durchaus beindruckend; 16V Turbo
vieleicht bekannt...
http://www.myvideo.de/watch/471503
aber trotzdem durchaus respektabel ;so würd ich mal sagen
44 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von edman
Also der Calibra hat schon einen echt niedrigend Cw - Wert, die Aerodynamik ist einfach super. Mein Bruder hatte einen 115PS Calibra mit Automatikgetriebe, der fuhr nach Tach ca. 245km/h. Und das nur mit 115PS!
was nutzen denn tachoangaben?
Zitat:
Original geschrieben von Leinad78
was nutzen denn tachoangaben?
Die Tachoangaben nutzen deswegen etwas, weil die meisten Autos mit 115 PS nach Tacho nun mal KEINE vergleichbare Geschwindigkeit erreichen! Kapisch?!
zumindest die Drehzahlangaben des Tachoskombinstrumentes im bezug zum Getriebe sagen ja die Wahrheit 😉
nee als ein Calibra mit 115 PS c20ne Maschine schaft laut Werk nur 205 km/h( Automatik 200 )
also bitte immer schön auf dem Teppich bleiben wenn der gut läuft sind höchstens echte 210km/h mehr geht einfach nicht, trotz des guten CW-Wertes
Zitat:
Original geschrieben von Cali QP
nee als ein Calibra mit 115 PS c20ne Maschine schaft laut Werk nur 205 km/h( Automatik 200 )
also bitte immer schön auf dem Teppich bleiben wenn der gut läuft sind höchstens echte 210km/h mehr geht einfach nicht, trotz des guten CW-Wertes
Also wenn du schonmal in einem gefahren wärst, würdest du es auch wissen. Zum Beispiel geht der 2.0l mit 150PS knapp über 260 km/h. Also ich bleibe auf dem Teppich, aber du gehst drunter, hab ich das Gefühl.
klar ,hab sogar einen 😁
Laut Tacho läuft meiner auch anschlag....!!!!
aber laut Getriebediagramm und GPS wären es 228 "echte" km/h
da kann ich mich auf den Kopf stellen wie ich will...
manchmal packe ich mich einfach nur an den Kopf ,was manche Leute alles glauben oder halt für wissen halten..nicht bös gemeint ,is aber so
Na das meinte ich ja eben. Ich habe ja die ganze Zeit gesagt nach TACHO. Und nicht nach GPS. Nach Tacho läuft nun mal kein Auto richtig ;-)
Und ein Calibra mit seiner Aerodynamik und 150 PS fährt nun mal schneller als die meisten anderen Autos mit 150 PS. Und das kann man ja nicht bestreiten... gerade du als Cali-Fahrer...
Re: durchaus beindruckend; 16V Turbo
Zitat:
Original geschrieben von Cali QP
vieleicht bekannt...
http://www.myvideo.de/watch/471503
aber trotzdem durchaus respektabel ;so würd ich mal sagen
und was schrieben so manche hier von euch;
" Also ich weiss ja nicht ob der wirlich auf der Piste ist, denke der läuft auf dem Prüfstand und da läuft auch ein 200PS Scirocco 1 knapp 260."...
Definitiv Prüfstand, so ruhig hälst Du nie die cam, nicht mal auf Stativ...
Also von den Tachowerten würd ich den auf 500 PS + einordnen.
Der geht mal ordentlich nach vorn
Aber soviel Potenzial hat der 16 V doch gar nicht, oder ?
***Nun ich hab mich heut mal mit dem Eigentümer des Fahrzeuges unterhalten ,da er hier bei EDS war
und ich kann nur sagen nichts mit Fake 😁
ganz und gar nicht
sondern bei 2,1bar im Overboost wären das 450PS 😉
Technik vom feinsten sag ich nur
für die tacho videos im übriggen hat er sich ein Stativ gebaut was vor der Instrumenteneinheit steht,
dass irrwitzige wäre ,man sieht dem Corri die Leistung nicht an ,steht da im mausgrauen serienlook mit Azevs drauf,
nur die Brembos stechen einem dann ins Auge 😉 **
mfg
das problem ist nur mit den sachen die auf der page von ihm stehen ereicht der NIE IM LEBEN die leistung völlig unmöglich.
welche page meinst bitte...
zumindest kann er mit dem schweren Corri gegen einen E-Kadett Turbo mit 400PS ,der 900kg wiegt ,
sehr gut mithalten
hab die Videos gesehen
und auf der Bahn reicht es um einen 996 Turbo alt aussehen zu lassen..
wäre ja Marken offen und trage keine rosarote-Brille, von daher einfach mal anerkennung zolllen wollt...für einen 1,8 16V geht das gut
www.turbo-16v.de
wenn er die teile noch drin hat ist das un,öglich da ist bei 300 und nen bisschen schluss.
wie gesagt,als Opel´aner kenne mich in VW-kreisen nicht genauer aus ,
kann nur das wieder geben ,was ich mitbekommen hab
und eben die vergleich Videos und Statments von einigen Opelfahrern,die selber 400PS Turbo´s haben
mfg
Zitat:
Original geschrieben von 16V-G60 Hans
das problem ist nur mit den sachen die auf der page von ihm stehen ereicht der NIE IM LEBEN die leistung völlig unmöglich.
Ja die Leistung wahrscheinlich nicht, aber das Teil geht.
Ich bin auch RS2 LAder gefahren mit 1,9bar Dauerdruck.
Schaut euch mein aktuellen Umbau an! Unten Link
Golf 2 16V Turbo!
Zitat:
Original geschrieben von Boba24
Schaut euch mein aktuellen Umbau an! Unten Link
Golf 2 16V Turbo!
😁