Durch kaputten Vergaserflasch mehrverbrauch?

VW Vento 1H

Moin,
ich hab meinen gerissenen Vergaserflansch getauscht. Kann das sein, das er wegen dem Kaputten mehr verbraucht hat als sonst? Ich meine, eigentlich magert das Gemisch ja nur unkontrolliert hab, oder?
Und wie lange hält ca durchschnittlich ne ZKD bei einem AAM? Wer her Erfahrungen?

19 Antworten

Der kostet übrigens neu 22 Euro, also halb so schlimm....

Zitat:

Original geschrieben von SvenL

Ws soll denn an dem alten Flansch kaputt gewesen sein?

Die Dichtfläche sieht doch 1A aus! Normalerweise reisst der Flansch doch an der schmalen Seite nach außen hin. Und solange da nix kaputt ist, dann ist der auch dicht gewesen.

Hmm...56 EUR (ich glaub so teuer war er) umsonst ausgegeben.

Sven

Ganz einfach Sven ... der hat schon ne Funktion wie ein Schwamm gehabt bei meinem 😁 und hat Luft angesaugt und alle Flüssigkeiten die drauf waren also war der kaputt und war also nicht umsonst gewesen, weil der Neue ist absolut dicht und saugt nix mehr an 😉

Gruss Thomas

Kann durch nen kaputten Vergaserflansch die Leerlaufdrehzahl anfangen zu sägen?
Also das hoch geht und wieder runter und hoch und runter und...........?

MfG Der Christof

klar kann das sein, schließlich bekommt der unkontrolliert Frischluft...