1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Durchgezogene Linie

Durchgezogene Linie

Mal eine Frage zur durchgezogenen Linie. Ich fahre mit meinem alten Mercedes G (80 km/h max. sinnvoll und erträglich) auf der rechten Spur in den Allacher Tunnel. Der Tunnel ist auf 80 km/h begrenzt. Lebhafter Verkehr, hinter mir stauen sich schon die Autos, weil die ja alle 95 fahren wollen. Kurz vor dem Tunnel mündet von rechts eine dritte Spur ein, siehe Bild. Von dort wenig Verkehr. Ich befinde mich nun im Tunnel auf der mittleren Spur und tuckere weiter mit 80. Von der rechten, völlig leeren Spur trennt mich eine durchgezogene Linie.
1.) Darf ich nach rechts rüberfahren, um den Schnellfahrern Platz zu machen und einen weiteren Rückstau zu vermeiden?
2.) Dürfen mich vereinzelt auf der rechten Spur fahrende Autos überholen?

Tunnel
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Hartz4Fahrer

Also, was spricht dagegen, wenn man über die Linie fährt( natürlich wenn rechts niemand ist)?

Das nennt sich " Straßenververkehrsordnung ". Und,großes Geheimnis,die gilt auch für

dich

.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

, sondern nur in Gewissheit allen einen Gefallen zu tun.

Etwa auch dem Hartzer, der wild lichthupend hinter dir fährt ?:eek:

Ja auch ihm.
Es ist ungefährlicher für alle, wenn solche Leute freie Fahrt haben, einen Auffahrunfall im Tunnel kann keiner gebrauchen, ich nicht, alle nicht.

Zitat:

Zitat:

Ja auch ihm.
Es ist ungefährlicher für alle, wenn solche Leute freie Fahrt haben, einen Auffahrunfall im Tunnel kann keiner gebrauchen, ich nicht, alle nicht.

Hartzi baut doch keine Unfälle.Hartzi ist perfekt.

Zitat:

Zitat:

Ja auch ihm.

Hartzi baut doch keine Unfälle.Hartzi ist perfekt.

Der Hartz4Fahrer ist vermutlich ein ganz gewöhnlicher Durchschnittsfahrer der sich nur für perfekt hält.

Muss ich begründen, warum ich zur Ordnung rufe? 

Zitat:

Wenn rechts niemand ist, dann würde ich auch trotz der Malerei die Spur wechseln.

Dann Wulff`st Du ja.

:p

D.h. Du weißt was Rechtens ist, aber denkst, es wird Dich schon keiner erwischen.

:p:rolleyes:

Zitat:

Zitat:

, sondern nur in Gewissheit allen einen Gefallen zu tun.

Du kennst mich anscheind noch immer nicht, ich würde nicht hupen sondern rechts überholen

;)

Zitat:

Der Hartz4Fahrer ist vermutlich ein ganz gewöhnlicher Durchschnittsfahrer der sich nur für perfekt hält.

Sagen auch andere über mich

;)

Habe sogar eine Rennlizenz, also wer noch?

:cool:

Leider nur B, hat mir aber immer ausgereicht.

Also, was spricht dagegen, wenn man über die Linie fährt( natürlich wenn rechts niemand ist)?

Zitat:

Original geschrieben von Rocket2

Don't feed the troll.

Whom do you mean with troll?

Zitat:

Das nennt sich " Straßenververkehrsordnung ". Und,großes Geheimnis,die gilt auch für

dich

.

Zitat:

Original geschrieben von quali

Zitat:

Original geschrieben von Rocket2

Don't feed the troll.

Whom do you mean with troll?

Na, wen wohl?

Zitat:

Zitat:

Das nennt sich " Straßenververkehrsordnung ". Und,großes Geheimnis,die gilt auch für dich.

Klar gilt die auch für mich aber es ist für die Masse nur förderlich

:D

Ach Hartzi, deinen Rennlappen kannst auf der øffendlichen Strasse eh in die Tonne treten;) Auch fuer dich gilt StVo, ob es dir passt oder nicht. Alles weitere was du hier an erklærung bringst um das ueberfahren der Linie zu rechtfertigen ist nur dummes geschwætz. ;)

Ja, halten wir lieber alles auf, denn so eine Linie hat schon eine große Wichtigkeit. Hat auch einen Vorteil, so kann ich gleich rechts rüberziehen und mache einige Plätze gut :D
Also, haltet euch alle brav an die Linie :D

Zitat:

Ja, halten wir lieber alles auf, denn so eine Linie hat schon eine große Wichtigkeit.

Da er mit 80 km/h in einer 80 km/h Zone niemanden aufhælt hat sich das auch erledigt

;)

Wenn hinter ihm sich schon eine Schlange bildet, dann würde ich das so nicht stehenlassen.