausgesucht und du schreibst nicht mal ein lachhaftes Dankeswörtchen geschweige denn irgendeinen Kommentar dazu ??

Man weiß ja noch nicht mal das Budget oder ob du bereits ein brauchbares Radio hast. :o

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Kann dir mit ruhigem Gewissen den Yamaha RX-V 765 mit Magnat Quantum 555 Lautsprechern empfehlen.

Der Verstärker verfügt über 4 HDMI eingänge 7 Lautsprecher eingänge 2-Sub und 2 extra Lautsprecher eingänge für einen anderen Raum.

Klang, Bässe wirklich auf hohem niveau.

Dazu eventuell noch den Quantum Sub 530A für den Dicken Bass.

GruSs

Ps. Leider kann man Musik Qualität nicht verallgemeinern.

Dem einen gefällt Bose der andere eher Yamaha und dem nächsten Pioneer.

Es kommt immer drauf an was man genau mit dem Gerät machen will...

Filme gucken-Muisik hören ROCK-Hip.Hop Classic..

Daher am besten zum Musik Laden deines vertrauens gehen und Probehören.

nicht das dein gedanke so abwegig wäre, heim hifi produkte zu empfehlen, aber ich glaub wenn der TE crunch nennt, wird es sich wohl um den auto hifi bereich handeln.

@astraOPC: wieviel geld willst ausgeben? was hast dir preislich vorgestellt? und wo willst das verbauen? fährst du einen neuen astra OPC? da werden denk ich die serienlautsprecher immernoch besser sein, als das meiste im low budget segment von pioneer oder crunch.

mfg

Themenstarteram 6. November 2010 um 19:02

ja icb meine carhifi is ja auch motottalk und nicht homtalk.

ne ich fahre den alten astra opc. ja verstärker so 120 euro und das paar lautsprecher so 150 euro?

was wáre da gut?

Haha zu Geil:D

Wieso habt ihr kein HDMI Receiver mit StandLaustsprecher Magnat im Auto:D:D:D

Ja man weiß ja nicht...

Ne habs falsch verstanden ..Entschuldigt.;)

Aber alles ist möglich...bin letztens durch Googel in einem Gameboy DS forum gelangt wo jemand einen Audi A8 Kaufen wollte und fragte da nach meinungen.

Also alles ist möglich:D

Mich hats auch erst gewundert aber ich dachte wenn er fragt bekommt er auch eine Antwort :)

Leider sagt mir crunch garnichts:confused:... (Hab jetzt Googel gefragt) :)

Schönen Abend noch:)

 

Da könnte man eventuel von Alpine was bekommen. Lautsprecher auf jeden fall nur mit dem Verstärker weis ich nicht so genau ob da Preislich was dabei ist.

http://www.google.de/imgres?...

den kann ich für 130€ bekommen

http://www.google.de/imgres?...

die würden auch 130€ kosten

Themenstarteram 7. November 2010 um 19:42

danke erst mal. aber die endstufe hat ja nur 4* 50 watt rms reicht denn das?

Die verlinkten Koax-Lautsprecher würde ich nicht holen, nimm mit separatem Hochtöner.

Zitat:

Original geschrieben von AstraOPC21

danke erst mal. aber die endstufe hat ja nur 4* 50 watt rms reicht denn das?

Obs dir reicht weiß hier keiner. Da du aber den OPC hast, ordne ich dich mal in die Kategorie der Power-Liebhaber ein. Daher zeigt mein Link auch eine starke Endstufe. Du erhältst sie zusammen mit dem genannten Material für insgesamt ca. 320 €. Damit meine ich einen Kabelsatz (30 €), Lautsprecherkabel 10m (15 €), Dämmung Türen (ab 70 €), die Endstufe (Gebot um 80 € könnte genügen) und die Lautsprecher ( geschätzt 100-120 €)

 

http://cgi.ebay.de/.../150514684018

http://cgi.ebay.de/Audio-System-X-ION-165-NEU-OVP-/170561138994

Rest für Kabel und Dämmung und Einbauadapter, dann rockts ! Dafür werden dann die restlichen 100 € fällig.

Einbaubeispiel hier, aber du mußt runterscrollen bis zum Beitrag mit der blauen Tür :

http://www.carhifi-news.de/modules.php?...

Oder da :

http://astra4ever.net/...dj-lam--heute--soundsystem-deluxe-t91416.html

MfG !

Zitat:

Original geschrieben von AstraOPC21

danke erst mal. aber die endstufe hat ja nur 4* 50 watt rms reicht denn das?

tja für mehr leistung musst du schon noch was drauflegen. Und die Alpine sachen haben auch tatsächliche Watt angaben nicht wie die no Name Produckte. Und dann hättest du vieleicht auch angaben machen müssen, wieviel Watt du benötigst.

Gruß HB E46

also ich würde keine 130€ für coax versenken, die dann noch im fussraum unten spielen, schlechter kann man das geld gar nicht mehr anlegen. ob 4x50watt reichen is halt sicher a frage. 4x50watt rms sind auf keinen fall mit der radio leistung (die auch oft mit 4x50watt bemessen wird) zu vergleichen. wenn das eingehalten wird und wirkungsgradstarke lautsprecher verwendet werden, kann das schon für sehr laute musikwiedergabe reichen.

was die tipps von marinkarch betrifft, die sind eigentlich in 99,9% der fälle sehr brauchbar und mal richtig gute empfehlungen und chancen richtig geld zu sparen. das xion ist als pegel system bekannt und selbst pegelsysteme sollten deutlich besser klingen als serienlautsprecher. in einer gedämmten tür kann so ein system für ordentlich spaß sorgen!

wenn du noch einen subwoofer als tiefbass unterstützung kaufst, hast mit der carpower auf jedenfall eine saubere basis. 300watt rms reichen locker aus zum musikhören, sofern der woofer die auch gut umsetzt.

Zitat:

Original geschrieben von iheartmazda

was die tipps von marinkarch betrifft, die sind eigentlich in 99,9% der fälle sehr brauchbar und mal richtig gute empfehlungen und chancen richtig geld zu sparen

Danke, ja ! Ich wähle die Links auch immer möglichst typ- und Budgetbezogen.

Meine erste Anlage habe ich auch neu gekauft, aber seit dem kompletten Komponentenwechsel in den letzten Jahren bin ich vom Ebay-Kauf sehr überzeugt, sofern man wenigstens grob weiß was man kauft.

Tolles Beisipel für die Ersparnis von heute morgen :

Zitat:

ich verkaufe hier meine heiß geliebte Audison SRx4!

Die Endstufe war 1 Jahr lang in meinem GolfVI im Kofferraum geschützt verbaut.

Betrieben wurde sie mit dem org. VW Radio und es hat Welten aus den org. Boxen herausgeholt.

Problemlos kann eine Monoblock angehängt werden und Bass.

Das Gerät ist im 1A Zustand. Der org. Karton noch vorhanden. ca 1. Jahr Restgarantie.

Zitat:

Erfolgreiches Gebot: EUR 156,55

http://cgi.ebay.de/Audison-SRx-4-Endstufe-/320611585210

Der billigste Online-Preis ist aber 349 €

Bei der Carpower-Endstufe wird man auch gewaltig sparen, sie hat gute Power. Selbst für den normalen Ladenpreis von ca. 180 € richtig OK.

Zitat:

Original geschrieben von iheartmazda

das xion ist als pegel system bekannt und selbst pegelsysteme sollten deutlich besser klingen als serienlautsprecher

Pegelsysteme können auch besser klingen als Klangsysteme........dann eben, wenn man hohe Lautstärke hört. Bei einem System, was nicht voll ausgelastet ist, kommen nämlich weniger Verzerrungen.

Das X-ION hat aber guten Klang durchweg, nur ein Highlight ist es nicht. Aber ein Spaßbringer !

Falls das Radio keine Verstellmöglichkeiten bietet, hat die Weiche des X-ion-Systems übrigens eine sehr vielfältige Möglichkeit zum Klang-Einstellen.

Vielleicht müßte man etwas mehr bieten als den zuvor geschätzten Betrag, denn das System ist neu und auf Lautsprecher wird gerne gut geboten.

Andere Komponenten wie z.B Kabel oder Dämmung verlinke ich gerne auf Anfrage, genau wie einen kräftigen Sub. Dieser muß auch nicht zwingend über 100 € kosten, auch da ist das Sparpotential hoch.

@ TE : Einen Hörtest können Ratschläge allerdings nicht ersetzen, das sollte klar sein. Ich hoffe lediglich, deinen Geschmack zu treffen.

Zitat:

Original geschrieben von HB E46

Und die Alpine sachen haben auch tatsächliche Watt angaben nicht wie die no Name Produckte.

No-Name Produkte werden hier sowieso seltenst empfohlen, und wenn, dann nur unter sofortigem Veto der Forenteilnehmer oder der Moderation

Also, Themenstarter, du kannst dir recht sicher sein, daß man dir hier immer realistische Leistungsangaben macht.

Zitat:

Original geschrieben von HB E46

Und dann hättest du vieleicht auch angaben machen müssen, wieviel Watt du benötigst.

Das kann ein Einsteiger selber schwer einschätzen, glaube mir ! Zudem entscheidet die Effizienz der Lautsprecher viel eher über Power oder Nicht - Power.

Themenstarteram 9. November 2010 um 18:16

carpower is also eine gute marke?

gibts noch mehr marken die gut sind?

z.b.

pioneer

blaupunkt

crunch?

 

wären die auch gut?

wena ja welcher is besser?

http://auto.ricardo.ch/.../

http://auto.ricardo.ch/.../

Du kannst doch nicht einfach sagen, eine bestimmte Marke ist gut und dann einfach blind was von denen kaufen ! :rolleyes::rolleyes:

Hab mir echt Mühe gegeben, aber du gehst so gut wie gar nicht auf meinen Beitrag ein. Das ist schade..............aber für DICH, nicht für mich, denn ich habe meine Sachen schon ;);)

Themenstarteram 9. November 2010 um 20:29

ich bin kei ebay fan.

mich interessiert einfach ob der hifonics gut wäre?

laut test berichten schon.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. suche musikanlage gibts empfehlenswertes?