Durchgefallen!

Ich zumindest, bei den chinesischen Führerscheinfragen.

🙁

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von lupaxy

"Wenn ein Fahrer merkt, dass er bei einem Unfall unweigerlich aus dem Fahrzeug geschleudert wird, sollte er mit aller Macht beide Beine strecken, um die Schleuderkraft noch zu verstärken und aus dem Fahrzeug zu springen."

liest sich wie die bedienungsanleitung eines exoskelettes 🙂

in china scheinen nicht nur andere verkehrsverhältnisse zu herrschen sondern scheinbar auch andere naturgesetze.
bis 20km/h könnt ichs mir ja noch vorstellen, aber darüber möcht ich nicht 'gelenk' sein 😉

falls der ADAC mit liest:
ich wünsche mir einen crashrest, bei dem der dummy die beine auf dem beifahrersitz hat!! 🙂

7 von 10 richtig...ich hatte noch befürchtet, dass es die Zündhölzer sind und dann doch den Sprengstoff genommen...😁
Die Hindernisfrage war auch gemein - ich dachte, wer nicht bremsen kann 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Schnapsmax

7 von 10 richtig...ich hatte noch befürchtet, dass es die Zündhölzer sind und dann doch den Sprengstoff genommen...😁
Die Hindernisfrage war auch gemein - ich dachte, wer nicht bremsen kann 🙄

lol ging mir genauso

😁 Totalschaden FTW

Bei der Hindernisfrage, erschien, "wer nicht bremsen kann...", zwar auch irgendwie logisch. Aber: Der wäre ungebremst frontal auf den Entgegenkommenden. - Auch nicht so prall! - Auch erinnerte ich mich, daß in vielen anderen Kulturen, sicher auch in China, massenhaft wirklich langsame Fuhrwerke (z.B.; Esel-Karren, Rikshas, etc.) unterwegs sind.
Klingt für deutsche Verhältnisse natürlich etwas seltsam. Deutschland ist jedoch ziemlich führend, in der durchschnittlichen Geschwindigkeit der Verkehrs-Teilnehmer (also; viele Schnelle, wenig Langsame).
Es gibt Gegenden, da giltst Du, mit 80 Km/h auf der Landstraße, schon als gemeingefährlicher Raser. - In Anbetracht der dortigen Wegverhältnisse, ist Das sogar gemeingefährlich.