Durchgezogene Linie
Mal eine Frage zur durchgezogenen Linie. Ich fahre mit meinem alten Mercedes G (80 km/h max. sinnvoll und erträglich) auf der rechten Spur in den Allacher Tunnel. Der Tunnel ist auf 80 km/h begrenzt. Lebhafter Verkehr, hinter mir stauen sich schon die Autos, weil die ja alle 95 fahren wollen. Kurz vor dem Tunnel mündet von rechts eine dritte Spur ein, siehe Bild. Von dort wenig Verkehr. Ich befinde mich nun im Tunnel auf der mittleren Spur und tuckere weiter mit 80. Von der rechten, völlig leeren Spur trennt mich eine durchgezogene Linie.
1.) Darf ich nach rechts rüberfahren, um den Schnellfahrern Platz zu machen und einen weiteren Rückstau zu vermeiden?
2.) Dürfen mich vereinzelt auf der rechten Spur fahrende Autos überholen?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Hartz4Fahrer
Also, was spricht dagegen, wenn man über die Linie fährt( natürlich wenn rechts niemand ist)?
Das nennt sich " Straßenververkehrsordnung ". Und,großes Geheimnis,die gilt auch für
dich.
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Hartz4Fahrer
Wenn hinter ihm sich schon eine Schlange bildet, dann würde ich das so nicht stehenlassen.
Was du willst steht überhaupt nicht zur Debatte. Wenn er 80 fährt wo 80 erlaubt sind ist alles im grünen Bereich.Bildet sich da eine Schlange ist das verkehrsbedingt.Also,was willst du eigentlich ?😮
Da ja meine Mahnung ebenso nonchalant ignoriert wird wie die StVO - die Kontrolldichte hier allerdings wesentlich höher ist .....
*******geschlossen********
twindance/MT-Moderation